Vor 3 Wochen ist unsere Tochter geboren und nun habe ich seit einigen Tagen schon Haarausfall. Hatte jemand auch so früh schon Haarausfall?
Ich stille voll und kenne es eigentlich von meinem Sohn, dass die Haare erst so nach ca 3 Monaten anfangen auszufallen. Daher bin ich grad sehr verwundert.
Ich habe in der Schwangerschaft zwar wenig Haare verloren (was ja auch recht normal ist), jedoch sind sie dadurch sehr brüchig und kaputt gegangen.
Einerseits bin ich froh, dass die kaputten Haare endlich ausfallen, andererseits ist es echt nervig - die Haare sind überall! 😳
Und wo soll das noch hinführen, wenn sie bereits jetzt ausfallen? Hört das zwischendurch wieder auf oder fängt der Haarausfall bei mir einfach diesmal früher an und ich hab später Ruhe? Ach die Hormone sind schon was komisches! Kennt das jemand?
Ich wollte mir eigentlich wieder die Haare färben, da mich der Ansatz, der in der Schwangerschaft entstanden ist, stört. Ja ich weiß, Luxusproblem! 😂
Aber wenn die Haare grad so kaputt sind und ausfallen, bin ich mir nicht so sicher, ob das eine gute Idee ist. Nicht, dass sie dadurch noch mehr ausfallen oder ich sie ganz kaputt mache...
Man muss dazu sagen, dass ich immernoch sehr dickes Haar habe und mich die spröden Spitzen mehr stören als dass es andere so wahrnehmen. Also völlig kaputt sind meine Haare nicht 😜
Haarausfall bereits 3 Wochen nach Geburt
Hallo,
herzlichen Glückwünsch!
Bei meinen ersten beiden ging der Haarausfall relativ früh los.
Beim Dritten hab ich mich total gefreut, dass ich dieses Mal verschont bleibe.... Naja, nach ca. 4,5 Monaten ging es dann doch los.
Ich habe ebenfalls viele, dicke Haare, die in den Schwangerschaften kein bisschen gelitten haben, eher im Gegenteil, deshalb bemerkt man den Haarausfall jetzt auch nicht wirklich. Nur wenn man genau hinschaut, sieht man, dass teilweise kurze Büschelchen nachwachsen.
Bei meinen "Großen" hatte ich lange Zeit mit dem Haarausfall zu tun. Aber es gab nie kahle Stellen oder so.
Es ist nervig, aber geht vorbei.
LG
Bei mir ging es sofort los!!!
In dr 1. Nacht nach der Geburt, war das Kopfkissen voll :(
Jetzt 10 Wochen danach hat sich das gelegt...
LG Tascha
Also wegen der Schwangerschaft wurden deine Haare sicher nicht brüchig. Haare sind Tod. Sonst würden wir alle schreien beim Friseur^^
Du hast einfach schlecht gepflegt bzw wahrscheinlich mit etwas aus der Drogerie und nicht vom Friseur. Da ist es normal das sie dünner werden mit der Zeit und brechen.
Nicht jeder Schwangeren gehen die Haare aus. Bei mir wurden sie dicker und Glänzter durch die Hormone.
Lass mal dein Blut kontrollieren. Ich vermute du hast einen Mangel was ja durchs Stillen leicht passiert. Mir gingen die Haare damals beim Eisenmangel aus. Das dauert aber bis das aufhört trotz Vitamin aufnahme.
An der schlechten Pflege kann es eigentlich nicht liegen, da ich seit über zwei Jahren die gleichen Lush Produkte verwende und damit immer tolles Haar hatte.
Allerdings würde ein Eisenmangel Sinn machen. Ich hatte in beiden Schwangerschaften immer schlechte Eisenwerte, wobei es diesmal etwas besser war. Hab aber dennoch zusätzlich Eisen genommen. Die Blutwerte nach der Geburt waren laut Arzt im Kh aber wieder i.O., sodass ich kein Eisen mehr nehmen muss. Aber ich lass den Wert nochmal von meiner Hebamme checken.
Naja lush ist auch nicht gut. Und man sollte zwischen durch mal andere Produkte nehmen. Das ist wie beim essen um andere Nährstoffe zu kommen. Bei den Haaren geht aber um die Feuchtigkeit. Was Jahre lang gut klappt reicht irgendwann einfach nicht mehr aus deswegen das Wechseln.
Ich empfehle dir Kerastase die neuen Serien sind Top.
Ja wegen dem Eisenmangel musst du es von 2 Seiten sehen. Die Wurzel von den Haaren ist etwas hinten nach. Siehst eh die Geburt ist 3 Wochen her und du hast mit dem Eisen aufgehört und es ging mit dem Haarausfall los. Du könntest wahrscheinlich genau so ein Loch erwischt haben und jetzt fallen sie dir aus. Also wenn der Körper auf Reserve fährt wird sofort bei den unwichtigen Sachen mit der Versorgung gespart. Und da gehören die Haare dazu. Zumindest hat mir der Hautarzt das so erklärt. Ist dir schon mal aufgefallen wenn du lange Zeit weniger trinkst, dass deine Haut austrocknet? Der Körper kümmert sich zu erst um die Organe und wenn die versorgt sind kommt der Rest dran.
Ich würde Eisen weiter nehmen. Muss ja nix teueres sein.
Ich finde auch Plantur 21 supi. Und ja nicht mit dem Handtuch an der Kopfhaut oder Haaren rubbeln. Das fördert Haarausfall und Spliss.
Vll einmal zum Friseur und die Mähne kürzen.
Ich weiss es ist schwer. Ich hatte komplett Kahle Stellen. Und es hat 6 Monate gedauert bis man es nicht mehr sah. Und das nur wegen leichten Eisenmangel.