3. Kind wie lange dauerte die Geburt

Familien-Netzwerk
Profilbild v
Huhu,

ich mach mir seit längerem immer wieder Gedanken was die Geburt angeht...
Ich bin jetzt in der 27 SSW mit dem dritten Kind schwanger.
Der große (im September 3jahre) hat mit Einleitung 12 Stunden gedauert.
Der kleine (1,5j) hat mit Einleitung 2 Stunden gedauert.
Beide waren bei 37+ wegen einem Blasenriss eingeleitet worden.

Das Krankenhaus von uns ist 40 Minuten mit dem Auto entfernt. Mein Mann braucht 30 Minuten von der Arbeit nach Hause.
Jetzt hab ich total Angst, dass die Geburt noch schneller ist und ich es nicht rechtzeitig schaffe. Natürlich kann ich zur mit mit dem Krankenwagen fahren aber ich muss trotzdem warten bis mein Mann Zuhause ist wegen den beiden Kindern.

Wie ist eure Erfahrungen so?

1

Der Grosse war nach dem spontanen Blasensprung nach 7 Stunden da.

Mein Kleiner war nach 5 Stunden da, ebenfalls nach einem spontanen Blasensprung
:)
LG

2

Meine Große war 17 Std nach Blasensprung da. Ich habe aber keine Ahnung mehr wann danach eingeleitet wurde. Kind 2 kam spontan nach einer Stunde. Kind 3 hat sich mit 3 Stunden wieder Zeit gelassen. Beim 4. Kind hätte ich keine 30 min auf meinen Mann warten können. Dank Blasensprung habe ich es gerade noch ins KH geschafft

3

1. 10 std
2. 5 std
3. Nach Blasensprung 1 std..
Und jetzt beim 4 muss ich glaube ich sofort los🤪

4

bei uns ist es so, die nehmen zur not auch die kinder im RTW mit, wenn keiner zum uafpassen da ist

5

Hallo,

Beim ersten Kind hat die Geburt 8 Stunden gedauert, beim zweiten nach Blasensprung 4 Stunden.

Bei dritten Kind bin ich wie bei Kind 1 wieder mit starken Wehen ins KH, die Geburt hat ebenfalls wieder 4 Stunden gedauert.

Lg

6

Hallo,
meine Geburten begannen jeweils mit Wehen, die FB platze immer erst kurz vor den Presswehen.
Ab Wehenbeginn:
1. Geburt: 10h
2. Geburt: 4h
3. Geburt: 5,5h

Lg lucky--

7

Kind 1: 6.5h
Bei Kind 2 waren die Wehen über Stunden sehr unregelmässig und nicht klar als Geburtswehen definierbar, weshalb ich abgewartet habe. Als mir dann klar wurde, dass es tatsächlich kommt, ging es schnell. Hab im Treppenhaus vom KH Presswehen bekommen 😅! Endlich im Kreissaal angekommen ging es nur noch 20 Minuten.
Dieses Erlebnis (den heftigsten Teil der Geburt unterwegs zu sein) fand ich ehrlich nicht so toll. Deshalb plane ich diesmal - wenn nix dagegen spricht - eine Hausgeburt und hoffe, das wird entspannter...