Frage Dammnaht

Hallo zusammen,
ich habe am 27.06. entbunden und leider mit dammschnitt.
Meine Hebi hat mir schon 2 knoten entfernt die sich nicht selber gelöst haben allerdings sind noch weitere 2 fäden am ende der narbe also fast am after die sich nicht lösen wollen. Heute meinte sie ich soll zu meiner gyn die soll das doch bitte ziehen weil es eine blöde stelle ist die mir extrem weh tut.
So und jetzt ist es so das da auch noch ein kleines loch ist leicht rötlich.
Was wird denn da jetzt gemacht einfach abwarten?
Irgendwie habe ich angst und das sich das weiterhin hinauszieht und nicht heilt :/

1

Hallo niili,

Deine Gyn sollte wirklich die Restfäden entfernen, wenn sie sich nicht selbstauflösen. Oft sind es dann nämlich die Fäden selber die die Wundheilung aufhalten.
14 Tage maximal sollten diese bleiben.
Wo ist das " Loch"?
Zwischen den Fäden?

LG

2

Knapp drüber

3

Hast du Mal deine/n Gyn draufschauen lassen?
Und sind die Fäden raus oder noch nicht.
Es gibt in der Apotheke Klammerpflaster.
Die könntest du noch benutzen wenn es noch nicht ganz zu ist obwohl die Fäden schon gezogen sind.
Sollte das eine kleine Entzündung sein gibt es diverse Sprays, Geld oder Tinkturen.
Deswegen auch einmal zur Gyn.
Ich weiß nicht ob du sowieso was an Vitaminen nimmst aber das kann man auch noch machen.
Und Eiweiß Reiche Ernährung.
Und nicht im Schneidersitz sitzen.

Tut es dir richtig weh?
Also so mit pochen und so?
Oder mehr ein pieksen ab und an?

4

Hi,

lass dir die restlichen Fäden ziehen. Dann wird es besser. Das Loch kann evtl dadurch kommen, dass die Knoten gescheuert haben (?).
Sofern es die Zeit zulässt, würde ich die Wunde so lang wie möglich der Luft aussetzen.
Also nackig aufs Sofa und Luft dran lassen 😉

LG und gute Besserung