Huhu ihr lieben,
Bin heute 40+5 und warte sehnsüchtig auf den Beginn der Geburt unserer kleinen Maus, doch leider will sie sich noch nicht rühren.
Seid Samstag hab ich tierische Rückenschmerzen, mit denen wir dann auch in die Klinik sind, wo sich dann herausgestellt hat, dass es der Ischiasnerv ist, kann mich seid dem kaum noch rühren und jede Bewegung schmerzt, weder liegen, sitzen oder stehen geht kaum.
Donnerstag müssen wir wieder in die Klinik und dann wird besprochen wie es weiter geht, ob Einleitung oder nicht.
Wie oben ja steht, möchte ich gerne eine Waseergeburt. Bei meinen ersten Sohn ging es leider nicht, da die Wanne belegt war.
Habt ihr Erfahrungen oder wie habt ihr die Waseergeburt erlebt?
Könnte mir vorstellen, dass es durch meine Rückenschmerzen etwas Linderung bringen könnte, denn auf eine PDA möchte ich nach Möglichkeit eh verzichten, bei meinen Sohn habe ich auch keine genommen.
Wassergeburt
Hallo
Ich hatte vor 6j eine Wassergeburt. Ich bin leider etwas kleiner und die Badewanne war für mich etwas groß aber das ging schon irgendwie. Ich fand es sehr schön mit dem Wasser aber hab natürlich bis jetzt keinen Vergleich zu einer normalen Geburt. Ich wollte unter der Geburt zb nicht angefasst werden und hatte das Gefühl das man in der Wanne doch gut seine Ruhe hat 😂
Anstrengend war es etwas danach das raus kommen aus der wanne und auf das Bett krabbeln.
Also ich hatte 2 wassergeburten und sie waren wunderschön und möchte bei meinem jetzigen wieder eine machen ich würde mich immer wieder für eine Wassergeburt entscheiden😍😊
Aber habe auch kein Vergleich zu einer normalen Geburt und bei meinen 2 Jungs wurde ich auch eingeleitet also ich weiß auch nicht wie es ist wenn die wehen von alleine los gehen welche schmerzen jetzt schlimmer sind oder nicht
Huhu. Ich bin heute 39+4 und hatte heute Nacht Bauchschmerzen bis morgens und auch Rückenschmerzen grad im liegen. Stehen oder gehen ging aber gut.
Was die Erfahrung mit Wassergeburt angeht kann ich leider nichts sagen, da es meine erste Schwangerschaft ist. Aber ich fände es auch toll, zumindest jetzt noch, mal sehen ob das unter der Geburt auch noch so ist.
Allerdings werde ich schauen, dass ich nicht zu früh in die Wanne steige, da ich schon oft gehört habe, oder auch der Arzt das sagte, dass Frauen die dann zur Entspannung in die Wanne gehen später dann einfach keine Lust mehr haben und daher nichts aus der Wassergeburt wird. Das vielleicht als Tipp.
Wünsche dir alles gute und das es bald los geht ohne einleiten!
Ich habe auch 2* im Wasser entbunden und würde es jederzeit wieder so machen.
Bin danach einfach raus, war duschen und bin dann ins Bett. Alles ohne Probleme.
Zur Geburt im Wasser selber kann ich nichts sagen - durfte nicht mehr
Ich war während der Wehenphase ein paar Std. planschen
Bin nicht gerade klein und zierlich, der Halt hat mir gefehlt und ich hatte keine bequeme Position gefunden
Aber, es hat mich entspannt und ich war zu 100 % schmerzfrei in der Zeit zwischen den Wehen.Kein Rücken, nichts. Die Wehen selber kamen mir schmerzhafter aber effektiver vor - hat der Muttermund auch bestätigt
Würde es das nächste mal definitiv wieder mit der Wanne versuchen.
Ich wollte bei meiner Tochter auch unbedingt in die Wanne. War ich dann auch, dort ist mir dann auch die Fruchtblase geplatzt und danach war es für mich nur noch unangenehm im Wasser zu sein. Es mussten mir dann 3 Leute raus helfen weil ich alleine nicht mehr raus kam. Fand das letztendlich ganz schlimm und möchte jetzt keine Wanne mehr. Aber an sich spricht ja nichts dagegen, ich hab es probiert und es ist nix für mich. Kann aber sein das es bei dir was anderes sein wird. CTG wurde bei mir während dessen auch gemacht da die so ein kabelloses CTG im Krankenhaus haben. Und hatte auch die ganze Geburt über keine PDA, mit PDA darf man glaub ich nicht in die Wanne.
Ich hatte Anfang Mai eine Wassergeburt bei meinem ersten Baby und würde es immer wieder machen!
Das warme Wasser hat mich sehr entspannt und für meine Kleine war es glaube ich so auch sanfter, auf die Welt zu kommen. Heute liebt sie es auch zu baden - ob es damit zusammenhängt, weiß ich nicht, aber ich glaube es gern 🤗
Zudem habe ich keinerlei Geburtsverletzungen davongetragen.
Also wenn du die Möglichkeit bekommst, mach‘ es auf jeden Fall! Ich bin auch erst mit 9cm in die Wanne, also wirklich ganz bewusst erst kurz vorher ☺️
LG
Ich hatte eine Wassergeburt (1. Kind). Auch ohne PDA oder sonst irgendetwas. Ich denke nicht dass das Wasser die Schmerzen lindert, das funktioniert ja nichtmal wirklich bei leichteren Schmerzen ;D.. mir hat es geholfen, das Wasser als zusätzlichen Reiz zu spüren und z.B mit den Ohren mal abzutauchen usw.
Außerdem war es wunderschön das Baby i Wasser treiben zu sehen.
Die Position mochte ich auch, habe mich in die vorgesehene Position in der Geburtswanne begeben (auf dem Rücken, Füße angezogen und gegen die Vorrichtung gestemmt) und konnte an einem Tau ziehen, das von oben kam.
Ich war 1,5 Stunden in der Wanne