Hallo,
wie gehts euch mit 2 Kindern? Ich bin grad nur erschöpft... Entweder schreit die Kleine oder mein Großer will irgendwas. Hab jetzt grad mal kurz Zeit.
Mein Großer hat seit 1 Woche Ferien und vor uns liegen noch 2 Wochen. Weiss nicht wie ich es schaffen soll... Die Kleine ist soweit brav, hat aber leider oft Blähungen, weshalb sie viel schreit. Leon ist soweit auch brav, aber er weiss nicht viel mit sich anzufangen. Er langweilt sich schnell. Die ganze Zeit kann ich ihn auch nicht beschäftigen. Mein Mann ist von sehr früh (ca. 4:30 Uhr) bis spätabends (ca. 21-23h) in der Arbeit. Die Wohnung schaut aus... Komme nicht dazu, hier irgendwas zu machen. Könnte die meiste Zeit nur noch heulen. Nachts stehe ich auch 2x auf, komme kaum aus dem Bett, und wache morgens mit Kopfweh auf. Hab das Geühl ich schaffe gar nichts mehr! Wenn ich rausgehen will mit den Kindern, dann brauche ich mind. 2 Stunden bis ich und die Kinder fertig sind, weil entweder mein Kleiner dann ständig lästig ist oder die Kleine schreit. Leon hört zur Zeit überhaupt nicht auf mich, entweder fängt er dann zu bocken oder zu heulen an, was das Ganze auch nicht einfacher macht.
Ich versuche mich schon, soweit es geht, Leon zu beschäftigen, aber er kann sich absolut nicht alleine beschäftigen und wenn dann macht er nur Blödsinn.
Freu mich irgendwie darauf, wenn der Kindergarten wieder losgeht... Aber gleichzeitig fühl ich mich auch irgendwie schlecht, weil ich beide lieb habe und nicht will, dass sich einer von den beiden abgeschoben fühlt... Leon reagiert zum Glück verständnisvoll, wenn ich mich grad um Samira kümmere, also füttere oder weil sie grad so schreit, Leon kümmert sich auch gern um sie. Nur ich fühl mich wohl so schlecht und bin immer so erschöpft und müde...
Einfach nur k.o.
Hey.
Mein Großer geht noch nicht in den Kindergarten, ich hab ihn also von Anfang an 24 h am Tag Nonstop um mich und weiß wie's dir geht.
Unser Zaubermittel lautet TRAGETUCH.
Ohne das hätte es hier in den ersten 4 Wochen nix warmes zu Essen gegeben - es sei denn vom Lieferservice - und mal durch die Wohnung saugen wär ebenfalls nicht drin gewesen.
Carla tut das Tragetuch bei Bauchweh sooo gut, sie beruhigt sich dann ganz schnell durch die Wärme, den Druck und die Bewegung.
Und ich kann neben Kochen und aufräumen auch bestens mit ihr im Tuch auf dem Boden sitzen und mit Elias puzzlen.
In den ersten Wochen habe ich sogar einige Male mit ihr im Tuch auf dem Sofa halbliegend gedöst während der Große Mittagsschlaf gehalten hat.
Und auch wenn's ein großer Aufwand ist: Geh raus mit den beiden.
Dein Großer ist doch schon ein großes Kindergartenkind, der kann sich sicher auf dem Spielplatz wunderbar allein bzw mit anderen Kindern beschäftigen, und da können auch befreundete Mamis ein Auge auf ihn haben.
Glaub mir, das wird schon alles.
Meine Kleine ist jetzt auch erst 8 Wochen alt, aber ich würde sagen seit etwa vier Wochen klappt es mit den beiden wirklich super und ist trotz einzelner schwieriger Momente und Situationen einfach nur schön - dank Tragetuch.
lg!
hi,
bei uns war es nicht anders pekka war gerade 2 wochen alt, da hatte henris kita schließzeit, 3 lange wochen und da henri so eine nicht zu bremsende rakete ist, habe ich die zwei manchmal schon um 8h fertig für den spielplatz gehabt und stand um kurz nach 8h ganz alleine mit den beiden im sandkasten alle anderen kinder waren entweder in der kita, oder saßen noch beim frühstück mit ihren eltern. das einizge was half war "keine diskussion wir machen uns jetzt fertig und dann raus." sobald es nämlich mal länger dauerte, wußte henri nicht mehr wohin mit seiner energie und es kam zum chaos, bis alle brüllten wir saßen manchmal von morgens bis abends auf dem spielplatz, ohne mittagsschlaf und warmes essen gab es abends schnell aus der tüte, bzw. vom lieferservice. die wohnung sah aus wie "hulle", aber egal, es waren ja nur drei wochen. glaub mir, ich habe mich noch nie so auf´s putzen gefreut wie am letzten ferientag klar, schlaf war natürlich luxus, aber da mußte ich durch. es war ja alles absehbar.
mein tipp ist:
lass es einfach so laufen, wie es kommt. plane nichts und sei auf alles gefasst. lebt in den tag hinein und ärgere dich nicht, wenn mal etwas nicht klappt. es wird keiner verhungern und niemand im chaos der wohnung untergehen. du bist eine gute mama und gibst dein bestes. besser geht es eben zur zeit nicht. wenn es mal donnert, dann donnert´s eben, deine kinder werden deswegen keinen schaden erleiden
die drei wochen werden umgehen und du wirst dich hinterher gut fühlen, es gemeistert zu haben. um so entspannter wirst du die zeit erleben, wenn der große vormttags wieder im kiga ist
achso, pack die kleine ins tragetuch, da steckt pekka auch den ganzen tag drin. die kleinen bekommen die ganze nähe der mama, ohne, dass du wirklich etwas dafür tun mußt
*lg* und halt die ohren steif
Hallo,
ich verstehe dich gut, ich war die ersten zwei Monate auch total gefordert, meine Große ist zudem noch Schwerbehindert und auch wegen Ferien den Ganzen Tag zu Hause und sehr anstrengend. Nachts muss ich 4-5 mal raus und Morgens spätestens um halb sieben aus dem Bett. Gewickelt werden müssen zwei Kinder, meine Große muss auch gefüttert und getragen werden (was bei 20 kg nicht mehr leicht ist).
Jetzt ist der Lütte 11 Wochen alt und hat angefangen sich selbst zu beschäftigen, was mir eine Menge Zeit schenkt und unterwegs ist oder wenn zu Hause nichts mehr geht ist das Tragetuch eine gute Lösung.
Erschöpft und Müde zu sein ist wohl bei uns Mehrfachmamis ein ganz normaler Zustand, ich hab mich dran gewöhnt, das solltest du auch versuchen und alles positiv sehen!
Lg vivimama