Bluttest Geschlecjtbestimmung lag falsch!

Ich bin etwas sprachlos. Meine Freundin war vor kurzem mit ihrem dritten Kind schwanger, da sie 36 Jahre alt war, wurde bei ihr invasive Test gemacht. Das Ergebnis war ein gesundes Mädchen bekommt sie bald. Zwei Tage vor KS hat der Arzt aber gesagt, sie bekommen einen Jungen, sie hat gesagt, das kann nicht sein, sie hat schon so viel in rosa gekauft. Es kam ein Junge zur Welt. Er ist Gott sah Dank gesund. Aber wie kann das überhaupt sein? Heißt das , dass praenatest oder panorama kann auch falsche Ergebnisse liefern oder es ist was ganz anderes?

1

Ja, es kann passieren wenn ein Mädchen vorhergesagt wird. Denn das heisst, dass im Blut kein Y Chromosom gefunden wurde. Eben weil es ein Mädchen ist, oder, wenn es ein Bub ist, weil es übersehen wurde oder zu wenig im mütterlichen Blut war. Nur win Jungenouting im NIP Test ist sicher 😅
Lg

2

Aber das heißt auch, dass die Ergebnisse wegen Downsyndrom auch falsch waren, wenn es mit mütterliche DNA verwechselt wurde

3

Jetzt muss ich aber erstaunter weiße Fragn, hat man nie ein Ultraschalbild gemacht wo man das Geschlecht bestätigt hat? Das es sogar beim bluttest noch vorkommt überrascht mich sehr🤨der Schock muss sehr. Schlimm sein wenn man sich auf ein Mädchen einstellt und es kommt ein Junge Hauptsache gesuhd und munter aber ich kann es mir nicht vorstellen Ware ein großer schock

weitere Kommentare laden