Hämorrhoiden nach spontaner geburt

Hallo liebe Urbia mamis☘️

Am 26.07.2019 kam unsere Tochter um 22:38 zur Welt👶🏽 ich bin überglücklich und wir sind fleißig am kuscheln! das einzigste problem was ich habe sind die Hämorrhoiden am arsch! Ich bin mir komplett unsicher was das jetzt angeht, gehen diese durch das pressen bei den wehen von selber weg oder soll ich da nachfragen?

An sich geht es mir sehr gut ich könnte auch problemlos laufen und aufstehen aber daher ich jetzt das Problem mit dem Hämorrhoiden habe ist das natürlich schwieriger!

Deshalb wollte ich fragen, wer von euch hatte nach einer spontangeburt das selbe Problem? Was habt ihr gemacht? Wann war es weg bei euch?

Wünsche euch allen eine schöne Geburt und eine schöne Rest Schwangerschaft☘️

1

Ich habe der Krankenschwester im Kh Bescheid gegeben und sie gab mir den Tipp nasenspray dahin zu sprühen oder ein Pad damit vollzuspruehen und ans Loch zu legen. Das sind ja auch Scheimhäute die durchs pressen anschwellen. Ich glaube nach 4, 5 Tagen waren sie wieder weg.

2

Ich bekam durch die erste Geburt die Dinger. Und seitdem hab ich immer mal damit zutun. Mir grault es vor der zweiten Geburt deshalb. Aber ich werd mir für die erste Zeit ein schwimmring oder so holen, damit das Sitzen nicht wehtut. Und viel kühlen.

3

Hey,

durch Verstopfung hab ich schon vor der Entbindung damit zu tun🙄

Der Nasenspraytipp funktioniert gut und schmieren, schmieren, schmieren.... Hämetumsalbe oder einfache Ringelblumsalbe kannst du gut nehmen.

LG Audrey, 37ssw

4

Hi bist du denn sicher, dass Hämorrhoiden sind? Mir wurde von den Frauenärzten im KH und meiner in der Praxis gesagt, ich hätte auch vom Pressen welche entwickelt. Jetzt war ich beim Proktologen zum veröden und siehe da, ist keine Hämorrhoide sondern eine Fissur, die anders behandelt werden muss...

5

Bei mir hat es 4 Wochen gedauert bis sie weg waren. Ich war schon kurz davor einen Termin beim Proktologen zu machen. Wirklich geholfen hat nichts, aber dann plötzlich waren sie weg.