Guten Abend ihr lieben ..
würde gerne eure Meinung hören .. und zwar erstmal was zu mir und meinem Partner :
Ich habe bereits 2 Kinder , einen Jungen (9) und ein Mädchen (3) 👧🏼👦🏼 von meinem Ex Partner . Nun bin ich in der 15. Woche Schwanger , mit meinem „ neuen „ Partner 🍀♥️ Es war ein Wunschkind und wir freuen uns alle wirklich total 🍀 Mein Partner und ich sind nun über 3 Jahre zusammen , er nimmt die Kinder wie seine eigenen und steht uns immer bei und hat die kleine Maus auch mit im Baby alter begleitet .
Jetzt zu dem „ Problem „ :
Ich hatte letzte Woche einen Termin beim FA . Und da ich alleine war habe ich die Chance genutzt und gefragt ob er ein Geschlecht erkennen kann , damit ich meinen Freund überraschen kann . Mein FA hat gesagt es sieht weiblich aus , möchte es beim nächsten mal aber nochmal bestätigen um nichts falsches zu sagen .
Nun gut , als ich dann zuhause war hat mein Freund natürlich gefragt ob er was gesagt hat & ich konnte natürlich nicht für mich behalten was der FA gesagt hat .. 😅 alles schön und gut aber dann habe ich immer mehr gemerkt wie enttäuscht er war .. und irgendwie wurde es umso später der Tag immer schlimmer .. er saß still im Wohnzimmer die ganze Zeit am nachdenken und total in sich gekehrt .. ich wusste nicht was ich davon halten sollte ich habe gefragt was denn los ist & er sagte mir das es jetzt für ihn ist als wäre ein Traum geplatzt , da er sich so doll einen Jungen gewünscht hatte und schon so viele Vorstellungen gehabt hat was er mit seinem Sohn alles unternehmen würde ... das ich nicht falsch verstehen soll das er das Kind und mich natürlich trotzdem über alles liebt und sich über dieses Kind trotzdem freut . 2 Tage lang war er total abwesend und nachdenklich , total traurig ich habe das nicht verstanden ich war und bin total enttäuscht von seiner Reaktion ..
er sagte dann noch sowas wie „ ja also wird mein einziges leibliches Kind ein Mädchen sein in meinem Leben ..“ ( weil ich immer gesagt habe das bei mir nach 3 Kindern die Planung abgeschlossen ist , was ich jetzt natürlich nicht weiß was noch kommt aber da mache ich mir ja jetzt keine Gedanken drüber da ich ja erstmal schwanger bin 🍀) ..
ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll , ich habe so ein komisches Gefühl und mich macht das echt traurig und enttäuscht.. ich kann ja verstehen das man ein Wunsch Geschlecht hat gerade als Mann vllt .. aber irgendwo hört das doch auch auf mit der Enttäuschung das es doch nicht dem Wunsch entspricht oder ? Muss es so weit gehen das ich mich schlecht fühle ? 😑 oder das ich an ihm zweifeln muss ?
Ich hoffe ihr könnt das irgendwie nachvollziehen oder habt vllt auch Ähnliches oder gleiches erlebt ..
Danke schonmal für eure Zeit .
Liebe Grüße 💋🍀🍀🍀
Partner traurig .. total enttäuscht 😞
Sollte man sich nicht viel mehr darüber freuen, dass ihr ein gesundes Kind erwartet?
Mich würde es verletzten und die komplette Beziehung zu so einen Mann in Frage stellen.
Fühl dich gedrückt ✨♥️
Ja .. das ist ja kein Problem .. irgendwie hat er jetzt meinen Traum zerplatzen lassen durch seine Art .. er sagte ja auch ich soll ihn nicht falsch verstehen und das es natürlich am wichtigsten ist das das Kind gesund ist ...
Er hat auch später ein schlechtes Gewissen gehabt und mich gefragt ob ich ihn liebe und ob ich denke das er ein schlechter Mensch ist .. das er sich schlecht fühlt weil er so enttäuscht ist ..
😞 .. ich danke dir 🥰
Willkommen zurück im Mittelalter 🤪
Ich kann euch beide verstehen.
In meiner letzten SS war ich mit einem Mädchen schwanger - so bestätigten es mir 3 Ärzte. Name war schnell gefunden und ich nutzte ihn fortan jeden Tag.
16 Wochen später hieß es dann "Ups, doch ein Junge😅" Für mich brach meine Traumwelt zusammen, schließlich hatte ich schon mein Leben mit einem Mädchen geplant und wollte auch nur ein Kind... Etwa eine Woche habe ich zum Trauern gebraucht, dann konnte ich mich über ein gesundes Kind freuen, welches eine Woche später geboren wurde.
Ich finde, dass er sich dir mit der "Ein Traum ist geplatzt" anvertraut hat. Es mag albern erscheinen - grade so früh in einer SS - aber ich würde ihm Zeit geben.
Für mich klingt es nicht so, als würde er dir absichtlich ein schlechtes Gefühl geben, von daher solltest du dir den Schuh auch nicht anziehen.
Krass ist seine Reaktion schon... Find ich echt scheiße aber im Endeffekt legt sich das wieder. Mein schatz hatte auch anfangs ein Wunsch geschlecht (auch ein Junge😁) und anfangs konnte er auch nicht so richtig in die situation finden als wir dann erfahren haben das es ein mädchen💄👠 wird, das hat sich aber alles sehr schnell gelegt. Und heute kann er es kaum erwarten sie in den Armen zu halten und spricht mit (ihr)meinem Bauch, nennt sie Prinzessin und seine Göttin 🧸👑 und Freut sich wenn er sie im ultraschall sieht... Lass ihm Zeit er wird auch noch begreifen das nicht das geschlecht zählt sondern das Wunder dahinter 🤰❤️ sobald sich deine kleine bewegt, und er sie spüren kann oder sie mal in 3d sieht, sieht die welt schon wieder ganz anders aus ✊🍀
Liebe Grüße Tyriiica 32+6 mit babygirl inside 🤰❤️✊🍀🧸
Freut mich sehr das es sich bei euch doch wieder gelegt hat 🥰
Man hat doch irgendwie Angst davor das sich das nicht ändern wird ..
ich danke dir 🙏🏼♥️♥️😘
Alles Gute und eine Schöne Rest kugelzeit 🤰🏼🍀♥️
Ich kann es schon verstehen... Wir sind zwar unheimlich froh, dass unser Baby offenbar gesund zu sein scheint, waren im ersten Moment aber auch beide seeeeehr enttäuscht, dass es ein Junge wird, wir hätten so gern ein Mädchen gehabt.
Ich finde am Wunschgeschlecht auch echt nichts schlimmes, es ist eben ein Traum... Eine zerplatzte Seifenblase. Ist erstmal blöd, aber inzwischen ist es uns total egal, dass es ein Bursche wird.
Gib ihm einen Moment Zeit, dann findet er bestimmt seinen Frieden damit 😘
Okay .. vllt steiger ich mich da auch echt zu viel rein .. 🙏🏼
Ich danke dir 🍀🍀🥰
Alles gute 🤰🏼😘
Gib ihm Zeit. Wie er selbst schon sagte: Er hat sich immer als Jungs-Papa gesehen. Nun muss er sich umgewöhnen. Das man deshalb gleich eine Beziehung infrage stellt, finde ich unnötig. Jeder hat doch so Wünsche und Vorstellungen fürs eigene Leben und wenn sich davon etwas nicht erfüllt, muss man sich erstmal umgewöhnen.
Ich wollte immer einen Jungen und ein Mädchen - so habe ich mir mich als Mama nunmal vorgestellt. Schon in jungen Jahren - wahrscheinlich auch, weil ich so eine glückliche Kindheit mit meinem Bruder hatte. Als es hieß, ich bekomme ein zweites Mädchen, habe ich diese Traumbilder in mir zerfallen sehen - wie in tausend Scherben. Nun ist die Kleine 4 Monate alt und ich denke überhaupt nicht mehr daran, dass mir ein Junge "fehlt". Das ging wirklich ganz schnell, dass sich mein perfektes Familienbild gewandelt hat.
Ich kann deinen Mann verstehen. Hilf ihm einfach, ein neues Traumbild im Kopf zu entwerfen. Mach ihm keine Vorwürfe, denn er meint es sicher nicht böse.
Ich verstehe wirklich nicht, warum manche immer so gereizt auf das Thema reagieren. Jeder hat doch so seine Träume und einen davon "zerplatzen" zu sehen, tut mal mehr und mal weniger weh...
Hey , vielen Dank .. das mal aus einer anderen Sicht zu hören und zu verstehen hilft wirklich 🥰
Ja du hast recht , natürlich ist das ein Traum der zerplatzt und natürlich darf jeder eine Vorstellung haben .. ich habe in dem Moment aber überhaupt nicht darüber nachgedacht , es kam so enttäuschend bei mir an .. 😞
Jetzt wo ich all diese Meinungen höre bekomme ich doch langsam ein schlechtes Gewissen das ich so schlecht über ihn gedacht habe ...
Ich danke dir 🍀
Nimm es nicht so schwer und nimm ihm die Ehrlichkeit nicht übel. Lieber platzt jetzt gleich die Seifenblase und dann freut er sich bis zur Geburt auf seine Prinzessin.
Ich denke es ist einfach so, dass wir Frauen oft davon träumen mit unseren Töchtern dass zu machen oder mitzuerleben, was wir selbst in unserer Kindheit toll fanden. Z.B. basteln, malen, Puppe spielen, Barbie...
Und den Männern geht es eben andersrum genauso.
Die freuen sich auf Fußball, Lego, Autos, usw....
Klar kann man versuchen genderneutral zu erziehen aber in den Köpfen und auch oft in der Praxis bleibt es doch recht "Jungs oder Mädchentypisch ".
(Bitte jetzt keine Diskussion ob ich ein zu altes Rollenbild / Falsche Vorstellungen von Jungs/Mädchenhobbies o.ä. habe.)
Danke sehr .. ja vllt sollte ich froh sein das er offen und ehrlich mit mir darüber spricht ...
Danke 💋
Hallo, lass ihm Zeit. Gefühle sind einfach da, er kann da nichts für. er hat gesagt, dass er zu euch steht und das ist doch viel wichtiger. Ich hatte das bei der Großen auch, wenn auch nicht so krass, zumindest nicht nach außen, aber jeder geht anders damit um. Als sie dann auf der Welt war, war ALLES negative weg. Natürlich will man nur ein gesundes Kind, aber man hat auch Träume oder Gefühle und die sind wie sie sind und man kann es nicht steuern. Versuch kein Drama daraus zu machen und ihn damit umgehen lernen. Nach der Geburt wird es schlagartig besser, glaub mir. Vorallem sind Mädels oft Papakinder ;)
lg
Hallo , ja 🙈 vielen Dank 🙏🏼🍀🍀
Ich versteh deinen Partner. Jeder hat für sich (besonders wenn es das einzige leibliche Kind bleibt) eine Vorstellung die seit Jahren wahrscheinlich im Kopf ist. Für ihn zerplatzt das gerade. Gib ihm Zeit. Für Männer ist so eine Schwangerschaft sowieso anders als für uns. Er wird sich noch freuen aber erst wenn er damit im reinen ist; dass seine Zukunft anders sein wird als er geplant hatte: er sagte ja er liebt euch und er wird bestimmt seine Prinzessin über alles lieben wenn sie da ist. Ich bekomm meinen 2. jungen. Ich freu mich sehr. Aber hätte auch gerne was weiter gegeben oder gemeinsame Interessen geteilt. Oder später über Jungs geredet. Meine Söhne werden sich da mit Sicherheit nicht an mich wenden. Wie gesagt, ich freu mich sehr aber man muss sich eben erst mal von dem Bild was man von seiner Zukunft hatte verabschieden.
Vielen Dank 🥰 wenn man so schockiert ist betrachtet man das ganze gar nicht aus einer anderen Sicht .. ich denke ich werde morgen nochmal auf ihn zu gehen .. und ihm klar machen das ich nicht denke das er ein schlechter Mensch ist 🙏🏼🍀♥️ morgen ist unser Ultraschall Termin .. ich bin so gespannt ♥️♥️
Ich wünsche euch alles Gute 🍀
Das meiste wurde ja schon gesagt und erklärt. Er wird sich bestimmt noch damit anfreunden. Ich hatte seit Anfang SS das Gefühl das es ein Mädchen wird, was sich nun auch bestätigt hat. Hätte es ein Jungen Outing gegeben wäre ich erstmal auch etwas "enttäuscht" gewesen. Natürlich hätte ich mich genauso gefreut, aber wie die anderen schon sagen, diese fest gefahrenen Gedanken.
Dazu könntest du mit deinem Partner darüber reden, sich nicht so an dieses Gender Denken zu klammern. Mädchen heisst nicht gleich Rosa, Ballett und Prinzessin. Ich fand als Kind all dieses Mädchenzeug total doof. Ich ging ins Fussball, bin auf Bäume geklettert, hab Streiche gespielt, mir zum Geburtstag (7) eine Garage mit Autos gewünscht usw.
Und ich bin bestimmt nicht die einzige die so war/ist. 🙃
Alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft 💕
Danke sehr .. ja vllt vergesse ich auch einfach zu oft das es sein erstes Kind ist und ich schon beide Geschlechter habe ..
Vielen Dank & alles liebe und Gute 🍀
Das kommt noch dazu ja.
Danke dir🤗
Das kommt bestimmt alles wieder gut, und ich kann übrigens auch dich total gut verstehen! Ich wäre auch gekränkt wenn ich meinen Partner so sehen würde. Von aussen ist es immer einfach, neutral und verständnisvoll auf etwas zu reagieren. Aber würde ich selber darin stecken, würde ich wohl genauso fühlen wie du🙈
Ich wünsche euch alles gute❤️