Hallo an alle (werdenden) Mamis,
morgen wäre mein offizieller ET. Noch tut sich nichts. Es trampelt und auch sonst merke ich keinerlei Anzeichen.
Die Ärztin meinte, sie würde dann morgen einen Hebammengriff am Muttermund machen. Sie sagte etwas von "den Muttermund ein Stück nach vorne ziehen"? Damit könnte man die Geburt vielleicht herbeiführen. Ich bin vollkommen ratlos und auch unsicher.
Hat jemand von Euch Erfahrungen?
Schonmal -lichen Dank.
netti79
Hebammengriff am Muttermund - Wer kennt sich aus?
tssss hebammengriff??? die meint wohl eher ärztpfusch! eine gute hebamme die von nichts und niemanden unter druck steht, vorallem nicht gerademal am et würde sowas nie und nimmer tun und schon gar nicht wenn sie merken würd, dass du damit nicht glücklich bist!!
wenn du kein gutes gefühl oder sogar angst hast, würde ich mich nicht dazu zwingen lassen. ich würde mich gernerell von niemanden anfassen lassen wenn ich kein gutes gefühl hätte, da würde ich mich persönlich schon missbraucht fühlen, sorry wenn ich das so sag.
lange rede, kurzer sinn...
du kannst also tun und lassen wie es dir gefällt.
lg
Wenn ich sowas schon lese. Warum muss immer alles beschleunigt werden? Kann man nicht mal auf den Körper der Frau und die Natur vertrauen?
Das ist absolut unnötig. Die Geburt wird wenn es an der Zeit ist alleine los gehen, und der Muttermund geht auch ohne Gefummle auf, dafür gibt es die Kontraktionen der Gebärmutter. Dafür braucht es keinen Arzt!
Würde mich auch weigern, wenn da jemand während der Geburt schmerzhaft herumfummelt. Auch diese ständige Muttermundkontrolle ( meist noch von jeder Hebamme und einigen Ärzten) ist total unnötig und störend!
lg
Richtig!!! Dieses Gefummel und ständig steckt Dir einer den Finger unten rein (sorry, aber ist ja im Grunde so) ist m. E. n. in den meisten Fällen total übertrieben!!!
Bei mir wurde bei einem der Kinder auch mal der Muttermund "gedehnt", ohne viel Ankündigung oder der Nachfrage, ob ich das möchte! Es hat richtig weh getan und war völlig unnötig, da alles wunderbar verlief. Ich war in dem Moment richtig sauer und fühlte mich gedrängelt...
das wird eine eipollösung sein...
Hallo,
ich denke auch, dass sie eine Eipollösung vornehmen möchte. Falls es dich beruhigt: Es ist zwar nicht das Angenehmste, aber es tut nicht wirklich weh. Ich würde dabei nicht von Schmerzen sprechen, zumindest habe ich es nicht als schmerzhaft empfunden.
Ich würde diesen Eingriff allerdings am ET ablehnen, schließlich ist der ET kein Verfallsdatum ab dem man alles mögliche tun muss, damit das Kind so schnell wie möglich kommt. Lasst euch noch Zeit! Sollte das Baby allerdings länger als 10-14 Tage auf sich warten lassen und solltest du selbst dann einer Einleitung zustimmen wollen, ist eine Eipollösung meiner Meinung nach eine gute Alternative zu chemischen Mitteln.
LG