Hey ihr lieben ...
Ich bin heute bei 38+5 in meiner zweiten Schwangerschaft.
Ich war am Montag bei meiner Frauenärztin. Da sagte sie mir das mein Befund nicht schlecht sei. Der Gebärmutterhals läge bei 0,5 cm. Nur der Muttermund war noch weit hinten und verschlossen. Heute bei meiner Hebamme war es der selbe Befund. Ich war etwas Enttäuscht weil ich die letzten Tage so viele Wehen hatte. Letzte Nacht war besonders schlimm auch mit Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Ich hatte gehofft das es dann wenigstens bald los geht. Ich weiß, ich hab noch ein paar tage bis zum Termin und müsste etwas geduldiger sein. Aber mir geht es jede Nacht so schlecht. (Sodbrennen, Übelkeit ect.) Eigentlich bin ich ganz gerne Schwanger aber jetzt macht es mir auch keinen Spaß mehr.
Hatte jemand einen ähnlichen Befund bei dem es dann doch ganz schnell ging?
Danke ... LG
Mumu fest verschlossen / 38+5
Ja, wenige Tage vor der Geburt war mein Befund noch (davon abgesehen, dass der Kopf fest im Becken war) völlig unreif. Vielleicht sogar am Tag vor der Geburt noch...da wurde nicht nochmal getastet aber ich selbst hatte es mal versucht und hab keinen Unterschied zu vorher feststellen können. Trotzdem ging es letztlich ganz schnell. Nur etwa 5-6h von "Muttermund ist 2Finger durchlässig" bis die Kleine auf meinem Bauch lag.
Hi
Drück dir die Daumen, dass es bald los geht. Ich bin mal gespannt, hab am Dienstag bei 36+5ssw meinen nächsten FA Termin. Und vor 2 Wochen war bei mir der Gebärmutterhals verkürzt und der Muttermund fingereingänig. Ich hab auch ständig Übungswehen und zwischendurch drückt sie ganz ordentlich nach unten.
Ist allerdings auch meine 3. Schwangerschaft.
Bis 37+will ich auf jeden Fall, dass sie noch drin bleibt, dann ist sie kein spätes Frühchen mehr.
Zum Glück kann ich noch gut schlafen.
Wie gesagt drück dir ganz fest die Daumen
Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie
Huhu,
hab bei meinem Zweiten auch wochenlang rumgeweht.
Freitag Abend hatte ich einen ähnlichen Befund wie Du und war total traurig. In der Nacht von Samstag auf Sonntag war er geboren.
Alles Gute.
LG Jelinchen
Ja bei mir. An 37+4 alles zu und Gebärmutterhals stand noch komplett. Trotz immer mal wieder Wehen. An 37+5 fingen morgens die Wehen an und waren ziemlich schnell bei alle 5 Minuten. Um 13 Uhr im Kreisssaal Gebärmutterhals verstrichen und Muttermund 1 cm. Wir nochmal nach Hause und ab in die Wanne. 16 Uhr wieder im Kreisssaal und bei 7 cm. 19:34 War unsere Tochter da. Wäre wohl noch fixer gegangen, wenn ich denn Presswehen gehabt hätte.
LG und alles Gute für die Geburt
Vanessa mit Lotta fast 5 Monate alt
Hallo,
Meine Geburten fingen bisher alle von jetzt auf gleich an, aber bei der letzten war es besonders extrem. Es deutete rein gar nichts auf Geburt hin. 4 Tage vorher war der Befund bei der Ärztin absolut unreif. An Karfreitag ging es gegen 5 Uhr los mit den Wehen. Gegen 6:30 Uhr waren wir im Krankenhaus, da war der Muttermund schon 8 cm auf. Um 7:28 Uhr verspürte ich einen Drang zum Pressen und um 7:29 Uhr war unser Schatz mit einer einzigen Presswehe geboren,in der Fruchtblase. Sehr schnell, fast zu schnell ging das für mich.
Also, es kann von jetzt auf gleich losgehen.
LG
Lebenslicht
hallo
bei meiner ersten tochter war der befubd um 22.00uhr geburtsunreif.
um 22.30uhr platze die fruchtblase und der mumu war 4cm offen.
so schnell kanns gehen
ich war damals im kkh da am nächsten morgen eingeleitet werden sollte.