Hallo zusammen,
wir haben heute einen ziemlich wahrscheinliches Outing unseres Babys beim Frauenarzt erhalten - wir bekommen einen zweiten Jungen. Ich muss sagen, dass ich doch enttäuschter bin, als ich gedacht hätte. Ich lese hier oft, dass man ziemlich angefeindet wird, wenn man überhaupt ein Wunschgeschlecht hat, trotzdem traue ich mich meine Gefühle auszusprechen. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mit bereits ein Mädchen gewünscht. Bitte nicht falsch verstehen, ich vergöttere unseren Sohn sehr, er ist einfach nur großartig, aber dennoch hat sich mit bereits einem halben Jahr deutlich abgezeichnet, dass seine Interessen absolut männlicher Natur sind und das ist bis heute natürlich so geblieben. Baustellen, Bagger, handwerkliche Arbeiten, Fußball, er hasst shoppen :) ... das volle Programm und aus diesem Grund hätte ich mir gerne nun das andere Geschlecht gewünscht. Geht es jemanden ähnlich?
Outingwunsch geplatzt
Ich werde dich nicht anfeinden und darüber urteilen, das stehr mir nicht zu.
Kann nur für mich schreiben..
Ich versuche seit 1,5 Jahren wieder schwanger zu werden und falls ich nochmals einen Sohn hätte (habe schon einen), wäre ich der glücklichste Mensch der Welt. Auch wenn ich gerne ein Mädchen hätte.
Ich finde das sehr sehr traurig. Das Baby empfindet deine Ablehnung übrigens auch schon im Bauch. Da würde ich aufpassen mit solchen Gedanken, deinem Kind zu Liebe.
Trotzdem alles Gute. Hoffe du änderst noch diese Einstellung.
Es steht doch nirgends, dass sie ihr Kind ablehnt🙄 Sie hat sich vermutlich schon Zöpfe flechten und süße Kleidchen aussuchen gesehen, sich vorgestellt, wie sie später mal das Brautkleid der Tochter kauft, usw. Die typischen Mama-Tochter Dinge halt. Diese Vorstellung wird jetzt nicht wahr, darüber darf man doch enttäuscht sein. Sie muss ihre Vorstellung von der Zukunft eben überarbeiten jetzt, das braucht halt ein paar Tage. Das hat in den meisten Fällen doch überhaupt nix mit Ablehnung des Kindes oder Enttäuschung über das Kind als solches zu tun.
Sie hat nach Meinungen gefragt und das ist meine. Habe nicht darüber urteilt, sondern meine Meinung geschrieben.
Du musst die Frage und die Vorstellungen der Fragestellerin deswegen nicht rechtfertigen.
Sie rechnet mit verschiedenen Antworten. Hat sie ja geschrieben. Und ich habe auch nett geschrieben 😉
Ich kann dich so gut verstehen. Ich war auch todtraurig und habe meinem eigenen Gefühl nicht mehr getraut. Iwann war ich okay damit. Das wirst du bestimmt iwann auch. Denn iwann macht alles Sinn dass es so sein sollte.
Ja und nein!
Ich habe beides und war am Anfang etwas traurig darüber daß es kein zweiter Junge war.Nur kurz aber da!
Jetzt nach ein paar Jahren kann ich sagen....ich finde Jungs einfacher 😁
Hier ist es aber auch so... Junge, Dinos, Bagger, Autos, Eisenbahn total der Hit.Auf der anderen Seite achtet er sehr darauf was er anzieht und will es auch selber einkaufen und aussuchen.Meine Tochter ist das völlig egal,ist es lila ist alles toll!
Dein zweiter Sohn kann auch der Shopping King schlechthin werden !
Außerdem klingt meine Jungs viel toller als NUR😉 meine Kinder 😉
Hallo.
Ich finde es nicht schlimm dieses Gefühl zu haben. Verstehe nicht warum manche hier so negativ darüber denken. Nirgendwo hat sie geschrieben dass sie ihr Kind nicht lieben wird oder es ablehnt. Aber man kann doch mal einen Wunsch haben und das ist völlig in Ordnung.
Weil einfach jeder eine andere Meinung dazu hat.
Man wird zu diesem Thema, in einem Forum, nie nur Verständnis ernten.
Manchmal braucht man auch andere Ansichten um vielleicht etwas umzudenken trotzdem ist es auch nicht ok, ihre Gefühle schlecht zu reden, denn dafür kann sie erstmal nichts.
Ganz bestimmt wird sie ihren 2. Jungen ebenso über alles lieben.
Danke! Wenigstens einer der es richtig versteht.
Mein Sohn und ich haben ein ganz inniges Verhältnis, wir lieben uns ohne Ende und natürlich wird das bei meinem Sohn, der das Licht der Welt in Kürze erblickt 1:1 genauso sein.
Aber danke für die Bestätigung das solche Gefühle nicht gedulden werden.
"..dennoch hat sich mit bereits einem halben Jahr deutlich abgezeichnet, dass seine Interessen absolut männlicher Natur sind"
Denkst du nicht du steigerst dich da etwas zu sehr rein? Welche männlichen Interessen soll ein 6 Monat alter Säugling haben außer große Brüste zum Nuckeln?
Versuche offen zu sein. Das zweite Kind kann komplett andere Interessen haben, wenn man ihm die Chance dazu gibt. Natürlich wenn man das Kind mit Bagger und Co zumüllt und ihm keine Puppen oder Spielküche kauft weil das ja "Mädchen-Sachen" sind, dann wird es natürlich stark in diese Richtung geprägt.
"Welche männlichen Interessen soll ein 6 Monat alter Säugling haben außer große Brüste zum Nuckeln?"
Na das ist doch das männlichste aller Interessen, oder? 🤣
Nicht jeder Mann steht auf große Brüste.. Vielleicht ist es ja mehr ein "Team Po" Baby?
Ich kann dich gut verstehen ich wünschte mir von Anfang auch gerne ein Mädchen dann war ich mit Baby Nummer 1 schwanger dann hieß es Mädchen aber dann im laufe der Schwangerschaft dann doch Junge, aber als er da war war ich überglücklich. Baby Nummer 2 ich gebe zu habe wieder auf ein Mädchen gehofft ich denke jeder hat doch so ein kleines bisschen einen Wunsch ist wieder ein Junge geworden und die 2 Jungs sind super Spielpartner und ich möchte keinen her geben. Du wirst sehen die 2 Brüder werden sich lieben und können richtig schön zusammen spielen und du kannst super die Vorhandenen Sachen nutzen. Dann kam Baby Nummer 3 was auch unser letztes Kind sein soll und ein klein wenig Hoffnung war noch da, vielleicht doch weibliche Unterstützung zu bekommen. Obwohl ich mich schon auf Junge Nummer 3 eingestellt habe und mir schon lauter tolle Sachen durch den Kopf gingen wenn es ein Trio wird sollte Baby Nummer 3 ein Mädchen werden und ich konnte es erstmal nicht so richtig glauben. Und dann war ich einerseits Überglücklich und dann aber auch irgendwie unsicher da ich 2 tolle Jungs habe und ich mit ihnen so gut auskennt. Meine kleine ist nun 5 Monate alt und bis jetzt gibt es keinen Unterschied ausser beim Wickeln und der Farben der Anziehsachen😅 und wer weiss vielleicht spielt sie dann auch lieber mit den Jungs Autos oder steht total auf Dino und Co das weiss man nie, aber eins weiss ich sie sind alle 3 toll so wie sie sind und ich weiss das du sehr viele schöne Momente mit deinen 2 kleinen Männern haben wirst. LG und noch eine schöne Schwangerschaft 🤗
Ich würde versuchen zwei Dinge emotional zu trennen: zum einen die allgemeine Wunschvorstellung eine Tochter zu haben und zum anderen die aktuelle Schwangerschaft mit deinem zweiten Sohn.
Wenn ihr keine weiteren Kinder wollt, dann ist dir mit dem Outing eures Sohnes klar geworden, dass sich der Wunsch nach einer Tochter nicht erfüllen wird. Darüber darfst du traurig sein und dir die Zeit nehmen dich von diesem Traum zu verabschieden.
Diese Gefühle haben aber nicht direkt etwas mit eurem Sohn zu tun, der in dir heranwächst. Du kannst dich trotzdem weiterhin genauso auf ihn freuen und neugierig/unvoreingenommen darauf sein, welche Hobbys und Interessen er mal entwickelt.
Ich bin aktuell mit meinem ersten Kind schwanger, auch ein Sohn. Früher habe ich mir wenn ich an eine Zukunft mit Kind gedacht habe meistens ein Mädchen vorgestellt. Je länger der Kinderwunsch unerfüllt geblieben ist, desto mehr war mir das Geschlecht egal. Ja ich gebe zu, mein Idealbild wäre es, als zweites Kind dann ein Mädchen zu bekommen. Dann hätten wir beides, das ist eine schöne Vorstellung. Aber ich weiß auch, dass ich mein Kind völlig unabhängig vom Geschlecht lieben werde und es einfach ein Geschenk ist überhaupt ein Kind zu bekommen.
Eine Freundin von mir hat laut Outing 3 Söhne. Aber zwei davon haben Mädchennamen, weil die Outings falsch blieben. Welche Woche bist du denn?
Ansonsten - joar Enttäuschung irgendwie verständlich. Aber das vergeht und wer weiß was für ein Sohn du bekommst.🌹Gib dir selbst erstmal Zeit zum verarbeiten.
Nicht alle haben nur die typischen Männer Interessen. Meine zwei Cousins haben eher mit Puppen gespielt. Gut Zöpfe flechten ging nicht. Die Haare waren wenn sie wachsen zu dünn dafür, Pferdeschwanz mußte trotzdem sein.
Mein einer Cousin (37) geht noch heute mit seiner Mama shoppen. Und ich würde ihn nicht als Muttersöhnchen bezeichnen. Die beiden haben einfach eine krass gute Bindung und er legt Wert darauf, wen bei zuhaben, der ihn auch die Meinung über das Outfit sagt. Kriegte seine Ex nie hin und seine Söhne sind zu jung dafür 😅
Wenn meine Mutter zb mit Unternehmungen kommt, die eher so frauentypisch sind wie Klamotten shoppen, schau ich nach kreativen Ausreden 🙈da geh ich lieber mit Vaddern Werkzeug shoppen, trotz zwei linker Hände. Oder eher zum Fussball. Sportbar. Ich war und bin immer eher Bengel anstatt Mädel gewesen.