Beiträge ausblenden

Guten Morgen liebes Team,

wer und nach welchen Kriterien wird entschieden, welche Beiträge / Meinungen zugelassen und welche ausgeblendet werden?

Es handelt such um Beiträge / Meinungen die respektvoll geschrieben sind, weder populistisch oder politisch, Meinungen, die ein User nicht lesen möchte, da ihm diese nicht passt.

Für mich persönlich hinterlässt die Ausblendung
ein Geschmäckle.

Viele Grüße

2

Kann ich nur Unterschreiben ✌🏻
Geschmäckle: Willkür, Verfehlt oder gar Zensur.

1

https://www.eltern.de/services/urbia-community-nutzungsbedingungen-13857662.html?has_header=0

Erstens nach den AGBs die hier jeder einlesen kann.. und glaub wenn es zu politisch wird und man weiß das eine Frage und so ausarten kann.
Genauso (das passiert mir leider auch das ein oder andere mal) wenn man Beiträge schreddert. 🫣

3

Beiträge, die grundsätzlich AGB und Communityregeln berücksichtigt haben, werden nur dann ausgeblendet, wenn diese thematisch nichts mehr mit dem Erstbeitrag zu tun haben und damit Schreddern.

Bitte schaut im Zweifel dort nach, ob euer Beitrag entsprechend passt. (Neben Beleidigungen und Selbstgesprächen sind bspw. auch Werbeangebote oder nicht autorisierte Umfragen nicht erlaubt, ebenso wie Links, die nicht-wissenschaftlicher Quellen entspringen. Aufgrund der Vielfältigkeit verschiedenster Kriterien können diese hier nicht abschließend aufgeführt werden.) Die Meinungsfreiheit bleibt davon absolut unberührt, wir zensieren Inhalte selbst nicht, sofern sie sich im rechtlichen Rahmen bewegen. Wir erinnern daher ausdrücklich nochmals an den Anspruch der Unverbindlichkeit ausgetauschter Infomationen unter euch!
Absolut intolerant gegenüber stehen wir Mehrfach- und Wiederkehrer/innen-Accounts eines einzelnen Community-Mitglieds, welche für andere User/innen nicht als zusammenhängend erkannt werden können. Das ist euch gegenüber schlichtweg unfair.

Mit Willkür hat das nichts zu tun, gleichzeitig betonen wir, dass nicht jeder ausgeblendete Beitrag zwangsläufig Beleidigungen enthalten muss.

Es ist eine Frage der Höflichkeit, Beiträge anderer nicht zu zerschreddern, thematisch umzuleiten oder für eigene Einzeldiskussionen zu nutzen. Die Lesbarkeit für die Community ist damit stark erschwert und TE wird die Chance genommen, hilfreiche Antworten zu bekommen.

Viele Grüße von Kim vom URBIA-Team

Bearbeitet von urbia-Team