Mädchen sicher? Auf Aussage vertrauen?

Hallo zusammen,

Ich befinde mich gerade in der ssw 17+5
Ich hatte bei 13+3 die Feindiagnostik und da wurde mir gesagt das es ein Mädchen werden soll. Und dies wurde bei diesem Arzt auch im PC so eingetragen. Ich würde es ja nicht fest eintragen wenn ich nicht der Meinung bin das es nicht stimmen könnte oder?

In der 16+4 hatte ich einen normalen kontrolltermin bei meiner Frauenärztin und habe hier unabhängig gefragt ob man den das Geschlecht schon sehen konnte. Sie hat darauf hin danach geschaut weil sie während der Untersuchung nicht darauf geachtet hat. Sie meinte das das Kind ungünstig sitzt aber da ein kleinen penis erahnen würde, möchte aber nichts sicheres dazu sagen und hat gefragt was der bei der feindiagnostik gesagt hat.

Ich wollte eigentlich zu Weihnachten mit Keksen das Geschlecht preisgeben bin aber nun etwas verunsichert obwohl der von der feindiagnostik beim ersten Kind mit einem Jungen richtig lag.

Nächste Termine sowie auch die zweite feindiagnostik ist erst wieder Anfang Januar.
Was würdet ihr mit dieser Aussage machen?

1

Ich wäre auch verunsichert weil 13+3 ist schon sehr früh, da erkennt man doch leichter einen Jungen als ein Mädchen. Wäre deshalb schon mit der Aussage dass es ein Mädchen sein soll sehr vorsichtig.
Die zweite Ärztin war sich zudem unsicher und tendiert eher auf einen Jungen.

Ich persönlich würde auf den kommenden Termin warten.

2

Ich würde nochmal bis zum nächsten Termin abwarten. Denn bis Ende der 14 SSW sehen beide Geschlechter noch gleich aus und entwickeln sich dann entweder zur Klitoris oder Penis weiter. Dann erkennt man auch schon mehr.

3

Ich habe heute von einer Bekannten gesagt bekommen das gute Ärzte es auch zusätzlich am Knochenbau sehen. Wie gesagt er hat gesagt es wird ein Mädchen und hatte beim ersten Kind sogar 12+ mit einem Jungen recht gehabt. Mich hat das einfach von meiner Ärztin verunsichert das sie 16+4 dann so unsicher sagt und sogar dann zu einem Jungen tendiert. Hatte auf eine klare Bestätigung gehofft 😅

4

Ja das würde mich dann auch verunsichern. Ich hoffe beim nächsten Termin bekommst du ein sicheres Outing.

weitere Kommentare laden