Hallo Ihr Lieben...
da ich wohl zu denn "Glücklichen" gehöre die weder in der Schwangerschaft große Probleme hatte noch jetzt nach der Geburt... soll heißen hatte zum ersten mal meine Regel wieder und war selbst total überrascht das es eigentlich wie vorher ist... hatte damit nie Probleme immer nur 4 Tage, eher normal bis wenig... und man konnte die Uhr danach stellen ;)
jetzt wollte ich euch mal Fragen was ihr von so einem LadyCup haltet...
ich mein ob ich jetzt immer ein frisches OB benutze oder diesen LadyCup herausnehme, ihn abspüle und wieder benutze... (gibt ja auch Binden die man Waschen kann... was für mich persönlich auf keinen fall infrage kommt... weder Binden noch wiederverwendbare Binden zum Waschen...)
Wie gesagt meine Regelblutung war weder vor noch jetzt nach der Geburt lang oder stark...
Benutzt eine von euch diesen LadyCup??? Könnt ihr euch das vorstellen... wie gesagt... eklig finde ich es eigentlich nicht... es ist ja Plastik
bin gespannt was ihr sosagt...
ach so...hier noch der Link... für die, die es noch nicht kennen...
http://www.amazon.de/LadyCup-Sommerpflaum-mall-Menstruationstasse-klein/dp/B005FHJ5AE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1326023777&sr=8-2
und noch die "Bedienungsanleitung" :P
http://www.ladycup.cl/imgs/intrucciones01.gif
LadyCup ?????
Ich habe einen und bin damit absolut zufrieden. Super hygienisch, kein wundscheuern und keine Trockenheit mehr.
Ich kann den Kauf nur empfehlen
lg
Ich habe mal die Meluna getestet, das ist das gleiche Prinzip, nur etwas billiger (zum Ausprobieren daher vielleicht eine Alternative?).
Ganz ehrlich, mein Ding war es nicht. Das Teil hat sich sooooo enorm fest an meinem Muttermund festgesaugt, dass ich es fast nicht abgekriegt hätte (ich sah mich vor meinem geistigen Auge schon beim FA sitzen....) und eine Schwellung hatte. Vielleicht Übungssache, aber nach dem Erlebnis hat sich das Experiment Mens-Tasse bei mir erledigt gehabt.
LG
MeLuna... seh ich hier ur für 29.90€.. also eher noch teurer...
aber danke für denn tip... werde ma sehn ob ich ihn vielleicht noch für billiger irgendwo finde...
:)
Ich habe den damals (ist ca. 2 Jahre her) direkt auf der Webseite von MeLuna für 12 Euro gekauft. Habe eben nachgesehen, inzwischen kostet MeLuna 14 Euro:
http://meluna.eu/monatshygiene/menstruationsbecher.html
LG
Krass, was es nicht alles gibt?! ich hab da noch nie von gehört!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
ich habe eine Meluna und einen Yuki Cup, und bin mit beiden super zufrieden. Tampons kommen für mich nicht mehr in Frage, Binden sowieso nicht wegen der Blutungsstärke.
Eklig? Find ich nicht, sehe aber auch berufstechnisch viel Blut und deshalb schockiert mich mein eigenens auch nicht. Man ist schon "dichter dran" als bei einem Tampon. Das grossere Fassungsvermögen dürfte für dich ja keine Rolle spielen, das ist mein Hauptpunkt.
Probiers aus, alles hat Vor-und Nachteile. Die Vorteile überwiegen vor allem bei Frauen mit starker Blutung denke ich.
LG
danke... ich werd es mal teste... habe zwar keine starken blutungen... aber 25€ sind jetzt ja auch nicht die welt...
Hey du,
ich bin seit etlichen Monaten (ist es schon ein Jahr ) begeisterter MeLuna-Nutzer. Aus irgendeinem Grund habe ich mich damals gegen den LadyCup und für die MeLuna entschieden. Hab nur grad keinen Plan mehr welcher Grund das war .
Wie auch immer - ich würde nie wieder etwas anderes nutzen wollen. Früher hatte ich oft mit Scheidentrockenheit und Pilzinfektionen zu tun. Das ist seitdem vollkommen verschwunden. Ich finde es auch superpraktisch schon ein/zwei Tage vor der Mens (wenn man denkt es könnte vielleicht was kommen) die MeLuna einzusetzen. Da gibt es keine bösen Überraschungen mehr. Gleiches gilt für das Ende der Mens wenn nur noch Reste kommen. Binden finde ich furchtbar (und vertrage sie auch nicht gut) und für Tampons ist das immer zu wenig. Da macht das Entfernen keinen Spaß .
Das Beste ist jedoch, dass seitdem jegliche Menstruationsbeschwerden weg sind. Früher hatte ich oft Bauchkrämpfe oder einfach ein unangenehmes Gefühl. Und das ist eben seitdem komplett verschwunden
Ich blute anfangs immer relativ stark und dann schnell nur noch wenig. Anfangs leere ich die MeLuna alle vier-fünf Stunden. Ab Mitte des zweiten Tages reicht zweimal leeren am Tag vollkommen aus. Man muss also auch nicht mehr unterwegs überall nach Toiletten Ausschau halten. Gehe ich länger irgendwohin leere ich einfach vorher nochmal dann reicht es bis ich wieder komme. Unterwegs musste ich bislang noch nie leeren.
Eklig finde ich es auch nicht - nur den Namen. Wer hat sich das nur ausgedacht Aus einer Tasse trinke ich eigentlich - und diese Vorstellung ist eklig
Ich habe damals für mein Starterset 21,95 Euro bezahlt (inkl. Versand). Es kam direkt am nächsten Tag und drin war: 1 MeLuna klassik Größe M (mit Ring), 1 MeLuna klassik Größe L (mit Stiel), Desinfektionstabletten, Desinfektionsbecher, Mikrofaserbeutel. Zusätzlich haben sie mir eine MeLuna Soft in Größe M (mit Stiel) eingepackt. Die hatte einen Mini-Farbfehler was mir an diesem Einsatzort jedoch herzlich egal ist
Für Anfänger würde ich die Klassik-Variante nehmen weil die sich leichter entfalten als die Soft-Tassen. Bei der Klassik-Tasse habe ich es wirklich sofort draufgehabt (und ich bin da sicher kein Naturtalent, es ist schlichtweg einfach ). Bei der Soft muss ich heute noch etwas mehr fummeln. Aber es geht trotzdem gut.
Also von mir eine klare Kaufempfehlung
Liebe Grüße
Ina
Und woher weiss ich nun welche Groesse die Richtige ist? Vor Kauf anprobieren geht ja nicht wirklich
"Vor Kauf anprobieren geht ja nicht wirklich " Kopfkino
Die M und L sind vom Durchmesser her identisch. Die L ist nur länger und hat somit mehr Fassungsvermögen. Darum bin ich ganz dankbar beides zu haben. Normalerweise nehme ich die M aber in den Nächten fühle ich mich mit der L wohler
S ist für Frauen die noch nie spontan geboren haben (also theoretisch dich ). Bei Meluna steht davon nichts, andere Hersteller sprechen zusätzlich davon, dass Frauen über 25 Jahre eher zur M greifen sollten.
Liebe Grüße
Ina
Hallo,
ich habe davon gelesen aber kann mir absolut nicht vorstellen sowas zu benutzen!
Der Gedanke sowas einzuführen schreckt mich echt ab!
Ich benutze immer und gerne OB`s und wüßte gar nicht wieso ich etwas anderes nehmen sollte. Zumal es auf den meisten öffentlichen Toiletten auch kein Waschbecken neben der Toilette gibt. Wo sollte man das Ding dann reinigen?
LG Z.
Hallo,
eine Mens-Tasse ist gefaltet kaum größer als ein Tampon. Und so wird sie ja eingeführt - sie entfaltet sich ja erst wenn sie an Ort und Stelle ist.
Auf öffentlichen Toiletten musste ich noch nie leeren weil das Fassungsvermögen viel größer ist als bei Tampons. Ich leere die meiste Zeit der Menstruation nur 2 Mal am Tag (morgens und abends). Und wenn es tatsächlich nötig wäre ist es ja kein Problem eine kleine Wasserflasche mitzunehmen (das weiß man ja vorher ob man sie unterwegs leeren muss) und die Tasse dann über dem Klo auszuspülen. Wirklich gründlich reinigen muss man sie nur einmal am Tag.
Gegen Tampons sprechen eine Reihe von Gründen. Aber für jeden ist eine Mens-Tasse eben nichts
Liebe Grüße
Ina
Die TE hatte gefragt ob man es sich vorstellen kann und ich halt nicht
Hallo!!!!
ich habe eine Mooncup.
Und bin super zufrieden mit der. Bis jetzt habe ich sie bei zwei perioden benutzt. - Nur weil ich sie noch nicht öfter wieder hatte.
Nun habe ich hier noch zwei volle packungen obs, und weiß icht was ich mit ihnen machen soll.....
LG Dani
Eine Freundin von mir hat das überflüssig gewordene Zeug (Binden, Tampons in OVP) bei Ebay verkauft...Fand einen Käufer...
LG
ich benutze mooncup und yuuki-cup seit 5 jahren und bin restlos begeistert.
hab nicht mal die angefangenen tamponschachtel mehr leer gemacht.