wochenflusstau - hilfe

Hallo ihr lieben,

am 21.06. habe ich meine Tochter leider per KS entbinden müssen wg einer Géstose mit beginnenden Hellp Syndrom.

Mein Wochenfluss war von Anfang an sehr gering - die ersten ein zwei tage merkte ich noch wie was lief danach dann nicht mehr. Brauchte nie mehr als eine Binde am Tag und zum Schluss hin war es mehr braun als rot.

Dienstag Abend kam beim Pipi machen nochmal ein ganzer Schwall Blut raus und seitdem nix mehr. Meine Hebi meinte ich solle vorsichtshalber zum doc. War ich dann gestern auch - der hat per US gesehen das noch was drin ist und mir Methargin Lösung und Buscopan Dragees verschrieben. Soll ich eine Woche nehmen und dann zur Kontrolle komm.

Zuhause dachte ich mich trifft der Schlag steht bei Methargin drin nicht einnehmen wenn in der Schwangerschaft eine Gestose vorlag - na klasse und nun??

Wollte mir nochmal ne zweite Arztmeinung einholen aber alle Ärzte entweder geschlossen zum Freitag oder im Urlaub. Hab in der KLinik angerufen die meinten das wäre schon richtig so was anderes können sie auch nicht machen.

Hab jetzt schon probiert mit Hausmittel wie Senfmehlfußbad, Hirtentäscheltee, Wärme und aufen Bauch legen - leider bisher ohne Erfolg kommt nur minimal gelber Ausfluss.

Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun?

Bisher hab ich keine Bauchschmerzen, kein Fieber, nur so nen komischen Druck über den Augenbrauen aber den hatte ich schon als ich den WF noch hatte??

Hat jemand ähnliches erfahren??

Über Antworten und Austausch würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

mama mit Mäuschen

1

Hallo

Mir gings damals absolut dreckig, hätte hier auch nicht mehr posten können vor Schmerzen.

Wenn die im KH auch gesagt haben, dass du das nehmen kannst, dann wird es wohl so okay sein.

Nimms lieber, bevor es schlimmer wird und du nicht mehr laufen kanns vor Schmerzen!

LG
Biene

2

Ich hatte vor 3 Jahren nen KS und bei mir war der Wochenfluss auch von Anfang an sehr schwach. Keiner im KH konnte das damals so recht glauben. Mußte täglich zum US um zu gucken, ob da nicht doch noch was ist. Vorsorglich bekam ich da Bellis Perennis (Gänseblümchen) Globulis. Leider weiß ich nicht mehr die Menge bzw. Potenz. Aber google doch mal nach Bellis Perennis und Wochenfluss, da findet man eigentlich einiges zu oder frag mal deine Hebamme, vielleicht kennt die sich ja damit aus.

3

Halli Hallo,
ich bekomme zur Zeit auch noch Methargin + Buscopan. Davor habe ich noch 4 x Oxytocin gespritzt bekommen.
Ich nehme noch Globuli Arnica und bekomme nachher von meiner Hebamme noch weitere (wenn du willst, schreibe ich dir den Namen der Globuli nach ihrem Besuch noch mal, habe den Namen leider vergessen)

Sie macht Akupunktur am Bauch, ich trinke 3 Tassen Frauenmantelkrauttee, lege mir ´ne Wärmflasche auf den Bauch und lege mich viel auf den Bauch.

*grübel* mal sehen, ob der ganze "Zirkus" was bringt, meine Gebärmutter will sich einfach nicht zurückbilden. Ich war allerdings noch nicht zum US und habe spontan entbunden.
Druck über den Augenbrauen hatte ich bis gestern auch.
Heute ist wieder alles gut. Vielleicht kommen die Kopfschmerzen aber eher von einer Verspannung? Keine Ahnung.
Meine Hebamme meinte, daß ich mir über die stärke der Blutung nicht viel Gedanken machen muß, Hauptsache die GM bildet sich zurück.
Kommt allerdings Fieber hinzu, gleich zum Arzt.
Ich hoffe, da war jetzt was brauchbares für dich mit dabei ;-)
LG
brunswiek