1 fingerbreite Diastase - Sit-ups?!?

Hallo zusammen,

meine Geburt liegt zwar schon 8,5 Monate zurück, aber ich denke, ich bin hier dennoch richtig!

Meint ihr, ich kann wieder richtige Sit-ups machen? Ich fühle noch eine 1 fingerbreite Diastase!

Ist das ok dann oder kann noch was passieren?

Lg, Christina

1

Ich denke, es kann noch etwas passieren.
Wenn es unbedingt sein muss, mach schräge situps. Wozu brauchst du die überhaupt?

2

;-) na um meinen Bauch wieder auf Vordermann zu bringen!

Wofür sonst?!? :-)

3

Für den Bauch finde ich Aufrichtungsübungen und Beckenbodentraining à la Cantienica sinnvoller. Dann verspann ich mir nicht alles.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Christina,

mach das blos nicht! Du ruinierst den Beckenboden!!
Lass dir Krankengymnastik verschreiben, wenn du wieder in Form kommen willst. Erst muss der BB gestärkt werden und die Diastase ganz weg und dann kannst du langsam wieder an Sit-ups denken. Schräge sind okay.
Lg!

6

Okay! Danke!

Hab gerade mit meiner Gyn telefoniert.

Offensichtlich gibt es einen geringen prozentualen Anteil von Frauen, bei denen das so bleibt und nicht unbedingt schlimm ist, da sich nichts nach außen wölbt oder Schmerzen verursacht.

Die schrägen Bauchmuskeln sollten auf jeden Fall trainiert werden, aber da bei meiner Mama das nach 31 Jahren immer noch so ist, kann es auch daran liegen.

mein Beckenboden war angeblich zu hart bei der Geburt wg. der Sportarten von früher.

Ich trainier auf jeden Fall erstmal die Schrägen....vielleicht tut sich was...nach paar Monate aber dann wieder die geraden Bauchmuskeln.

Danke euch

7

Hi,

ich habe das schon als Kind gehabt un auch nach meiner Schwangerschaft ist es nicht weggegangen :-D. Wenn du z.B. Pilates machst, kann eigentlich nichts passieren. Es gibt einfach Frauen, die dazu neigen. Vielleicht ist es bei dir ja auch von deiner Mutter geerbt?

weiteren Kommentar laden