Wochenfluss??

Langsam frage ich mich ob bei mir alles normal läuft. Ich habe seit der Geburt vor zweieinhalb Wochen blutigen Ausfluss. Teilweise immer noch mensstark und immer wieder mit sehr großen blutklumpen (der letzte hatte ca hühnerei Größe... war letzte woche).
Am sonntag und montag hatte ich dann hohes fieber ohne ersichtlichen grund- kopfweh dazu und ich frag mich ob das nicht zusammen hängen könnte... ich werd morgen zur gyn fahren. Dachte in der 3.woche sollte der nimma blutrot sein...

Hatte das noch jemand?

1

Huhu,

bei Fieber im Wochenbett sofort zum Arzt!

Gute Besserung!

LG Jelinchen

2

Danke dir. Ich war am sonntag direkt beim notdienst der mir dann gestern blut abgenommen hat um die entzündungswerte anzuschauen. Erfahre heute genaueres.
Meine gyn hat auch für notfälle offen - da fahr ich nachher mal hin.

Lg chii

3

Hallo,

natürlich darf der Wochenfluss auch zu diesem
Zeitpunkt blutig sein. Er kann sogar wieder neu aufflammen wenn man eigentlich schon denkt, dass es das jetzt endgültig gewesen ist. So war es bei mir nach allen drei Geburten etwa fünf Wochen später. Danach war dann aber schnell wirklich Schluss damit und bei keinem der Kinder war es die erste Menstruation.

Aber: Fieber im Wochenbett gehört immer abgeklärt weil es auf einen Wochenflussstau hinweisen kann. Zusätzlich würde ich einfach vorsichtshalber empfehlen dich mit dem Unterbauch auf ein straff zusammengerolltes Handtuch zu legen. Das erzeugt Deuck auf die Gebärmutter und kann einen eventuell vorhandenen Stau auflösen. Auf jeden Fall schadet das nicht.

Und immer genug trinken. Wichtig. Grad auch bei Kopfschmerzen wobei die auch einfach von der Hormonumstellung kommen können.

Alles Gute

4

Danke euch.
Leider ist es doch endometritis. Hab Medikamente verschrieben bekommen, hirtentäscheltee und nasenspray.

Solang das fieber nicht zurück kommt alles ok.

5

Eieiei! Gute Besserung!

Gut, dass Du beim Arzt warst!

weiteren Kommentar laden