Bin jetzt bei ET-8 und werde langsam aufgeregt 🙈. Mein großer ist damals eingeleitet wurden, da er sich wohl zu wohl gefühlt hat in mir 😃. Daher fehlt mir ein Vergleich.
Erzählt doch mal wie es bei euch war. Habt ihr erst Wehen gehabt oder ist erst die Fruchtblase geplatzt?
Und wann fing es an? Also zu welches Tageszeit so in etwa?
Danke für eure Antworten.
LG
Puffelchen
Wie und wann ging es bei euch los?
Hallo, bei der mittleren ging an einem Samstag der Schleimpfropf ab. Sonntag Nacht erste ordentliche Wehen. ET +4. Ich mich gefreut endlich geht's los. Ja nichts ging los. Totaler Frust. Montag tagsüber nichts. Aber dann gegen Abend ging es los. Die Abstände pendelten sich zwischen 2 und 15 Minuten ein. Das ging die ganze Nacht. In der früh nichts alles weg. Gynäkologen angerufen weil Kontrolle geplant der gesagt gleich in die Klinik. Da gab es dann um 13.00 den Cocktail und dann gab es kein zurück mehr. Um 18.00 war sie da. Bei der dritten sollte ich zum Termin in der Klinik zur Kontrolle. Risikoschwangerschaft. Arzt lächelte und meinte wir nehmen wieder den Cocktail. Also um 10.30 Cocktail und um 12.30 dachte ich mir platzt der Popo. Hebamme lächelte und meinte Stunde ist es geschafft. Das war um 13.00. und um 14.06 war sie da. Fruchtblase wurde bei der mittleren geöffnet und bei der jüngsten platzte sie unter der Geburt. 😃 Viel Glück und alles gute
2 Nächte regelmäßige Wehen, die immer morgens wieder aufgehört haben. Schleimpropf ging dann den Abend vor der 2. Nacht ab. Dann ist eingeleitet worden. Blasensprung kam erst kurz vor den Presswehen.
Ich hatte morgens um 8 einen blasensprung. Sind dann gegen 11 ins Krankenhaus. Wehen hatte ich wohl keine. Nachts um 1 wurde ich untersucht da war der muttermund dann tatsächlich schon bei 8cm. 2 Std später war das Kind da. (ich hab die wehen erst ab 1 gespürt und hab so das meiste gar nicht mitbekommen)
Das 1. Kind wurde an 36+5 nach Blasensprung eingeleitet. Deshalb wahrscheinlich für dich nicht sehr hilfreich.
Beim 2. Kind hatte ich abends um 20:00 2 leichte Wehen. Wir waren dann noch bis 21:00 unterwegs. Im Bauch war alles ruhig. Zu Hause wurde ich plötzlich extrem nervös und wollte ins KH. Die Wehen fingen auf der Fahrt leicht an. Dort angekommen war Mumu bei 6 cm. Geburt war um Mitternacht nach einem Wehensturm (38+5).
Beim 3. Kind bin ich morgens um 7:00 mit Mens Schmerzen aufgewacht. Also wie immer Kaffee gemacht. Dann wieder diese blöde Nervosität und ich wollte ins KH. Wieder fingen die Wehen auf der Fahrt an. Im KH war Mumu bei 7 cm. Wehen im Abstand von ca 10 Minuten. Plötzlich war alles vorbei. Die Hebamme meinte noch "das kann jetzt ewig dauern", da kam auch schon der Kopf (40+1). Im KH war ich 3 Std.
Beim 4. Kind hatte ich den ganzen Tag kein einziges Wehwehchen. Um 13:00 wurde ich mal wieder nervös und habe es ignoriert. Also erst mal was essen. Danach wollte ich mich noch kurz hinlegen. Als ich auf dem Bett lag kam plötzlich etwas Fruchtwasser. Och nö. Da hatte ich in dem Moment wirklich keine Lust drauf. Also trotzdem besser ins KH. Bis ich dort ankam, hatte ich ca 10 Wehen. Im KH Mumu bei 10 cm, sofort in den nächsten Kreißsaal. Ich war gerade auf dem Bett, bekam zu hören ich sollte mich besser legen, da war die Kleine auch schon da (39+5)
Hey.
1. Kind mit Wehen nachts ca. 23 Uhr an 40+6. Geboren bei 41+0
2. Kind mit Wehen abends ca. 19 Uhr an 39+5 und geboren bei 39+6.
Lg 🎀
Hey!
Also bei Nummer 1 ist mir an 39+5 um 1.30 Uhr mit der ersten Wehe die Blase gesprungen. Die Wehen kamen direkt alle 6-8 Min. und waren auch gleich Mumu-wirksam.
Um 15.27 Uhr war er dann endlich da.
Nummer 2 ging an 40+5 ganz ähnlich los, nur hatte ich da tatsächlich 5 Std. lang Brech-Durchfall. Die Übelkeit hörte mit der ersten Wehe auf. Mit der 3. ist mir wieder die Blase gesprungen. Da war es 2.30 Uhr. Um 5.49 Uhr war er dann da.
Alles Gute!
Hallo,
beim ersten Kind gingen abends allmählich die Wehen los... das Ganze zog sich ziemlich, am übernächsten Morgen war die Kleine dann da bei ET-24.
Blasensprung war erst während der letzten Presswehen.
Beim zweiten Kind ging es nachts gegen 3h mit Wehen los, Blasensprung auch hier erst während der letzten Presswehen, der Kleine war mittags da (ET-9).
Beim dritten Kind fingen irgendwann nachts gaaaanz leichte Wehen gleichzeitig mit minimal Fruchtwasserabgang an. Beides steigerte sich immer weiter, bis die Kleine dann nachmittags da war (ET-17).
Und beim vierten Kind hatte ich erst einen Abend und eine Nacht durch nicht allzu starke, aber doch unangenehme Wehen, die morgens wieder weg waren. Dann fingen sie am gleichen Tag spät Abends ganz plötzlich wieder sehr heftig an. Insgesamt ging es dann sehr schnell (unter 3h), Blasensprung war ca 20min vor der Geburt.
LG