Senkung nach Geburt ?

Hallo ihr Lieben ,
ich habe vor 5 Wochen einen tollen Sohn in 3 Std normal entbunden. 
2 Wochen nach Geburt musste ich noch Ausgeschabt werden wegen Plazentaresten und als ich vor einer Woche dachte ich schaue mir unten mal das Spektakel im Spiegel an habe ich mich etwas erschrocken, da hatte sich etwas ein wenig aus meiner Scheide rausgewölbt , es ist weich und man kann es reinschieben , mein Muttermund ist es nicht der ist
weiter oben zu fühlen. War auch zwischendurch wegen Blasenproblemen beim Gyn , der hatte mir auch unten rein geschaut, aber nicht gesagt das dort etwas Ungewöhnliches ist . Meine Hebammemeinte das käme vom Beckenboden und würde sich mit Rückbildungsgymnastikwieder legen . So wie es sich anfühlt würde ich sagen es sind meine Scheidenwände ?! Ist das normal ? Legt sich das wirklich wieder? Ich habe total Angst das es so bleibt oder sogar noch schlimmer wird und mir irgendwann unten ganz raushängt würde mich so gerne nur auf mein Bany konzentrieren , aber dieses Thema belastet mich so stark, dass ich mich auf nichts mehr freuen kann und total Angst habe mich zu bewegen weil ich denke da fällt alles raus. Mal ist es da, mal nicht

1

Mach dir deswegen jetzt nicht zu viele Sorgen. Der Beckenboden kann durch die Schwangerschaft schon mal nachgeben. Hatte ich jetzt nach dem 4. Kind auch und war ziemlich schnell wieder normal. Du kannst auch ohne Kurs zu Hause was dagegen machen. Deine Hebamme kann dir vielleicht ein paar Übungen zeigen

2

Danke für die Antwort , Geduld ist wirklich nicht meine Stärke:D fühle mich so fremd mit dem Gefühl dort unten, und der ständige Harndrang nervt auch. Ich mache schon ein paar Übungen Zuhause, der richtige Kurs fängt erst Anfang September an .

3

Hallo,
ich hatte das bei allen 4 Kindern in den ersten Wochen, bei mir war es die Scheidenwand.
Durch konsequentes Beckenbodentraining hat sich das immer relativ bald wieder gegeben. Mach dir keine Sorgen...
LG

4

Vielen Dank für deine Antwort, das gibt mir etwas Hoffnung