Ich schon wieder
Tut mir leid. Aber jetzt wo es bald soweit ist, kommen alle Fragen.
Leider bin ich nun bei einen Gewicht was mich sehr traurig macht. Natürlich ist das wichtigste für mich, dass meine kleine gesund und munter ist.
Voriges Jahr hatte ich ein Gewicht von 53 kg auf einer Größe von 155
Und nun erschreckend bin ich auf ca 74 kg. Und ich habe noch 3 Wochen.
Ich lese, viele haben so leicht und schnell nach der Geburt so vieles abgenommen.
Ich bin mir aber sicher, bei mir ist es nicht nur Wasser oder auch nicht nur mein Mädchen (die kleine wiegt leider nicht so viel) sondern bei mir ist es schon ehrlicherweise auch viel Zunahme vom Eis essen und generell den süßen.
Wie viel habt ihr denn direkt nach der Geburt angenommen? Und wir lange wird es dauern, dass man generell schon mehr verloren hat?
Warum ist es eigentlich so, dass man so viel gleich Mal verliert?
Gewichtsverlust nach der Geburt, wie viel war es bei euch?
Ach ja, ich muss dazu sagen, bei meiner Zunahme sind noch 10 kg von der ersten Schwangerschaft drauf, da ich relativ schnell darauf wieder schwanger wurde
Also Gewicht rein von dieser Schwangerschaft sind bis jetzt ca 10 kg
Ich habe mit 70 kg angefangen, bin am Anfang durch die Kotzerei auf 65 runter, am Ende (38. Ssw) war ich bei 85. Bin 1,63.
Ich bin mit 10 kg weniger aus dem Kreissaal raus. Knapp 4 kg Baby, meine Plazenta war riesig und natürlich das Fruchtwasser.
Innerhalb der nächsten 8 Wochen waren nochmal 10 kg weg.
Ich hatte einiges an Wasser.
Dazu bin ich kaum zum Essen gekommen und das stillen verbraucht ja auch zusätzliche Kalorien.
Wow, das ging ja echt schnell bei dir
Hast du irgendwie auf deine Ernährung danach geachtet oder ging das alles einfach automatisch?
Naja, ich war so mit der Kleinen beschäftigt, dass ich nicht viel gegessen hab. Komme heute noch teilweise erst um 12 zum frühstücken (Die Maus ist jetzt 6 Monate alt). An manchen Tagen esse ich nur 1-2 Mahlzeiten. Habe auch relativ schnell wieder mit Sport angefangen. Habe aber auch Tage, wo ich kiloweise Schokolade und Kekse Futter.
Ich hatte 9,5 kg zugenommen und gleich nach der Geburt waren 6 kg runter (Baby, Plazenta usw.). Dann hab ich in der 1. Woche weitere 1,5 kg abgenommen. Dieses Gewicht wollte ich halten, weil ich vor der Ss sehr dünn war und ich wollte, dass es mit dem Stillen funktioniert. Dafür musste (und muss ich immer noch) ganz schön viel futtern. Mittlerweile sind nochmal 0,5 kg weg. Die restlichen 1,5 kg können ruhig bleiben 😆.
Lg, babyelf mit babygirl (10 Wochen)
Ich habe bei jeder Schwangerschaft zwischen 9-12 kg zugenommen. 9 kg waren immer innerhalb von ein paar Tagen weg. Kind Nr 2 und 3 habe ich im Abstand von 12 Monaten bekommen. Beide mit je 9 kg Zunahme. 2 Wochen nach der Geburt von Nr 3 waren 13 kg weg. Diesmal waren es 12 kg. Die Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und ich glaube es ist alles weg. Ich kann es nur schätzen da ich die Waage weggeschmissen habe
Hallo
Ich hatte in der Schwangerschaft ca 17-20kg zugenommen und nach 6 Monaten war ich wieder beim Ausgangsgewicht. Wichtig ist, dass du zur Rückbildung gehst und die Übungen auch immer zu Hause noch machst. Eine Garantie, dass alles wieder verschwindet kann dir aber keiner geben und solange du zb stillst sind Diäten auch tabu.
Gruß
„9 Monate kommt’s, 9 Monate geht’s“
Das ist der bekannte Spruch zum Abnehmen nach der Geburt.
Beim ersten Kind habe ich 15 Kilo zugenommen und 17 Kilo in 3 Wochen verloren. Das war alles andere als gesund und auch nicht beabsichtigt. Es war mein erstes Kind, ein Schreibaby, das ich keine Minute ablegen konnte und dass auch im 2-Minuten-Takt die ersten 10 Wochen auf dem Arm geschrien hat, ab 18 Uhr für 5-9 Stunden am Stück. Es war schrecklich und ich war oft überfordert. Somit habe ich oft das Essen vergessen oder kam einfach nur zu einem Bissen. Zudem habe ich voll gestillt.
Ich sah zwar, bis auf die Augenringe, top schlank aus, fühlte mich aber wochenlang schlapp und hatte starke Kreislaufprobleme.
Beim 2. Kind wollte ich unbedingt langsam abnehmen. Da habe ich dann in 3 Monaten 12 Kilo runter, ohne mich irgendwie einzuschränken und habe heute, fast 2 Jahre nach der Geburt immer noch 2 Kilo mehr drauf, die ich nicht mehr gehen.
Ich glaube dass, wenn man voll stillt und man dabei ganz normal isst, man sehr schnell automatisch abnimmt. Ich habe mal gelesen, dass Stillen 600-800 Kalorien täglich verbrennt. Wenn du nun normal wie immer und nicht mehr isst, verbrauchst du jeden Tag diese Kalorien und nimmst dann automatisch ab.
Hallo,
Ich war 17 in der ss. Daher weis ich nicht, wie sich mein Körper ohne entwickelt hätte aber bei mir war es so: vor der ss bei 1,70m 68 kg. Dann am Ende der Schwangerschaft schmerzende sehr starke wassereinlagerungen und 93 kg. Also 25 kg zugenommen. 1 h nach Geburt: 87 kg. 1 Woche nach Geburt: 85 kg. 1 Monat nach Geburt: 83 kg. Das war mir aber nicht genug. Ich war noch so viel von meinem Wunschgewicht weg, dass ich eine strikte Diät begonnen habe, also. 3 Monate nach Geburt: 68 kg. 15 kg abgenommen. Ich denke von alleine hätte sich da nicht viel getan. Es sind quasi nur die Wassereinlagerungen von alleine gegangen. Jetzt, 1 Jahr nach Geburt 66 kg. Dadurch dass ich mit Sohnemann zusammen regelmäßig und gesund esse geht langsam noch ein bisschen was runter. Einen Jo-Jo-Effekt merkte ich null.
Aber man weis ja nie, wie der eigene Körper tickt. Es gibt ja genug Frauen die verlieren das Gewicht automatisch...
Wünsche dir viel Erfolg,
LG Jasmin
Huhu, ich habe insgesamt 32,5kg zugenommen🙈 Wieviel direkt nach der Geburt runter war, weiß ich nicht. Kann aber nicht wer weiß wieviel gewesen sein. Meine Tochter wog 2890g. Aber ich kann Dich beruhigen😉Hatte nach 10 Monaten wieder mein altes Gewicht.
Ich hatte vor meiner Schwangerschaft 54 Kg, bis zur Geburt war ich bei 77 kg 🙈
Ich hatte Schwangerschaftsdiabeties und somit auf meine Ernährung geachtet und trotzdem war es soviel.
Aus dem Krankenhaus raus hatte ich 70 Kg.
Weiter 4 Wochen war ich bei 68 Kg.
Dann habe ich die kleine Vollgestill und sie ist nun 6 Monate und mein derzeitiges Gewicht ist 56 kg.