Hallo,
ich habe vor 6 Monaten ein tolles Baby per KS entbunden.
Leider habe ich immer noch Schmerzen, wenn man mir über den Bauch streichelt oder etwas meinen Bauch berührt (z.B. beim eincremen, der Duschstrahl, wenn mein Mann mich berührt, wenn mein Baby beim Stillen mein Bauch berührt, eine Hose, Babytrage kann ich gar nicht tragen, Rucksack nicht schließen).
Durch diese Schmerzen vergeht mir auch die Freude am Stillen. Denn immer wenn mein Baby mich am Bauch berührt tut es sehr weh. Auch beim Sex vergeht mir die Stimmung, weil ich ständig Angst habe, dass mein Mann mich am Bauch berührt (er weiß natürlich Bescheid und passt auf). Aber entspannen kann ich mich nicht mehr...
Der Schmerz ist zwischen dem Bauchnabel und der äußeren Naht, die Fläche ist ca. 10 cm breit und ca. 8 cm hoch. Es fühlt sich wie verbrandt an, als würde man in ein kaltes Eis beißen und dann Schmerzen am Zahn spüren. Als würde jemand mit einem Fingernagel über eine Wandtafel fahren.
Leider kann ich nicht sagen, ob es von außen oder von innen kommt. Ich habe mir große Pflaster darüber geklebt und meine, dass es dadurch ein kleines bißchen besser ist, bzw. ich Reibung nicht mehr so spüre.
Ich war nochmals beim FA. Er hat ein vag. Ultraschall gemacht, da war alles ok.
Dieses Thema belastet mich so stark, dass manchmal mir die Freude am Leben und an meinem tollen Baby vergeht. Vor allem habe ich Angst, dass ich ein Leben lang solche Schmerzen habe.
In meinem Umfeld sind alle Frauen, die ein KS hatten nach 2-3 Monaten schmerzfrei.
Vor Verzweiflung war ich bei der Akkupunktur (6 Sitzungen), habe geschröpft und war beim Osteopath (2 mal). Ich spüre durch das alles keine Besserung... leider kostet es auch Geld - wenn etwas was bringt, ist mir alles Geld wert.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich verzweifelt, weil ich einfach an den Schmerzen leide und ich nicht mehr wie vor dem KS leben kann.
Kennt das jemand?
Kaiserschnitt...immer noch Schmerzen
Hi das hört sich an, als wenn du Nervenschmerzen hast. Da kann man Medikamente gegen einnehmen. Manche Antiepileptika (z.B. Gabapentin oder Pregabalin) und manche Antidepressiva (z.B. Amitriptylin) wirken sehr gut dagegen. Oder lokal angebracht Capscaicinpflaster (Qutenza) können auch helfen. Würde damit zum Schmerztherapeuten oder Neurologen gehen. Gute Besserung
Danke für die guten Tipps! Da werde ich mich mal weiter erkundigen.
Brauche ich eine Überweisung für einen Schmerztherapeut oder einem Neurologen vom FA?
Hallo,
ich habe vor genau 12 Wochen mein Baby per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Und ich muss sagen, dass ich leider auch noch nicht schmerzfrei bin. Wenn der Kleine beim Stillen strampelt und gegen meinen Bauch kommt, dann tut es weh. Auch sonst habe ich teilweise brennende und stechende Schmerzen am Bauch, das kommt und geht. Ich habe aber leider auch einen großen Schnitt bekommen und die Narbe ist sehr lang und noch nicht ganz verheilt....
Ach noch vergessen, es gibt auch betäubende Pflaster (Versatis).
Echt? Danke. Das klingt ja gut!
Hallo du.
Das hört sich ja furchtbar an, du arme!
Aus Erfahrung (hatte drei ks) kann ich dir sagen, dass das definitiv nicht normal ist.
Wie eine vorschreiberin schon geschrieben hat, werden das wohl am ehesten nervenschmerzen sein und sowas ist ein Fall für den Neurologen und/oder einen schmerztherapeuten.
Geh zum Hausarzt, schildere deine körperlichen und seelischen Beschwerden und lass dich überweisen, am besten sollen die beim Hausarzt einen Termin für dich machen, dann geht's oft schneller. So wie es ist, ist es kein Zustand.
Ich wünsche dir gute Besserung und dass du dein Leben und dein Baby bald wieder genießen kannst!
Lg waldfee