huhu,
bin jetzt 37+5 und meine Kleine hat sich fest ins Becjen gedreht,nur dass sie ein Sternengucker ist.Mein Arzt meinte sie würde sich noch unter der Geburt drehen.Stimmt das ?? oder werden viele als Sternegucker geboren?
Wie war es bei euch?
lg meike
Wer hatte alles einen Sternengucker?
Hallo
ob es wirklich ein sternengucker wird entscheidet sich letztlich erst unter der Geburt. es gibt zwar Posititonen in denen sich die Babys öfter als sonst in diese Position drehen aber wenn dein Baby die andere Richtung nimmt, was genau so gut möglich ist, dann kommt es ganz normal.
LG
qrupa
Hi!
Also ich hatte das Pech, dass sich das Baby unter der Geburt gedreht hat und dann ein Sternengucker war. Es kam bei mir zum Geburtsstillstand und ich musste dann per Kaiserschnitt entbinden, weil der Kleine sich nicht mehr drehen konnte bzw ließ.
Aber es kann ja auch durchaus sein, dass ein Sternengucker sich während der Geburt richtig herum dreht.
Lg, Jacqueline mit Aaron (*10.01.2009) und Joshua ((*26.06.2010)
Hallo,
mein Sohn hat sich unter der Geburt sogar 2 mal gedreht.
Erst lag er völlig normal, dann war er plötzlich ein Sternengucker und nachdem die Hebamme mich ein paar "Turnübungen" hat machen lassen, drehte er sich wieder zurück.
Du siehst also, es ist alles möglich
LG
Hallo!
Versuch dir nicht so viele Gedanken darüber zu machen! Die Kinder drehen sich während der Geburt auch noch mal Da kann noch so einiges Passieren!
Meiner hat sich während der Geburt rumgedreht und schwups war er ein Sternengucker, habe dann zum Schluß ein bisschen mehr zu kämpen gehabt aber normal entbunden!
Sei ganz und alles Gute lg evpu
Hallo,
unser erstes Kind war ein Sterngucker und ist ganz normal zur Welt gekommen.
LG Sabrina
Ob Sternengucker (dorsoposterior) oder nicht, weiß man erst kurz vor dem Austritt des Kindes.
Ich selbst war ein Sternengucker, erstes Kind und zügig und problemlos geboren.
huhu auch,
mein Kleiner kam auch als Sternguckerle zur Welt. Davon hat mir aber meine Hebi während der Geburt nix gesagt. (Und ich bin sehr froh drüber, hätte mir sonst nur Sorgen gemacht...) Lief aber alles glatt.
Ich find es immer lustig, dass es heißt, nur 1% der Kinder kommt als Sternguckerle zur Welt, aber sobald man hier danach fragt, gibt es total Viele davon... Da stimmt doch dann was mit der Statistik nicht.
Ich würd mir an deiner Stelle auch nicht allzuviele Gedanken drumm machen. Das wird schon werden und wenns so ist, kannst du auch nix drann machen.
(Noch was zu altem Aberglauben: Meine Hebi hat erzählt, man glaubte früher, wenn man während der Geburt das Fenster aufgemacht hat, wurds ein Sternguckerle... Hätten wir doch bloß die Fenster zugelassen...)
Alles Gute für die Geburt...
LG, Magic mit Robin (*30.07.09)
Halo,
als ich deinen Abschnitt mit dem Aberglaube gelesen und kurz überlegt habe, ist mir was aufgefallen:
1. Kind: spontane Geburt, Fenster waren zu, Kind kam in normaler Position zur Welt
2. + 3. Kind: spontane Geburt, norale Position, Fenster zu + KS wegen Querlage
4. Kind: Sternengucker -> Fenster waren offen weil ich das so wollte (und es war mir so was von egal, ob man mich im Hof hören konnte, es war sooo warm in dem verdammten Kreißsaal )
Vielleicht doch was dran?
LG
Wie dir nun schon gesagt wurde entscheidet sich erst unter der Geburt ob Sternengucker oder nicht.
Und ich habe 2 Sternengucker geboren. Meine Große musste mit der Saugglocke geholt werden, was ich wohl der PDA zu verdanken hatte. Und der Kleine kam ohne Hilfe.
Bei beiden hat man das erst gesehen als der Kopf schon geguckt hat.
Ich habe die ersten beiden Kinder als Sternengucker entbunden,das dritte normal.
lg Julia