Hallo
In welcher ssw hattet ihr euer Gespräch für die Geburtsplanung?
Ich muss hin wegen zu großem Kind...
Was ist bei euch rausgekommen ???
Geburtsplanung
Ich hab meins noch in der 35.ssw, muss noch 4 Wochen drauf warten.
Alles Liebe
Hi. Ich habe meinen Termin in zwei Wochen in der 36. SSW. Meine Kleine ist wohl auch etwas größer.
Ich in drei Wochen
Wie schwer war denn euer Zwerg beim letzten großen Ultraschall?
Bei 32+1 soll sie 2400 g gewogen haben. Mal schauen was dann beim Planungsgespräch rauskommt.
Ich hatte es in der 32.ssw auch wg großem Kind. Aufgrund vorheriger sectio bekomme ich diesmal wieder KS
Wann wird der ks bei dir gemacht ?
Wir hatten letzten Freitag bei 35+6 unser Gespräch. Unser wird auch immer sehr groß und schwer geschätzt auch der v a makrosomie wurde ausgesprochen. Am Freitag wurde er auf 3280 gr und 55 cm geschätzt. Darum müssen wir nächste Woche nochmal zum messen. Und dann sprechen wir nochmal über alles. Ich mach mich erstmal nicht verrückt und warte auf nächste Woche. Lg
Wollen die aber bis zum Termin warten ?
Bzw was für Möglichkeiten haben sie aufgeführt?
Erstmal soll nächste Woche nochmal gemessen werden. Mein Ziel ist es das er von alleine entscheidet wann er kommen mag. Es ist ja nicht selten das die Kinder vor dem et kommen. Uns wurde aber angeboten sonst auch ab 39+ einzuleiten. Ich bin mal gespannt was nächste Woche geschätzt wird. Ich habe auch einfach Sorge das der kleine nicht so schwer ist, sonder einfach nur sehr lange femur Knochen hat die das errechnete Ergebnis verfälschen...
Ach ja und wir möchten gerne vaginal entbinden
Leiten die dann früher ein?
Hi, ich habe mein Termin im gewünschten Kreissaal nächsten Montag. Da bin ich dann 35+5. Ist das dann so ein Gespräch zur Geburtsplanung? Ich soll ne Überweisung, Mutterpass und Krankenkassenkarte mitbringen🤷🏽♀️
Ich hab null Ahnung, was dann da gemacht wird🤣
Hallo ja genau das ist so ein Gespräch
geburtsplanung ist was anderes ,als die anmeldung zur geburt. wenn etwas auffäliges ist, wie zu gross oder andere komplikationen, bekommst du eine überweisung vom FA ,wenn du dich aber nur anmeldest in dem krankhaus deiner wahl, dann nimmst du nur krankenkarte und mutterpass mit und es werden deine daten aufgenommen und wünsche oder ähnliches besprochen.
durch deine frage ist nicht ganz klar, ob du den unterschied kennst, daher bin ich mal so frei und schreibe es dir so😋
liebe grüsse
Ich hatte meins heute bei 36+0, bei mir muss es wie von meiner FÄ schon angekündigt, aufgrund von Plazenta praevia leider ein Kaiserschnitt werden.
Unsere Maus soll laut Gerät auch schon 3200 gr. haben.
Den Termin habe ich nach der Untersuchung direkt bekommen, unsere Maus wird an 38+6 geholt.
Muss in der Woche vorher noch mal zum Aufklärungsgespräch und Untersuchung zum KH.