Huhu zusammen,
ich habe mir jetzt schon mal selbst ne Liste gemacht und auch im Netz geguckt was man so braucht im Krankenhaus.
Aber was brauchtet ihr wirklich?? Möchte nicht zu viel mitnehmen bzw. meine Tasche is nicht so groß und mein Koffer is mir zu viel. (Is ne Sporttasche die ich nehmen möchte + Beuteltassche für Kosmetik)
Hattet ihr im Kreißsaal ein ein eigenes Shirt an oder etwas vom Krankenhaus?? Mir wäre glaub ich vom Krankenhaus lieber, is danach ja wahrscheinlich durch das Shirt...
Erzählt doch mal 😊
Klamotten im KH
Ich hab mir darüber auch immer Gedanken gemacht und als es dann so weit war, war es mit sowas von egal - hauptsache raus das Ding! Ich musste jetzt auch erst mal meinen Mann fragen und er sagt, dass ich so ein KH Hemd anhatte am Schluss 😊
Ja, denke in dem Moment ist es wirklich egal 😅
Also ich hatte mein eigenes shirt an und es war auch nicht durch danach. Man kann es nach wie vor anziehen.
Im kh hatte ich nur leggins dabei und shirts ubd zwar zwei für jeden tag, da ich nach der geburt echt viel geschwitzt habe und es vorgezogen habe mich mehrmals umzuziehen.
Hey,
Also ich hatte mir auch extra Longshirts geholt um die dann während der Geburt zu tragen. Tzja und wie kam es? Hab in den Klamotten entbunden die ich anhatte als ich mit Blasensprung ins KH bin. Keine einzige Sekunde dachte ich daran irgendwas zu wechseln 😂😂😂
Ich hatte für danach noch Leggings und Shirts eingepackt.
Das wars. Alles was ich sonst gebraucht habe, hatte mir mein Mann dann mitgebracht.
LG
Die Hebamme vom Geburtvorbereitungskurs hatte geraten sich ein billiges Longshirt oder Nachthemd z.B. von C&A zu besorgen. Wenn man da nochmal über den Flur zur Toilette muss, sieht nicht gleich jeder deinen Po ;) Ich habe mir zwei Stück besorgt. Eins für 5€, eins für 14€. Wenn die danach hinüber sind,ist das so. Wenn die Geburt länger dauert, schwitze ich mir bei den Temperaturen einen ab, daher habe ich eins zum Wechseln eingepackt.
Huhu moquai,
bei meinem Sohn hatte ich damals ein großes T-shirt für den Kreissaal dabei, aber habe es nicht genutzt, weil ich ein Krankenhaushemdchen an hatte. Bei meiner Tochter, jetzt im Juni, hab ich einfach das T-Shirt angehabt, mit dem ich im Krankenhaus angekommen bin. Es war auch nicht extra lang oder so. Nach der Geburt bekam ich ein Krankenhaushemdchen zum wechseln, da mein T-Shirt mit Blut voll war, da ich meine Tochter direkt in Empfang nahm <3
Auf der Wöchnerinnenstation hatte ich ausschließlich Stilltops und Shorts an, weil mir so warm war und auch das Wetter eher warm als kalt war. Einen Cardigan zum überziehen hatte ich noch dabei und auch mal eine lange Hose, damit ich mich auf der Station auch bewegen kann. Für nachts hatte ich ebenfalls Shirts und Stilltops an. Ich hatte von allem genug zum Wechseln dabei.
Liebe Grüße
-Australia-
Ich hatte im Kreißsaal gar nichts an.bin in die Wanne gestiegen und erst nach der Geburt wieder raus.hatte erst noch ein stillbustier an,aber selbst das bisschen Stoff hat mich gestört.
Fürs Krankenhaus hatte ich leggings,dünne jogginghosen, stillshirts mit.und mein mann hat mir noch eine dünne längere Strickjacke mitgebracht, die bis über den po ging.musste bei meinem Sohn zur neo laufen und fühlte mich mit den ganzen Einlagen nicht wohl in nur leggings und shirt.
Ich hatte im KS meine normalen Umstandsklamotten an: Pulli und Jeans.
Aber es war auch Nachmittag und das alles dauerte dort nur 35 Minuten.
Nach der Entbindung hatte ich nichts an, weil Baby auf der Brust lag und untenrum war ich mit Decke zugedeckt.
Die nächsten Tage hatte ich nachts einen Schlafanzug an und tagsüber wieder meine Umstandshose und einen Pulli.
Man braucht wirklich wenig Zeug, so meine Erfahrung.
Danke für Eure vielen Erfahrungen 👍🏻
Also ich bin grad selbst im Krankenhaus. Bei mir fing die Geburt mit wehen an. Ich hab daheim ein dunkles top angezogen (welches ich zum schlafen immer an hab) eine dunkle Jogging Hose. Hatte keinen BH an da es abends los ging und ich schon im Bett war. Sonst hab ich 4tshirts/tops dabei 3kurze jogging shorts und eine Jogginghose. (hab die Tasche vor einer Weile gepackt und wusste ja nicht wie warm es ist) hab ein Jäckchen dabei und 5paar Socken. Für das gute Gewissen hab ich mir ncih 2 Unterhosen eingepackt obwohl mir klar war die nicht zu brauchen. Im Kreißsaal hatte ich mein top an bis die kleine geboren wurde. Hatte sie dann kurze Zeit auf dem top liegen und nach der u1 hab ich mein top ausgezogen und sie lag auf meiner nackten Haut. Das top werd ich nach dem es gewaschen wurde aufjedenfall wieder anziehen können. Kommt dein Partner dich jeden Tag besuchen? Dann könntest du ihm auch deine Dreck Wäsche mitgeben und dir im gleichen Zug immer was frisches mitbringen lassen. Am Anfang hast du eventuell starke Schweiß Ausbrüche da brauchst vielleicht 2 oder 3 tshirts am Tag.
Mein Mann kommt mit ins Familienzimmer. Daher wird er nicht immer nach Hause fahren können. Aber es wird schon. Sonst muss er halt mal kurz heim 😊
Also die Listen find ich immer total lustig.....klar packt man sich seine Tasche vorher, aber du weisst im Endeffekt nie wann und in welcher Situation es losgeht.
Meine letzte Schwangerschaft endete damit, dass ich unerwartet nen Blasensprung in der 36.SSW ganz allein daheim hatte, man mich mit dem RTW in nem Longshirt+Unterhose+Bademantel+Hausschuhe(mitten im Dezember) in den Kreißsaal transportiert hatte. Das war so furchtbar
Und ich hatte nicht mal eine Kliniktasche dabei, weil ich vorher 4 Tage bereits im KH war, am Vorabend erst entlassen wurde und nicht mal Zeit hatte meine Tasche umzupacken (Arzt schickte mich guten Gewissens Heim weil "alles i.O. war und es nicht danach aussieht als wenn das Baby bald kommt", Pustekuchen!)
Kann nur sagen, sei immer passend bequem angezogen und nein das Shirt ist danach nicht durch, warum auch? 60°C waschen, fertig.