Wie fühlen sich die ersten Wehen an?

Hallo zusammen,

die Frage an sich ist evtl etwas komisch da ich ja schon ein Kind habe (7 Jahre) aber die Geburt damals war mit einem vorzeitigen Blasensprung u ohne eine einzige Wehe. Rausgekommen ist er nur mit mehreren Einleitungen. Jetzt steh ich kurz vorm Termin und weiss gar nicht wie es sich dann wirklich anfühlt (is auch schon ne zeitlang her) Bauch hat sich schon vor einiger Zeit abgesenkt und immer wieder hab ich mehr oder weniger starke Übungswehen (teilweise richtig fest das mir kurzzeitig die Luft wegbleibt). Woran merke ich das es keine Übungswehen sind sondern richtige????

1

Hallo!

Also bei mir hat es einfach mit Bauchschmerzen angefangen. Der Bauch war zwar auch hart aber ich wär nir drauf gekommen das das der beginn der wehen ist#kratz
Die Bauchschmerzen wurden immer schlimmer.
Glaub mir, wenn es richtige wehen sind merkst du es!
Weil Übungswehen sind da garnichts gegen!
Ich wünsch dir alles Gute!

LG Anni

2

Hallo,

also ich habe zwei Kinder mit zwei VÖLLIG unterschiedlichen Wehen bekommen....

Bei meinem Sohn fing es abends an, immer ein Ziehen, so wie die Senkwehen - nur irgendwie intensiver .... nachts wurde das Ziehen etwas stärker, gegen morgen war es dann schon wie schlimme Regeschmerzen, am Vormittag dann waren es richtige Wehen - hatte die Wehen dann hauptsächlich im Rücken, tat einfach anders weh - ich wusste das es losgeht! Konnte die ganze Geburt über die Wehen auch gut veratmen und konnte damit relativ gut umgehen .... bin noch viel rumgelaufen usw.... nach 8 Stunden KH wurde es dann leider ein Not-KS weil die Herztöne schlecht wurden

Bei meiner Tochter hatte ich auch Angst das ich die Wehen vielleicht nicht merken könnte, hatte schon seit der 27. SSW vorzeitige Wehen ....

Naja es fing bei ihr morgens um 6 Uhr mit der ersten Wehe an, wusste sofort das sind jetzt die richtigen Wehen ..... ging gleich im 5 Minuten Takt weiter#schock Wir sind dann sofort ins KH gefahren und die Wehen wurden unerträglich schlimm .... ich konnte nicht mal mehr laufen, ich konnte die Wehen nicht veratmen, wurde einfach nur von den Wehen überrollt. Hatte die Wehen auch nur im Bauch, nicht im Rücken wie bei der ersten Geburt. Meine Tochter war auch nach nur 2 Stunden Kreissaal da - spontan!!!!!

Also du siehst: zwei völlig unterschiedliche Geburten, zwei mal völlig unterschiedliche Wehen!

Und ich verspreche dir: du wirst die Wehen merken wenn es losgeht - davon bin ich jetzt überzeugt #schein

Alles Gute für dich!!!!!

Lass dich nicht verunsichern von meiner Geschichte, es ist bei jeder Frau anders und jede Frau geht mit den Wehen anders um - du wirst das sicher super gut meistern ;-)

lg fee85 mit Pascal (4) und Noemi (12 Wochen)

3

Hallo,

bei mir fing es mit ganz normalen Mens-Schmerzen an, die dann langsam heftiger wurden. Als ich mich dann zwischendrin auf der Straße an Zäunen und Laternen festhalten musste und ein kleines Panik-Gefühl aufkam, wusste ich, dass es jetzt ernst wird.

LG Samy

4

Sie fühlen sich irgendwie "echt" an. Ich wusste beide Mal DAS ist es jetzt, obwohl es nach Beginn der echten Wehen noch endlos lang gedauert hat. Aber ich wusste es einfach, ich wurde irgendwie ganz plötzlich "klar im Kopf" ;-) und wusste nun gehts los.
Meine Geburten lagen übrigens auch fast 7 Jahre auseinander #schwitz
Alles Gute, jo