Hallo,
Abgesehen von Kuscheltieren und Stramplern... worüber hättet ihr euch zur Geburt des Kindes gefreut?
Geschenk zur Geburt
Hallo
Ich würde mich freuen, wenn man mich gezielt fragt...
Ich hab noch so ein paar Dinge auf meiner Liste die ich gerne hätte aber nicht sofort brauche für genau solche Fälle.
Wäre ja auch schade wenn man später von einer Größe zu viel hat.
Bei mir wäre das z.b.
Ein lammfell für den kiwa im Winter
Schnullerkette mit Namen (wobei wir den noch nicht verraten)
Baby Badewanne
Krabbeldecke
Usw...
Ich finde es auch immer schön wenn Freunde zusammen legen, dann kommt da oft sinnvolleres bei raus, allein schon wegen der Summe...
Oder eben Gutscheine... Drogerie Märkte, Lieblings Pizzabäcker....
MfG
Wenn ich ehrlich bin finde ich Kuscheltiere schrecklich als Geschenk. Ich finde davon wird man immer so überhäuft. Wir haben bei unserer ersten Tochter so viele bekommen das wir nachher echt aussortieren mussten weil jeder immer Kuscheltiere schenkt.
Besser finde ich wenn man Gutscheine schenkt oder nachfragt was noch gebraucht wird. Bücher finde ich auch nicht schlecht, auch wenn die meist später erst sinnvoll sind.
Hey!
Wir haben zur Geburt unseres ersten Sohnes einen Wickelmax von Hoppediz geschenkt bekommen. Das war ein super sinnvolles Geschenk! Den haben wir jetzt auch beim 2. in Gebrauch. Ich habe nie wirklich ne Wickeltasche gebraucht.
Also Kuscheltier find ich auch furchtbar!
Generell finde ich es am besten wenn jemand fragt. Oder wie schon erwähnt Gutscheine von Drogeriemarkt oder auch von einem Shop wo man online z.b. gerne bestellt. Wir wollen zum Beispiel noch den Hauk Hochstuhl mit Babywippe. Da wäre ein Gutschein dann toll.
Ich hab einer Freundin eine Windeltorte gemacht mit Pampers allerdings in Größe 2 schon weil man meist ja die 1 vorkauft. Da war dann noch Wundschutzcreme und Feuchtetücher, Schnullerkette und Söckchen dabei. Es war für das dritte Kind.
Man selbst kauft ja auch immer schön einiges vor.
Ich wurde gefragt und wünsche mir noch spucktücher und es gibt so einen kleinen Kalender für das erste Jahr, wo man reinschreiben kann was an verschiedenen Tagen passiert ist, u.a. sind da dann auch Aufkleber dabei.
... vorher gefragt zu werden.
Wir haben ganz viele lieb gemeinte Geschenke bekommen, aber Klamotten in 50/56 braucht man dann echt nicht mehr, ebenso wenig wie das 1000. Schnuffeltier oder Schnuller. Da kann man das Geld auch verbrennen.
Ich habe mich tatsächlich über Windeltorten gefreut, noch ein paar Spucktücher, Gutscheine von Drogeriemärkten, Büchergutschein, persönlich Gestaltetes (zB Kissen, Krabbeldecke...).
LG
Hallo 😊
Ich selbst verschenke unheimlich gern selbst genähte Windeltaschen und auch Kleidung. Die Kleidung dann aber ab Gr. 62.
Wir haben uns bei unserem ersten Kind sehr über ein Geschirrset von Wmf gefreut. Ja, es hat noch lange im Schrank gelegen, aber es war sinnvoll. Jetzt beim zweiten Kind sind wir gefragt worden was wir gern haben wollen.
Icv persönlich finde Windeltorte ganz schrecklich, da ich es nicht übers Herz bringen meinem Kind Windeln anzulegen welche durch andere angefasst wurden und vielleicht sogar schon angestaubt sind. Da bin ich sehr pingelig.
ich hab mich am meisten über Windeln und Gutscheine (dm, rewe, Lieferservice,...) gefreut.
Ansonsten waren das meine Lieblingsgeschenke beim ersten Kind:
selbstgenähte Windeltasche für unterwegs
Tragetuch
Babybjörn Wippe
Wollwalkdecke für Kinderwagen
Ein Probemonat Hello Fresh
Bitte keine Kuscheltiere und wenn Kleidung, dann erst ab Größe 62.
Ich finde personalisiertes toll. Dinge mit dem Namen des Kindes drauf 😍
Der Oball ist auch immer ein tolles Geschenk.