Tipps gesucht: Beleggeburt in Münster

Hallo,

ich suche Tipps zur Geburt mit Beleghebame in Münster.

Werden Beleggeburten außer im Clemenshospital und in der Uniklinik noch irgendwo angeboten?

Wie sind eure Erfahrungen mit den unterschiedlichen Krankenhäusern in MS und könnt ihr vielleicht auch eine Hebamme empfehlen?

Meinen großen Sohn habe ich ohne Beleghebamme im Franziskus entbunden.

War ok, aber nachdem ich bei der zweiten Geburt in einer anderen Stadt (auch ohne Beleghebamme) eine viel schönere Atmosphäre im Kreissaal erleben durfte, mache ich mir nun Gedanken um die dritte Geburt... noch bin ich zwar nicht schwanger, aber um eine Beleghebamme muss man sich ja zeitig kümmern!

Ich bin gespannt auf eure Antworten!
LG, Lena

1

Hi,

wie wäre vielleicht eine Geburt im Geburtshaus? Da gibts doch glaube ich Raphaela Hoyer in der Nähe von Münster.

lg Miri

2

Hallo Miri,

ich weiss nicht, ob ich mich das traue... irgendwie ist da immer dieser Gedanke im Hinterkopf, dass plötzlich eine gefährliche Situation eintreten könnte...

Vielleicht sollte ich mich aber auch einfach mal ausführlich mit diesem Geburtsort auseinandersetzten...

Danke für den Tipp!

LG, Lena

3

sich rechtzeitig zu informieren ist ja immer gut. Und ich glaub, die Frau Hoyer hat auch ein Müttertreff oder soetwas.

Man kann sie sicherlich auch ansprechen und Fragen stellen. Ich hatte mal wegen irgend einer Sache vor Jahren mit ihr Kontakt und da fand ich sie sehr sympathisch.

lg Miri