Mädchen Mädchen Mädchen

Kommt es mir nur so vor, oder wollen zurzeit alle nur Mädchen und können es kaum akzeptieren, wenn der Doc sagt, es wird ein Junge. Ist mir in letzter Zeit öfter aufgefallen.

9

Viele Frauen möchten ein MiniMe. Ganz oft sind es besonders die Frauen die selbst Püppis sind. 🙈 Süße Kleider, Zöpfe, Puppen, Haarklammern, Mädchenkram halt... Es gibt genug Mädchen die dann doch keine Püppis sind.

Autos, Bagger, Traktoren, Baustellen, rumräubern, T-Shirts mit Monstertrucks, Fußball, rumraufen, ...Es gibt viele Jungs die so liebevoll sind und nicht nur mit Jungssachen spielen.

Ich habe 2 Jungs und ich werde immer gedrückt, gestreichelt, ich hab dich lieb kommt so oft❤, es wird sich extra nochmal umgedreht und ein 2. Mal Tschüssi gesagt, Luftkussis usw.

Ich werde so liebevoll behandelt und ohne mich geht nix. ❤😊

Und mein Herz geht auf, wenn ich einen coolen Dinopulli gefunden habe und dafür ganz sehr gedrückt werde. 😌

Alle unsere Männer waren auch mal Jungs die Traktoren, Ritterburgen und Bagger geliebt haben.😉

VG

10

Toll geschrieben 🤗💕💙
Dass sich frauen die selbst püppis sind oftmals die Mädchen wünschen, glaube ich auch 😂😬🙈

11

Wie alt sind deine Jungs? ☺️

weitere Kommentare laden
1

Zur Zeit? Ich habe den Eindruck, das ist schon sehr lange so. Ich glaube, viele Frauen wünschen sich ein Mädchen und viele Männer einen Jungen. Wahrscheinlich, weil man sich mit dem eigenen Geschlecht „auskennt“.
Nach meiner Tochter habe ich mir auch ein zweites Mädchen gewünscht. Es wurde ein Junge und er ist der süßeste kleine Kerl auf der ganzen Welt. 🥰

2

Na derzeit fällt es mir extrem auf, wenn ich hier so lese xD wir haben 1 Mädchen, 2 Jungs und jetzt kommt noch ein Mädchen.

Da hängt dann ein Schniepi dran und das ist mehr als deutlich und trotzdem fragt man, ob es ein Mädchen sein könnte xD xD

3

Ja.. So kommt es mir auch vor. Ich glaube oft hat es auch was damit zu tun, dass viele Frauen immer noch glauben, die Beziehung zu einer Tochter wäre inniger und auch später, wenn die Kinder selbst erwachsen sind, würde das Band zu einer Tochter enger bleiben.
Ich kann es nicht beurteilen, aber die Oma meines Mannes bspw. hat 3 Söhne. Einer wohnt mit Familie direkt nebenan, der Vater meines Mannes wohnt nur wenige Straßen weiter und der dritte Sohn wohnt auch nur wenige Straßen entfernt.
Meine Mutter sagt, die Söhne können sich oft schwerer von der Mama lösen als die Töchter 😉
Wir bekommen den dritten Jungen und sind sehr sehr glücklich. Für mich ist es einfach das größte Glück auf Erden Kinder zu haben 😊

4

Uns war es auch vollkommen egal, was es wird. Hauptsache alles dran und munter, ob nun 3 jungen oder 3 Mädchen, alles ist super schön.

Das was du geschrieben hast, denke ich auch, dabei ist das Band zwischen Mutter und Sohn genauso stark und magisch, ich liebe meine Söhne abgöttisch ,meine Töchter natürlich auch.

5

Nein es kommt dir nicht nur so vor...das ist ein richtiger Hype geworden.

6

Jap das ist es auch 🙈 Jungs haben anscheinend eh den schlechteren Ruf hab ich das Gefühl 😪

7

Mein Sohn ist das beste was mir passieren konnte ich wünsche Ihm so gerne noch einen Bruder❤️ Jungs und Mädels sind in meinen Augen gleichwertig und dieser Mädels Hype ist echt krass geworden.

weiteren Kommentar laden
15

Hm. Also mein erstes Kind ist ein Junge. Er ist mittlerweile 3.5. Ich hatte kein Wünsch Geschlecht, der kleine ist einfach grossartig. Jetzt bekomme ich ein Mädchen und ich weiss ehrlich gesagt noch nicht so wirklich wie das so ist eine Mädchen Mama zu sein🙈😅

16

Ja, doch, ich dachte letztens auch, das wäre mir aufgefallen. Ich finde es eigentlich schade, sich auf ein Geschlecht so zu versteifen, denn daraus kann sich eine ganz schöne Enttäuschung entwickeln - obwohl man ja keinen Einfluss drauf hat!

Meine Oma hat sich immer ganz unbedingt zwei Mädchen gewünscht. Sie bekam... genau - drei Jungen (und dann viel später ein Nachzüglermädchen). Mein Papa war der dritte Junge und sie hat mal gesagt "Bei H.s Geburt konnte ich nicht mal mehr heulen", weil sie ja so unglücklich war, schon wieder "nur" einen Jungen zu haben. So hat sie sich auch ihr ganzes Leben verhalten und ihn spüren lassen, dass er eigentlich nie erwünscht war. Das hat ihn natürlich nachhaltig negativ geprägt. Ganz furchtbar. Mein Vater, der unerwünschte Junge, hat dann übrigens genau das bekommen, was sie immer wollte: zwei Mädchen. Tja, so kann's gehen... Unter anderem deswegen hatte meine Oma dann zeitlebens einen Hass auf meine Mutter. Wirklich krankhaft das Ganze.

Ich weiß nicht, ob es deswegen ist, oder ob es auch sonst so gewesen wäre, aber es ist mir echt komplett egal, was es wird. Ich ertappe mich immer dabei, wie ich im Laden irgendwelche Babysachen sehe und mir dann was denke a la "Oh, wie süß! Ich hoffe es wird ein Junge! Nein... lieber ein Mädchen. Oder nein, lieber ein Junge! Hmmm... oder?" #rofl

18

Oh nein nein, traurige Geschichte:-( tut mir echt leid sowas...dabei ist es doch vollkommen egal, was es wird.

19

Naja... Es ist eben auch das Thema dieses Forums. 😂 Wenn man hier öfters unterwegs ist, kommt es einem natürlich so vor. Zudem werden Mädchen ja meist später geoutet, was zu einer längeren Hibbelzeit führt.

Ich hab 2 Jungs und damals war es mir völlig egal was es wird. Nun kommt ein Nachzügler und ich denke auch oft es wäre schön noch ein Mädchen zu haben. Und ich bin alles andere als eine Tussi. 😜
Meine Umgebung ist übrigens voll von Jungs begeistert. In meiner Schwiegerfamilie (Muslime im Ausland) gelten Jungs auch als Absicherung im Alter. Das heisst nicht, dass Mädchen weniger wert sind, wie hier auch manchmal Thema ist. Die Mädchen dort sind richtige Prinzessinnen 😊

Wie ich so beurteilen kann, sind Jungs übrigens viel pflegeleichter und unkomplizierter. Auch untereinander. Das kann man selbstverständlich nicht verallgemeinern, aber wie gesagt, so ist meine Beobachtung.


Und ob jetzt hier im Forum viel das Thema Ramzi ist, oder Mädchen Mädchen ist doch völlig egal. Bin mir sicher das sich schlussendlich ziemlich jede Mama über ein gesundes Baby freut und es abgöttisch liebt ❤️❤️

Habt eine tolle Kugelzeit und nervt euch nicht über Einträge die ihr nicht verfasst hättet

20

Guten Morgen,

klar ist es Thema von diesem Unterforum, aber schau dir mal die Beiträge der letzten Wochen an und es wird immer schlimmer. Eine Frau bekommt ein Jungenouting und zweifelt das sofort an. Mit der Begründung ich habe aber ein Mädchengefühl, das muss doch falsch sein, der Arzt hat sich bestimmt geirrt, das ist die Nabelschnur, kann da noch etwas abfallen?, gibt es eine Chance das es sich noch ändert, usw.

Auch bei den Ramzifragen fällt das auf. Schreibt man Mädchen kommt oft viel mehr Freude und Antworten. Bei Junge ist es oft sehr verhalten. Leider...Ramzi ist ja eh sehr umstritten.

Für mich ist eine Püppi keine Tussi, aber das ist wohl eine persönliche Ansichtssache. 😉 Meine Freundin steht total auf Rosa/Pink/Lila, früher war es noch Hellokitty, trägt total gern Kleider, ihr Bad ist wie DM, ... sie ist einfach total feminin und ein Mädchen.

Eine Tussi ist überheblich, selbstbezogen, oberflächlich usw.

Ich habe leider schon viele Frauen getroffen (privat und online) die trotzdem enttäuscht waren und das auch deutlich geäußert haben. Auch vor dem Kind😲.

VG

21

Mir tun da die Ärzte manchmal leid... Kriegen oft mit, dass Mütter gar keine Kinder kriegen können und andere welche sich um die Gesundheit sorgen müssen.
Und dann kommen diese Frauen denen es am Wichtigsten ist ein Outing zu kriegen so früh wie möglich.... Ich glaube einige müssem die Grösse und Daten vom Kind anschliessend im Mupa nachlesen, weil sie nur den "ZwischendieBeineBlick" hatten.
Sowas finde ich auch sehr bedenklich...

Die Frage mit dem ob was abfallen kann, kann ich aber echt verstehen. Ich sehe in der jetzigen Schwangerschaft immer etwas zwischen den Beinen, aber man sagte erst Mädchen, dann es ist nicht sicher... Da frag ich mich eben jeweils auch, ob denn das echt sein kann. Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird spielt für uns keine Rolle. Spannend ist es trotzdem 😍

22

Die meisten Frauen die ich kenne die sich Mädchen wünschen denken dabei nicht an rosa, Glitzer und Einhörner sondern daran dass Mädchen oft auch im Erwachsenenalter ein enges Band zu ihren Eltern speziell Mutter hat.
Aus meinem Umfeld kann ich das auch bestätigen.
Man muss sich ja hier bei Urbia nur die ganzen böse Schwiegermutter Threads angucken und ich denke davor haben viele Angst, dass sie ihre Söhne an die Schwiegertochter verlieren.

23

Das kann ich in meinem Umfeld nicht bestätigen, aber das ist ja Ansichtssache

24

Ich kenne es eher anders herum. Besonders im ländlichen Bereich. Die Töchter wollen raus und was erleben. Die Söhne bleiben da und haben gern die Familie um sich.

26

Ich nach 5 Jungs wäre ein Mädchen jetzt mal was anderes 😁