Wann wurden eure Zwillinge geboren und wie war der Geburtsverlauf?

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 39. Woche (38+0) mit einem Zwillingspärchen schwanger. Meine beiden Kleinen haben leider noch keine Lust ihre Ein-Raum-Wohnung zu räumen.

Wie war das bei euch? Wann kamen eure Zwillinge und vor allem, wie verlief die Geburt?

Ich hoffe auf viele Antworten.

LG
ninchen-1

1

Hallo,

vielleicht wäre diese Frage besser im Zwillingsforum aufgehoben gewesen (vor allem in Erwartung vieler Antworten :-)

Ich wurde 37+3 mittags eingeleitet mit Cycotec, um 20 Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt, dann gingen die Wehen los und ca. um 3 Uhr waren meine Kinder da.

Ich hatte eine pda bekommen, damit beim 2. Kind schneller reagiert werden kann (und war auch so sehr erleichternd), diese wurde zu den Presswehen abgestellt.

Erst kam meine Tochter, dann gingen kurz meine Wehen weg, die kamen dann aber wieder (aber viel schwächer als vorher), dann schwappte eine große Welle Blut raus, weil sich die Plazenta abgelöst hatte, es musste dann sehr schnell gehen, ein KS-Team hat sich im Hintergrund bereit gemacht und dann konnte mein Bub schnell mit der Saugglocke rausgezogen werden.

Wie lange geht dein KH noch mit, wann wirst du spätestens eingeleitet?

Alles Gute bei deiner baldigen Geburt.

Grüße

2

Hi Marilama,

War schon froh überhaupt einen Beitrag eröffnet zu haben ;-)

Ich bin erstaunt, dass so viele Zwillinge eingeleitet werden, aber schön wenn deine Mäuse so gut betreut wurden während der Geburt. Mein KH scheint da ziemlich relaxt zu sein. Die wollen mich erst am ET sehen, es sei denn mein Frauenarzt hält es vorher für notwendig. Aber ob dann auch direkt eingeleitet wird, hat man mir noch nicht gesagt. Ich hoffe ja nach wie vor, dass sich die beiden doch noch von selbst auf den Weg machen.

3

Echt immer wieder interessant wie unterschiedlich Krankenhäuser oder Ärzte das handhaben.

Meine Ärztin meinte, sie geht ungern über die 38. SSW, weil dann die Gebärmutter zu sehr gedehnt werden würde und sie dann Probleme hätte selber Wehen zu erzeugen.
Zudem sei die Rückbildung einfacher.

Deshalb wurde ich eingeleitet, den Zeitpunkt haben wir so gelegt, dass die Oberärztin eh Bereitschaft hat.

Im Nachhinein (nachher weiß man halt einfach vieles besser) muss ich sagen, ich hätte auch noch eine Woche warten können, vielleicht wäre es dann meiner Großen etwas leichter gefallen (war ein Schreibaby, aber das ist nur Spekulation, meine Schwester war auch ein Schreibaby und die kam 1 Tag nach ET).

Grüße

4

Hallo,

meine Zwillinge kamen bei 36 + 2 ohne Einleitung auf die Welt. Der Erste kam spontan, der Zweite per KS wegen Querlage und schlechter Herztöne eine knappe Stunde nach seinem Bruder.

Die spontane Geburt war ok, an dem KS hatte ich länger zu knabbern und die ersten beiden Tage danach waren sehr schmerzhaft.

LG

5

Huhu,

mein Pärchen wurde 38+4 spontan, nach einem Wehencocktail geboren.
Die Geburt dauerte nur 2 Stunden beide waren wohlauf, hatten keine Probleme und wir sind gleich wieder nach Hause.
Sie wurden im Abstand von 10 Minuten geboren und hatten 3170g auf 53cm und 3000g auf 50cm.
Als der Bub draußen war, hab ich Oxytocin bekommen und die Wehentätigkeit wieder anzuregen, bei der ersten Wehe wurde die Blase gesprengt und dann war sie auch schon da.
Wirklich eine Traumgeburt :-)

Liebe Grüße #winke

6

Wow, das klingt ja wirklich nach einer Traumgeburt. Warum hast du den Cocktail genommen? Keine Lust mehr gehabt, oder gab es Probleme?

7

Den Cocktail habe ich zum anstupsen genommen, es gab keine Probleme.
Ich hatte immer mehr Angst ob es den Babys wirklich noch gut geht und auch wegen einer Überdehnung der Gebärmutter.
Ich wollte ja unbedingt spontan entbinden und nicht dann noch ewig eingeleitet werden und wegen einer Überdehnung dann noch nen KS bekommen.
An dem Tag wo ich den Cocktail bekommen hab, hatten wir wieder Untersuchung und da lag meine Maus dann auch wieder einmal mit Kopf brav nach unten( sie drehte sich bis zum schluss fast täglich) und dann dachte ich mir probieren wir es mal ob es klappt.
Ich schätze wenn ich gewartet hätte wäre ich immer noch Schwanger :-p
Mein Gebärmutterhals war bis zum Schluss erhalten, keine Wehentätigkeit, Kopf des führenden abschiebbar, also sehr unreif alles.
Ich habe es auch nicht bereut und war ehrlich froh mich im Bett wieder drehen zu können ohne diese höllischen Schmerzen.

Liebe Grüße #winke

8

Hallo

Wir hatten eine Traumgeburt bei 38+0. Bei der Ankunft im Krankenhaus um 23.00 mit leichten Wehen war der mm 5 cm. Um 24.10 ist die Blase gesprungen und von da an wurden die Wehen etwas heftiger, aber noch gut aushaltbar bis am Schluss.

Um 01.02 war Matteo da mit 49 cm und 2760g und im 01.14 folgte seine Schwester Flavia in Steisslage mit 48 cm und 2765g.

Liebe Grüsse

Melanie mit Matteo und Flavia (6 wochen)

9

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner beiden Mäuse.

Oh man, das ist ja der Wahnsinn. Will auch so ne Geburt haben *hoff * wie lange hattest du vorm Krankenhaus Wehen und wie haben die sich angefühlt? Hatte Freitag ein paar Stunden lang regelmäßig Kontraktionen, die dann auch von Unterleibsschmerzen begleitet wurden und dann waren sie einfach weg. Samstag Mittag Genau das gleiche nur mit heftigeren Unterleibsschmerzen, dann plötzlich waren sie weg. Dann hatte ich abends leichte Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen. Aber mehr will einfach nicht passieren :'(

10

Vielen Dank :-)
Ich hatte von ca. 20.00 uhr an einigermassen regelmässige Wehen. Ich spürte sie enorm im Rücken und was anders war als die Wehen mit welchen ich mich schon Wochen vorher rumgeschlagen habe, sie wurden länger. Würde sagen so eine Minute.... Ja und um 21.00 uhr habe ich mal aufgeschrieben, wie regelmässig die Wehen kommen, was dann so 8-10 min Abstände waren.

Wir haben dann meine Mutter benachrichtigt, die auf unsere Kids aufpassen sollte. Die kam dann um 22.30 bei uns an und wir machten uns auf den Weg in die Klinik.

Den Rest weisst du ja schon ;-)

Es war wirklich wunderschön und eine solche Geburt würde ich sofort nochmals erleben wollen :-)

Aber unsere Familie ist komplet ;-)

Wunsche dir alles Gute und eine ganz tolle, schnelle Geburt <3

Liebe Grüsse
Melanie