Starke Kopfschmerzen nach KAiserschnitt-Migräne?

Hallo, ich habe am 19.02. meinen Bruno per KAiserschnitt entbunden. Drei TAge später bekam ich Kopfschmerzen und alle zwei TAge erhöhte Temperatur. Mir wurde im Krankenhaus gesagt die Kopfschmerzen kommen von der Spinalanästesie und Fieber wussten sie nicht..

Nun bin ich seit drei TAgen zu HAuse und die Schmerzen werden nicht besser. Seit gesten abend sind sie sogar Migräneartig (hatte ich öfters vor der Schwangerschaft, während der SS hatte ich nicht mal leichte Kopfschmerzen).Ich muss sagen ich heule auch viel, weil ich noch so unsicher bin, mit meinem Freund streite ect.
und da mein kleiner eine Wachstumsphase hat schlafe ich auch nicht viel, weil ich permanent stille..

Mache mir trotzdem Sorgen..

Vielleicht hat jemand ähnliches ducrhgemacht..

LG

Anna

1

Das kann noch von der Spinalen sein.

Haben sie dir im Krankenhaus nichts gegeben?
Normal kann man da was dagegen machen.

Geh aber am besten noch mal zum Doc.

Lg Steffi * Kilian

2

Hallo,

das liegt an der Spinale. Geh mal zu deinem Hausarzt und erzähl es ihm, er kann dich dann weiterschicken zu einem Internisten #kratz und der kann dir dann eigen Blut spritzen, das hilft anscheinden. Ich hatte das nach meinem ersten KS auch gehabt, Übelkeit, Mirgräne und kurz nach dem KS hatte ich Fieber gehabt, also ich kenne das sehr gut. Ich war bei meinem Arzt gewesen, Gott sei dank sind die dann nach 5 Tagen besser geworden. Aber wenn es nicht besser wird, wie gesagt, eigen Blut spritzen lassen. Wenn du noch fragen hast kannst du mich gerne fragen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 19,5 M. & Nick knapp 9 M.

3

Hallo Anna,

ich bin auch von unregelmäßigen Kopfschmerzen geplagt (KS 22.2.). Die fingen bei mir allerdings nach ca. drei Tagen an. Fieber habe ich allerdings keines.
Mir wurde gesagt, dass es auch gut von der Hormonumstellung sein kann. Von der Anästesie seien sie nicht, da der Abstand zu groß wäre...
Da es bei dir sehr stark ist, würde ich aber in jedem Fall zum Arzt gehen.

Das mit dem weinen und der Unsicherheit kenne ich auch von meinem ersten. das weinen nun auch. Auch das hat viel mit der Situationsänderung und der Anstregung (Stillen) und der dazukommenden Hormonumstellung zu tun.
Wenn es nicht zu schlimm ist, dann mache dir keine zu großen Sorgen. Nehme dir eher Zeit zum ausrughen (so viel wie geht). Diese Phase nach der Entbindung heisst nicht umsonst Wochen"bett".

Grüße
Hakka mit Tjark (17 Monate) und Saskija (9 Tage)