Hallo Ihr Mamis,
ich fütter meinen kleinen Mann mit der Flasche und meine Frage ist, ob ihr die Fläschchen auch für die Nacht vor dem Schlafengehen zubereitet und in den Flaschenwärmer stellt oder ob ihr es jedes Mal frisch zubereitet?? Weil unser Fratz isst nachts nicht so viel, immer so 50 ml und schläft dann weiter, wacht aber dafür immer alle 2 Stunden auf um was zu essen. Also da wäre ich nachts ja nur mit Füttern und Flaschenzubereitung beschäftigt
GLG
Irene mit Marcel (heute 2 Wochen )
Flasche für Nacht zubereiten - Flaschenwärmer??
So lange im Fläschchenwärmer wäre,glaube ich, nicht so sinnvoll,er ist ja noch sehr klein. Koch doch lieber abends Wasser auf und fülle es in eine (am besten neue) Thermoskanne,dann brauchst Du nicht immer warten bis das Wasser kocht und abgekühlt ist.
Dann machst Du immer neue Fläschchen (vielleicht kleine,mit höchstens 100ml)
Hallo,
erstmal Glückwunsch zum Baby.
Also ich hab es bei Jule so gemacht, dass ich mir am Abend Wasser abgekocht habe und dieses dann in eine Thermosflasche umgefüllt hab. Die Flaschen hab ich immer frisch gemacht. Denn mit dem Flaschenwärmer brauchst du länger.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Natalie + Jule (bald 4J.)
Hallo.
Mein Sohn kamm zwar nur 2x die Nacht aber da ich sowieso aufstehen musste zur Toi, richtete ich die Flaschen immer davor her und stellte ihn in die Flaschenwärmer.
Geschadet hat es ihm nicht wie man heute sieht.
glg Kristina mit Simon und Hannah im Bauch 20+2
Du kannst ein Fläschchen höchstens eine Stunde in den Flaschenwärmer stellen, danach bilden sich Keime in der Milch, die du deinem Kind bestimmt nicht zumuten möchtest!
Guten Morgen!
Wir haben einen Wasserkocher, bei dem man die Temperatur regeln kann. Also einmal Wasser aufkochen und dann immer nur auf 40 Grad erhitzen. Das Milchpulver wird abends schon im Portionierer abgefüllt. Fläschchen machen dauert somit nur noch ca. 5 Min.
LG,
Destiwa mit Mia (11 Wochen)
Hallo Irene,
"dauerhaft" solltest Du die Milch eher nicht warmhalten, die Keime vermehren sich doch sehr schnell!
Habe sowohl tagsüber als auch nachts das abgekochte Wasser immer in einer (neuen) Thermoskanne und "mische" es dann immer mit Humana Babywasser aus dem Kühlschrank. So hast Du ratzfatz die richtige Temperatur und die Fläschschen in 2-3 Minuten fertig. Wenn euer Kleiner so in Abständen trinkt, kannst Du die Milch dann 1 bis 1 1/2 Stunden noch warmhalten, aber danach sollte man wohl eher eine frische machen (hatte meine Hebi auch gefragt und von ihr so die Info bekommen).
Habe unsere Maus letzte Woche auf Hipp 1 umgestellt (nur die Nachmittags-Flasche) und "rumms" schläft sie jetzt durch von abends um 9 bis morgens um halb 7. Vielleicht würde das eurem Kleinen auch helfen, damit ihr beide nachts ein bißchen mehr zur Ruhe kommt?
Liebe Grüße
Sabine
Jedesmal frisch.
Einen Flaschenwärmer haben wir nicht, aber eine Thermoskanne und einen Pulverportionierer.
VG lachris
Ich habe sie jedes Mal frisch gemacht.
Wasser wie gehabt abgekocht und in einer Thermo paratstehen gehabt.
neine geht nicht, immer frisch, aber geht doch schnell, so wie am tag, thermoskanne mit heisen wasser, flasche mit kalten, mit dein heisen anrühren mit dne kalten auf menge bringen, so wie immer.
wenn er meist nicht soviel will, mach einfach immer erstmal 60 ml, wenn er mehr will mach noch was.