Huhu👋
Morgen soll ich ins Krankenhaus zur Einleitung (38+1). Gestern war ich bei meinem Gyn nochmal zum letzten mal ohne Baby. Er meinte das die Einleitung auch im Not Kaiserschnitt enden kann, da der Kopf meiner kleinen Motte keinen Bezug zum Becken hat.
Sie liegt zwar in Schädellage aber der Kopf rutscht nicht ins Becken, dazu müsste sich der Kopf etwas drehen.
Das könnte aber auch wiederum in den Wehen passieren.
Jetzt bin ich so verunsichert, zumal es auch meine erste Schwangerschaft ist.
Wer hat denn Erfahrung?
Einleitung! Erfahrung gesucht!
Hallo, wieso will er denn zwei Wochen vorher einleiten und nicht noch abwarten?
Schwerer Nierenstau und beginnende Schwangerschaftsvergiftung
Ach so, ok. Ja gut, dann gibts ja einen Grund und das Baby ist ja auch weit genug. Sei froh! Ich bin bei 40+6 und nix tut sich...
Huhu , eine Geburt kann immer im Notfall ks enden ... mache dir darüber keine Sorgen! Ich wurde bei 36+5 und 38+1 eingeleitet und beide waren noch nicht fest drin und alles ging gut 😊 das KH wird ja vorher bei dir Ultraschall und ctg nochmal machen und schauen 😊
Meine Kleinste war bei 40+6 noch nicht mit dem Kopf im Becken.
Wir haben mit einem Wehencocktail in der Klinik eingeleitet. 2 Stunden später platzte die Fruchtblase bei leichten Wehen, noch eine Std später war sie da.
Obwohl sie einen größeren Kopf hatte wie ihre Geschwister, und dann noch mit beiden Schultern gleichzeitig kam, hatte ich kaum Verletzungen. Ein KS war auch nie Thema.
Das wird ;)
Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt und dann eine wunderschöne kennenlern- und kuschelzeit :)
Wurde bei ET+10 eingeleitet, Kopf war auch noch nicht im Becken. Bei ET+11 kam unsere Tochter ohne Komplikationen zur Welt
Hi du. Erstmal, mach dir keine Sorgen. Es wird gut kommen und du wirst engmaschig betreut werden. Ich hatte vor zwei Jahren eine Einleitung bei 37+6 wegen IUWR und beginnender SS Vergiftung, Befund war geburtsunreif. Die Kleine kam aber ohne Komplikationen zur Welt und ihr geht es prima. In einem KS kann es immer enden, was auch nicht so schlimm ist (hatte ich bei der ersten Geburt). Ein ungeplanter KS ist nicht automatisch ein Not-KS, was weit verbreitet die Meinung ist. Not-KS sind doch recht selten (Vollnarkose, Geburt innerhalb sehr engem Zeitrahmen usw.). Bei der Einleitung achten sie stets besonders gut auf zB Herztöne, und würden wohl rechtzeitig eine sekundäre Sectio vorschlagen. Alles Gute für die Geburt ☺️