Nabend ihr lieben
ich hatte heute vor 16 tagen einen KS gehabt...Mir wurde damals gesagt,das sich die Fäden selbst auflösen und es 10 tage dauern würde...Die Hebamme die ich "hatte" konnte man aber total vergessen,sie schaute sich meine narbe immer nur von der ferne an und bemerkte nicht,das sich bereits wundwasser extrem in meiner fettschürze gebildet hatte und eine leichte entzündung...Bin aus vorsicht mal zum Fa gegangen,der mir sofoooort antibiotiker verschrieb...
Habe die dienste dieser hebamme beendet,denn nichtmal das bei meinem sohn etwas nicht in ordnung ist bemerkte sie...Bei der U2 beim Kinderarzt wurde festgestellt das mein Sohn direkt am anfang der Pofalte noch ein zweites loch hat,was vielleicht Operiert werden muss..
Und ums dabei zu sagen,ich möchte auch gar keine neue Hebamme haben,komme so auch sehr gut zurecht...Und bei fragen,tipps und tricks steht meine Mutter mir immer gerne an der Seite!
Wäre also nicht komplett aufgeschmissen wenn ich irgendetwas nicht weiß oder wirklich hilfe benötige...
Naja um aufs eigentliche Thema zu kommen...Auf der rechten seite,ist noch die Schlaufe von der Naht zu sehen mit einem Miniloch wo der Faden reingeht.Er zwickt und tut manchmal etwas weh,nur soll ich noch etwas warten,oder lieber morgen sofort zu meinem FA gehen und ihn denn Faden ziehen lassen?Auf der Linken seite hat er sich nämlich aufgelöst
Danke im vorraus für eure antworten
lg bibi mit bastian
16 Tage nach KS und rechts sieht man noch eine Schlaufe *hilfe bitte*
hallo,
ich hatte auch einen ks aber schon im feb.
bei mir guckten auch rechts und links von der narbe fäden raus (wie schlaufen), die wurden mir aber nach 11 tagen gezogen der restliche faden innen hat sich aufgelöst.
ich würde mal deinen fa fragen.
LG Dani
Hallo
wenn der Faden dich stört, dann geh zum Arzt und laß ihn ziehen, wenn er dich nicht stört und sich da nichts entzündet hat an der Stelle, dann kannst du auch einfach abwarten bis er sich aufgelöst hat. Bei mir hat es an eienr Seite auch ewig gedauert (ca 3 Wochen).
LG
qrupa
Das hatte ich auch, mein Arzt sagte das es oft vorkommt das sie die Enden nicht auflösen.
Einfach beim nächsten Termin ziehen lassen. Ist nicht schlimm.
Lg
Das mit dem Loch bei deinem Sohn hätte ihr aber schon nach der geburt auffallen müssen.
Und die Fäden fallen wenn es soweit ist von allein ab.Wenn dich stört lass sie dir vom FA abmachen.
Hi Bibi
Ich wurde bei meinem KS damals auch genäht und links und rechts sah man noch die Schlaufen aber die wurden damals noch im KH (am 7. Tag) abgeknippst, der Rest hatte sich von allein gelöst.
Hast Du mal leicht dran gezogen ob sie sich eventuell von alleine lösen?
Wenn es Dir Angst macht, geh lieber zum FA und lass nachsehen.
Gruß Jasmin
Die Enden sind bei mir auch noch im Krankehaus gekappt worden.
Bei mir schaute aber in der Mitte der Narbe ein Stück Faden raus.
Das hat meine Hebamme durchgeschnitten und die Enden sind dann irgendwann in der Narbe verschwunden. Dort haben sie sich wahrscheinlich aufgelöst.
eresa
An den "Enden" wird der Faden verknotet und so gut wie möglich "versenkt" damit man ihn nicht sieht, allerdings dauert es da oft ein wenig länger bis er sich auflöst.
Frag einfach mal deinen Arzt ob er ihn abschneiden kann, wenn es dich stört, denn durch die Irritation kann es sich evtl etwas entzünden an der Stelle.
LG
Hallo!
mein Ks ist zwar schon 2.5 Jahre her, aber ich kann mich erinnern dass mir diese Schlaufen / rechts und links) am 7. Tag abgeschnitten wurde,und desinfiziert, damit das Löchle heilen konnte....hatte auch keine Probleme mit der Wundheilung......
ich würde mal den Fa oder in der Klinik nachfragen.....nicht dass dadurch immer wieder eine Infektion sich bildet...
LG
natm 38ssw + Philippe 29M.
Hallo,
ich hatte links und rechts auch so zwei Knoten und einen hat mir die Ärztin im Krankenhaus entfernt (nach meinem Hinweis darauf). Später habe ich gesehen das da auf der anderen Seite noch einer ist und der wuchs dann zwischenzeitlich in die Haut ein. Einige Fäden haben sich bei mir nicht aufgelöst und mussten vom FA gezogen werden. Meine Hebi hatte es versucht aber da es mir so weh tat, haben wir uns auf den FA geeinigt.
Bei einer Freundin von mir, kommen jetzt nach auch über 4 Monaten noch Fäden raus. Sie meinte, die kommen von innen nach außen und sie kann sie dann einfach rausziehen. Unsere Hebamme fand das sehr merkwürdig aber ich habe auch immer noch hier und da mal nen Faden.
Ich würde sie mir lieber schnell ziehen lassen, nicht das die genauso einwachsen wie bei mir, dann tuts nämlich richtig weh.