Ramzi falsch? Ramzi vs Harmony Test

Hallo
Ich wollte, nachdem ich in den letzten Wochen wirklich arg begeistert war von der Trefferquote der Ramzi Theorie, mal kurz berichten bzw. auflösen wie es bei uns weitergegangen ist:

Ich habe den Harmony Test machen lassen (natürlich aus anderen Gründen und nicht um das Geschlecht zu erfahren ...das ist bloß ein netter Nebeneffekt) und habe am letzten Dienstag- da war ich 14+0 das Geschlecht gesagt bekommen.

Und trotz Zwei eindeutigen Ramzi Jungs Bildern wird under Mäuschen laut Harmony Test ein Mädchen.
Hatte mich irgendwie schon extrem auf Junge eingeschossen weil auch mein Gefühl von Anfang an zu dieser Ramzi Tendenz gepasst hatte

Nun habe ich gelesen, dass Ramzi aber auch eine Sicherheit von 97 Prozent haben soll und damit ja ähnlich verlässlich wäre sie so ein Nipt Test 👀 was meint ihr - hat Ramzi bei uns versagt oder ist es auch möglich dass sich der Bluttest irrt?

Ich weiß bekloppte These 😅aber ich dachte vielleicht hat ja jemand Ahnung oder ähnliche Erfahrungen gemacht mit falschen Ramzi Tendenzen oder der Geschlechtsbestimmung durch die pränatalen Tests.

Und nicht falsch verstehen- wir freuen uns natürlich auch über eine Prinzessin

1

Da würde ich dem DNA Test mehr Vertrauen schenken, als einer Theorie... Die Theorie mag oft richtig liegen, aber auch nur bei korrekter Anwendung. Sprich der FA müsste beim US schon per Doppler schauen wo sich die Plazenta genau entwickelt und sagen wo sich der Mumu auf dem Bild befindet. Besonders beim Mumu sind sich hier viele doch sehr unsicher, deuten ihn falsch im Bild oder vermuten ihn nur an einer Stelle, obwohl er nicht wirklich abgebildet ist...

Mein Ramzi Bild hab ich 2x reingestellt. Zum einen mit Angabe wo sich der Mumu im Bild befindet - da tippten alle ganz klar auf Junge. Und 1x hab ich es ohne Mumu Angabe reingestellt und schon wurde ein Mädchen vermutet 😊 man vermutet den Mumu bei meinem Bild nämlich auf der anderen Seite, als er tatsächlich ist, denn da läuft die FH leicht spitz zu und man sieht eine Art dünne Linie von da aus nach außen verlaufen...

Wir haben bei 15+1 ein Jungenouting bekommen, bin nun gespannt ob sich das beim nächsten Termin nochmal bestätigt 😊

Es gibt ja wohl auch eine Gegenstudie zu der Studie von Ramzi, die wohl zeigt, dass auch diese Theorie nur bei 50/50 liegt...nur Ramzi selber spricht von 97% Trefferquote.

Aber auch beim DNA Test gibt es sicherlich mal Ausnahmen... Glaube aber sehr sehr selten. Lass beim nächsten US mal nach dem Geschlecht schauen 😉

Vg
Sunshine

2

Danke für deine Antwort 🙂ich denke auch, dass man dem Test wahrscheinlich mehr Vertrauen schenken kann und Fehler dort unwahrscheinlicher sind als bei der Anwendung der Ramzi Theorie 😅aber es ist schon echt lustig wie skeptisch ich gegenüber dem outing bin obwohl ich schon gerne bei Zeiten egal in welche Richtung geschmechtsspezifisch shoppen möchte ..aber irgendwie „traue“ ich dem ganzen aktuell noch nicht so ganz und brauche wahrscheinlich einfach noch eine Weile bis ich vom jungen Gefühl zum Mädchen kommen 🤷🏼‍♀️Das saß so fest 😅 ich bin gespannt ob der Arzt beim nächsten Termin- da bin ich dann glaube 16 ssw -schon schaut und auf dem US was erkennen kann ...

Spannend ist das Ganze aber ohne Frage 🙂 wie es möglich ist sowas aus dem Blut zu filtern und und und

3

Bei mir war von Anfang an ein Mädchengefühl in der jetzigen Schwangerschaft da... Wir haben schon einen Sohn und der Gedanke daran, dass er ein Brüderchen bekommen könnte war sehr schön und passend. Jedoch kam bei solchen Gedanken immerwieder die innere Stimme, die sagte, dass es kein Brüderchen geben wird in dieser Schwangerschaft...

Bei meinem Sohn hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass es ein Junge wird und das war auch sehr intensiv, obwohl ich da kein Wunschgeschlecht hatte. Es hat sich auch dann bestätigt.

Der Ultraschall war dann aber eigentlich sehr eindeutig und wir gingen strahlend aus der Praxis. Denn egal ob Mädchen oder Junge, wir freuen uns über beides und sind dankbar. Ich wollte nur zu gern wissen, ob sich mein Gefühl wieder bestätigt.

Da mich in meinem Umfeld viele gefragt haben, ob wir es wüssten, hab ich das Outingbild dann paar engen Freunden und Familienmitgliedern gezeigt. Da bekam ich dann eine bzw zwei Aussagen, die mich nun richtig zweifeln lassen... Es hat mir irgendwie meine Freude genommen, nicht aufs Baby, sondern da hatte man Gewissheit und wollte nach Namen schauen und vllt schon eine Kleinigkeit besorgen und dann wird man da so verunsichert. Mr. Google hat das ganze dann nicht besser gemacht 🙈 mich hat das Thema sehr beschäftigt, weil ich mir dachte dass das doch nicht sein kann bei so einem eindeutigen US.

Nun warte ich also den nächsten Termin ab und lasse da nochmal genau nachschauen...

Vllt bekommst du dann auch Gewissheit, wenn du es im US siehst 😉

Magst du dein Rsmzibild nochmal zeigen?

weitere Kommentare laden
4

Hier auch ramzi sagt junge
Aber harmonytest hat Mädchen ergeben
Bei mir hat ramzi nur bei 2 von 5 Kinder gestimmt

8

Hey
Ach interessant zu lesen 🙂 danke für deine Antwort bzw Erfahrungen bei 5 Kindern ist das ja spannend die Theorien zu überprüfen

5

Natürlich stimmt da der DNA Test! Das sollte aber auch klar sein! 🤗

Hier wird viel geraten und dann ist Ramzi nach wie vor „nur“ ne Theorie!! Es ist auch öfter so, dass trotz eindeutiger MuMu identifizierung das ganze nicht zutrifft! 😉

Also Glückwunsch zum Mädchen! 🍀💖

10

Hey
Da hast du wahrscheinlich recht - ich war und bin trotzdem fasziniert davon wie oft es stimmt 🙂 Eventuell war auch einfach die Ramzi Tendenz so passend zu meinem Gefühl dass ich mich etwas zu sehr darauf eingestellt habe 🥰 irgendwie war ich felsenfest davon überzeugt

Aber freue mich jetzt genauso 🙂 Während ich auf dem jungen Trip war freut sich das Geschwisterkind besonders über eine Schwester aber weiß noch nicht dass es damit wahrscheinlich richtig liegt 🤫

Danke 🥰

13

Naja klar stimmt ramzi oft, aber ich hätte mich da nie schon drauf eingeschossen. Wie gesagt ist das nur ne Theorie, die auch oft nicht passt! 😉

Wobei nix schlimmes dran ist, ein wunschgeschlecht zu haben. Insgeheim hat das ja fast jeder. 😆 Hauptsache es freuen sich dann alle und gesund ist der käfer auch. Das ist was zählt! 😊 Habt ihr schon ne Tochter oder warum der Wunsch nach nem Bub?

Ich hab jetzt dann auch mein zweites Mädchen und bin damit überglücklich. Ich liebe es eine Mädlsmama zu sein. Wir lieben shoppen, frisieren, reiten und alles was mädchen so machen. Meine große wird schon 14 und wir haben zwei „einzelkinder“. Für uns ist das einfach perfekt! 💝 Ich wollte nie zwei hintereinander mit geringen altersunterschied. So konnte meine erste und jetzt auch das zweite die volle aufmerksamkeit der eltern und großeltern genießen. 🥰 Und meine Tochter wird langsam etwas flügge (viel bei freundinnen, bei den pferden, Turnen) da passt es perfekt!

weitere Kommentare laden
14

Also ich kann dich verstehen 😄
Unser schwangeren Gehirn,fängt an die logischsten Dinge zu hinterfragen 🤔
Ich hatte ein Mädchen outing im Ultraschall sogar 2mal und Ramzi sah auch eher nach Mädchen aus(vom Profi bewertet😉)
Bluttest sagte aber junge😄 natürlich war ich mir da total unsicher ob ich dem Bluttest trauen kann.
Unschwanger hätte ich das wahrscheinlich niemals angezweifelt aber jetzt gerade 😂😂
Ich hatte junge im Gefühl von Anfang an und es ist ein Junge 🥰der zweite 👶👶
Manchmal sagt eine Stimme in mir „wer weiß was dich bei der Geburt heraus kommt“🕵️‍♂️
Man muss es mit Humor nehmen 😉

17

Genau ! Ganz genau so !!! 😅 hätte mir das jemand vor der SS erzählt hätte ich dem vermutlich einen Vogel gezeigt aber im Grunde ist es ja vielleicht gar nicht so verkehrt sich zu sehr aufs Geschlecht zu konzentrieren sondern darauf, dass ein kleines Wesen kommt & spätestens bei der Geburt weiß man dann was Sache ist 😅 ich finde allerdings wenn Mädchen anfangs Jungs Sachen tragen müssten wäre das kein Problem aber wenn ich jetzt rosa shoppe und es dann doch ein Boy wäre 😅🙊👀🙈🤷🏼‍♀️ Naja ...auch das ist ein Mini Drama was eigentlich nicht der Rede wert ist ...ich halte mich jetzt aber trotzdem zurück bis ich zusätzlich zum Harmony Test auch im US ein passendes outing hätte 😅

Ist ja eh unglaublich früh wann man sowas heutzutage schon erfährt 🥰 bzw. erfahren kann ...

Dir auch alles gute für die weitere SS und auf dass uns die Mäuse bei der Geburt nicht zu sehr überraschen 🙊

19

Glaub dem DNA Test. Ich verstehe nicht warum so viele an einer NICHT repräsentativen und somit nicht wissenschaftlichen Studie glauben. Bei mit hat Ramzi noch nieeee gestimmt. Habs auch mit meinem FA analysiert.