Hi mädels,
Ich hab gestern unser 3. Kind daheim bekommen <3 !
Die geburt war ein traum und auch so geht es mir ( uns) bestens.
Einzig die nachwehen sind der hammer- die geburtswehen waren kaum schlimmer, dauerten aber nicht so lang u gingen besser zu veratmen.
Ich nehme trotzdrm keinr schmermittel, ich schaff das schon,
mich würden vor allem eure erfahrungen interrssieren-
Wie lange gingen eure nachwehen? Waren sie bei euch auch so schlimm?
So, danke fürs anjammern lassen
alexandra ( die gerade wieder wehen veratmet, obwohl das baby schon da ist....)
nachwehen 3. kind
hallo,
...ach ja, da war ja noch was nach der geburt danke das du mich erinert hast. im august erwarten ich auch mein 3. kind (auch zu hause) und ehrlich: beim ersten kind waren die nachwehen noch erträglich, aber beim zweiten echt grenzwertig. die ersten 2 tage habe ich ehrlich gesagt buscopan genommen, weil wie von dir beschrieben -> volles programm mit veratmen usw. nach zwei tagen wurde es deutlich besser, nach 4 tagen war es erträglich und nach 10tagen hatte ich nur noch beim stillen ein leichtes ziehen. besonders prickelnd war es als der besuch da war die wissen ja gar nicht was los ist. ich erinner mich, dass ich auch richtig heftige schmerzen hatte und wenn es schlkimer wird als beim zweiten...puh. ich verfolge mal deine thread, vielleicht findet sich ja noch das ultimative hausmittel.
lg und alles gute
Ich selbst kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber ich habs von meiner Mama oft genug erzählt bekommen, dass sie bei mir so extreme Nachwehen hatte und vor allem beim stillen, das sie mich immer wieder und ständig von der Brust gerissen hat, weil die so extrem wurden...
Ein Heilmittel hatte aber auch sie nicht...
LG
HUHU,
im Mai kommt unsere Nr.3 und vor nen Nachwehen hab ich mehr schiss als vor der Geburt...
Naja, das schaffen wir auch, ne?!
VLG
Mir geht es ganz genau so. Haben Ende März/Anfang April den ET fürs 3. Kind.
Meine letzte Entbindung ist jetzt schon über 15 Jahre her. Aber an eins kann ich mich noch sehr gut erinnern...diese schlimmen Nachwehen. Ich hatte nämlich stetig das Gefühl noch 2 tagelang immer wieder ein Kind nach dem Anderen zu bekommen....so schlimm waren die.
Ich bin echt kein Mensch, der super schmerzempfindlich ist. Habe in den Eröffnungswehen, bei ordentlich geöffnetem MM und starken Wehen, noch herumgealbert, wo andere schon nach PDA schreien oder wieder nach Hause wollen.
Aber das, was danach kam, hat auch mich total umgehauen. Natürlich sind die nachwehen am Schlimmsten beim Stillen...dadurch wird ein Hormon gebildet, welches den Rückgang der GM fördert.
Das Positive dabei ist, dass sich bei starken Nachwehen meist die GM schon nach kurzer Zeit sehr gut zurückbildet und man später meistens keine großartigen Schwierigkeiten im Wochenbett zu erwarten hat. Doch ein paar Tage mit solchen Schmerzen können verdammt lange werden.
Ich werde mir jedenfalls zumindest die ersten beiden Tage Buscopan Plus geben lassen, wenn ich es so gar nicht mehr aushalten kann. Danach geht es vielleicht wieder ohne...ich hoffe es jedenfalls sehr. Letztes Mal habe ich nur ein paar Paracetamol Zäpfchen bekommen, die haben im Prinzip fast gar nichts gebracht.
Also kann es diesbezüglich jetzt nur besser werden mit dem anderen Medi. Habe schon desÖfteren gelesen, dass es besser wirken soll als nur Paracetamol.
Auch Dir alles Gute und viel Erfolg und Geduld!
Hallo,
es heisst ja, dass die Nachwehen bei jedem weiteren Kind schlimmer werden, aber bei mir waren sie nach der 2. Geburt heftiger als nach der 3. Geburt. Vielleicht lag es daran, dass sich meine Gebärmutter gleich nach der letzten Geburt sehr schnell zusammengezogen hat, innerhalb von Minuten, dann musste sie nicht mehr soviel tun.
Wenn du keine Schmerzmittel nehmen möchtest, dann gibt es homöopathische Alternativen (Spascupreel z. B.).
LG
Ich muss sagen, nach meiner 3.geburt hielten sich die Schmerzen echt im Rahmen. Ich glaube, ich habe zweimal ein Buscopan geschluckt und das wars.
Bekomme nun mein 4.Baby und bin mal gespannt wie es diesmal wird.....
LG
Hallo Alexandra!
Glükwunsch zum dritten!
Und mein Tipp: Wenn dich die Nachwehen plagen, dann hocke dich mit ihnen auf´s Klo und "gebäre", was noch raus muss. Bewusst den Beckenboden entspannen und es fließen lassen, evtl. das Öffnen und Abfließen visualisieren/bildlich vorstellen, nicht die Wehen veratmen, sondern mit ihnen "durch die Scheide nach draußen atmen". Auch wenn sich das alles vielleicht erstmal dämlich anhört.
So geht dann auch gleich der meiste Wochenfluss ins Abwasser, statt in die Binde.
So kann man übrigens auch beschwerdefrei und (fast) ohne Monatshygieneartikel menstruieren.
LG, Sonnnne
Danke!!!!
Meine hebamme hat grad meinen fundusstand angeschaut, die rückbildung ist superschnell im gange u aucg die blutung ändert sich schon richtung lorchien
Danke vielmals für deine antwort, sie war bzw ist mir sehr hilfreich!!!
ich werde an deine worte denken
Ich hatte leider auch beim 2. Kind mit sehr sehr starken Nachwehen zu kämpfen, gute 4 Tage ging das so, beim Stillen natürlich noch etwas schmerzhafter. Ohne Voltaren hätte ich das nicht geschafft ich war nur noch am Heulen. Dann wurde es etwas besser und am 7. Tag kam noch einmal ein Schub wo ich mich krümmte vor Schmerzen, Schüttelfrost bekam und meine Freundin mir fast schon den Rettungswagen rufen wollte doch ich hatte Angst (Wochenbett ) dass mir irg.jemand miene Kleine wegreißen wollen würde und wer würde sie dann Stillen??? Lauter so Gedanken, nach ca einer Stunde war das Drama beendet. Später im KH fragte ich nach was das gewesen sein könnte, doch so genau konnte mir das niemand sagen, vl ein Blutstau oder so etwas Ähnliches, ich hätte halt gleich kommen sollen und natürlich wäre meine Kleine neben mir gewesen, doch nach fast 6 Tagen KH-Aufenthalt wo es endlich mit dem Stillen und allem klappte war ich froh wieder zu Hause zu sein, da wollte ich nicht wieder dort hin
Ich hoffe dass es beim 3. Kind besser wird, aber ich bezweifle es
Hallo Alexandra!
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Baby!
Ja, die Nachwehen waren bei mir auch sehr heftig. Als würde Nr. 4 gleich hinterher kommen.
Ich war nicht so tapfer wie Du und habe immer abwechselnd Ibuprofen und Paracetamol genommen. War für das Stillen kein Problem...
Die richtig schmerzhaften Wehen haben circa eine Woche gedauert (immer beim Anlegen und das war leider alle 2 Stunden), dann wurde es besser. Durch die starken und lästigen Nachwehen hat sich meine Gebärmutter aber wenigstens schön schnell wieder zurückgebildet.
Alles Gute für Euch,
viele Grüße von Saskia
Ich fand es sehr hilfreich, schon zum Stillen eine Wärmflasche auf den Bauch zu legen. Weg sind die dann nicht, aber erträglicher.
LG
Susanne