Hallo Zusammen 🌼,
Ich habe heute ET und war im Krankenhaus zur Untersuchung. Auf dem CTG schon regelmäßig wehen, Köpfchen liegt ganz unten und auch sonst ist alles super.
Außer, dass sie meinten - sie möchten sofort morgen ET+1 🙄🙄🙄 einleiten !
Schock !!
Grund - zu VIEL Fruchtwasser und eine Diabetis die garkeine diabetis war - nur die Werte waren für kurze Zeit etwas auffällig - seit Wochen aber alles wieder im Rahmen, musste nie spritzen ... ein weiterer Grund ist, dass die Kleine schon 4 Kilo hat - aber das ist doch nicht soooooo aussergewöhnlich ?!
Jetzt soll ich morgen um 8.00 dort nochmal antanzen...
Was meint ihr ? Soll ich nun verhandeln noch ein bisschen zu warten ? Bin völlig verzweifelt gerade ..
Liebe Grüße
Hilfe! Sofort morgen einleiten???
Huhu,
Also im Grunde ist das deine Entscheidung.
Ärzte können das nicht über deinen Kopf hinweg entscheiden!
Ich verstehe auch nicht ganz den Grund für eine Einleitung?
Ich persönlich würde nur Einleiten lassen wenn es medizinisch nicht anders ginge
Lg Wibterbaby2012 mit 3 Kids an der Hand und Krümel 10+3
Das suggerieren die einem ja :(... dass es unbedingt medizinisch nötig ist. Hach.
Ich würde noch warten. Ich habe noch nichts Gutes vom Einleiten gehört und dein Baby gibt doch eh jeden Moment selbst den Startschuss. Da würde ich lieber jeden Tag zur Kontrolle fahren.
Ich würde auch viel lieber warten ... Vorallem Et+1... also das habe ich wirklich noch nie gehört - nichtmal bei „echten“ diabetis fällen ... selbst da wird doch 3 Tage gewartet meines Wissens.🤔
Zu viel Fruchtwasser wäre ja ein Grund...
Alles Gute für euch.Die Ärzte wissen bestimnt,warum eingeleitet werden soll.Ohne Grund hätten die bestinnt 10 Tage länger gewartet...
Ich habe ein total komisches Gefühl. Meine FA hat nie was von zu viel Fruchtwasser gesagt ...
Ich möchte nicht, dass es los geht bevor die Kleine nicht bereit ist dazu. Dabei geht es mir garnicht um die Schmerzen, die anscheinend ja noch viel schlimmer sein sollen. Klar habe ich Respekt davor... aber mein GEFÜHL sagt mir, dass das so eine Nummer ist wo vllt Personalmangel herrscht und dann nach ein paar versuchen und schlimmen wehen gesagt wird - Herztöne schlecht - Not KS.
Ach Mist, damit habe Ich einfach nicht gerechnet. 😣
Kann ich total verstehen. Ich sollte letzte Woche auch eingeleitet werden und wollte es nicht.
Vorher wird nochmal ein US gemacht. Bei mir dann alles ok bei dem US und dennoch wollten sie einleiten - ich aber nicht! Nun bekam ich 7 Tage nach hartem verhandeln und werde sehen was nun passiert.
Hör auf dein Bauchgefühl. Ich würde morgen früh auch nochmal parallel bei deinem Gyn anrufen und die Lage schildern.
Viel Glück!
Hallo,
viel Fruchtwasser muss nicht zwingend pathologisch sein. Ich hab drei Schwangerschaften hinter mir und hatte zum Ende jeder einzelnen sehr viel mehr Fruchtwasser als der Durchschnitt. War halt so. Ein Grund wurde nie gefunden, die Kinder waren alle fit. Mir wurde gesagt, dass es das einfach gibt 🤷♀️ Außerdem sind Gewicht und auch Fruchtwassermengen kaum mehr korrekt messbar kurz vor der Geburt. Bei mir stimmte nicht eine einzige Schätzung auch nur im Ansatz, von verschiedenen Ärzten an unterschiedlichen Geräten gemessen 🙄
Wenn du keine Einleitung möchtest dann mach es nicht. Du bist nicht in der Position darüber zu verhandeln. Du bist derjenige der entscheidet was gemacht wird. Es ist dein Körper und dein Kind. Wenn du nein sagst ist es nein. Gespräche mit Selbstsicherheit laufen bei Ärzten meistens entspannter. Mach dir also vorher klar was du möchtest und für gut erachtest. Hol auch deinen Partner ins Boot, dass er sie hier den Rücken stärkt.
Was die Einleitung an sich angeht: ich hatte eine Geburt ohne Einleitung und eine mit (+einen geplanten Kaiserschnitt). Die eingeleiteten Wehen fand ich viel erträglicher als die natürlichen. Man sollte da einfach nicht alles glauben.
Alles Gute
Danke für deine Antwort.
Ich glaube ausschlaggebend für meine Idikation ist wohl für die Ärzte die Mischung aus „Diabetis“ und zu viel Fruchtwasser ... (und urlaubsplanung vom Team 🤭😁)
Wenn die „Zucker“ hören, gehen bei manchen Ärzten wahrscheinlich schon die Alarmglocken an...
Guten Morgen,
ein gut eingestellter oder unauffälliger Diabeteswert ist kein Grund für eine Einleitung. Wenn deine Werte gut sind ist das auch nicht der Grund für viel Fruchtwasser. Für mich hört sich das auch recht seltsam an und ich würde da auf mein Gefühl hören.
Alles Gute
Was sagt denn deine FA dazu?
Ich würde in dieser Situation keinesfalls einleiten lassen. Da würde ich auch garnicht verhandeln sondern einfach nein sagen.
Leider noch garnix ... die machen um 8.00 auf und da soll ich auch im KH sein 😖
Na dann würde ich im Krankenhaus absagen, und zwar ohne zu diskutieren und direkt zur Ärztin.
Ich stimme den meisten Vorschreiberinnen zu. Du brauchst nicht verhandeln, Du entscheidest.
Was hast Du denn entschieden? Hast Du in der Klinik angerufen und den Termin abgesagt?
Sie haben mich jetzt in der Klinik behalten wegen nem hohen blasensprung und weil Fruchtwasser abgegangen ist... die Besetzung war jetzt eine ganz andere als gestern und die meinten auch, dass sie heute nicht eingeleitet hätten wenn ich das nicht gewollt hätte.
Allerdings haben sie mich halt jetzt doch 😂🙈.... jetzt bin ich völlig verunsichert weil sie jetzt natürlich wieder mit einleiten, diesmal aber aufgrund des abgegangenen Fruchtwassers angefangen haben.