Einmal Einleitung - immer Einleitung

Die nächste Frage die ich mir Stelle...
Ich hab mir schon ein paar Mal angehört, dass es Frauen gibt die immer eingeleitet werden und es bei mir sicher auch so sein wird..
Ich habe zwei Kinder die beides Mal wegen Blasenriss eingeleitet wurden. Bei Nummer 3 wird eigentlich schon vorausgesetzt, dass auch dieses Kind eingeleitet wird. Wie war das bei euch?

1

Hallo,
Mein erster wurde eingeleitet bei ET+10, dauerte echt lange. Der 2. kam von allein ET-2 recht zügig.
LG

2

Bei mir stimmte der Satz auch!
1. Kind Einleitung bei ET+4
2. Kind Einleitung bei ET+3
nur die Gründe waren verschieden, aber übertragen habe ich beide...

6

Bei allem Respekt, du hast keines deiner Kinder übertragen.
Von einer Übertragung spricht man ab 14 Tagen über ET. Deine Kinder kamen halt nach ET. Das ist aber völlig normal, weil 14 Tage vorher und 14 Tage nachher im Rahmen sind. Und einleiten muss man da auch nicht, wenn keine medizinische Indikation vorliegt.

7

Die Frage hieß ja auch: Einmal Einleitung, immer Einleitung?
Und das hatte ich zwei mal.
Und ja, bei mir lagen definitiv Gründe vor.
Von einer Übertragung habe ich nie gesprochen.
Bei allem Respekt, lies meinen Text!

weitere Kommentare laden
3

Kind 1 Einleitung an ET+5
Kind 2 Blasensprung und spontane Geburt innerhalb von ca. 3,5h an ET-7
Mal schauen, was Nr. 3 bringt. Aktuell noch Querlage (35+1)

4

Kind 1 35 ssw Blasengrung
Kind 2 ET+2 vo allein
Kind 3 ET+9 Einleitung
Kind 4 ET +6 von allein

Viel Glück ❤️

5

Es gibt ja einen gewaltigen Unterschied zwischen medizinisch absolut notwendigen Einleitungen und einleiten "weil man das in Deutschland so macht".
Ich hab 3 meiner Kinder erst nach ET+7 geboren. Zwei sogar erst nach ET+10. Es kamen immer spontane Wehen ohne Einleitung. Nach gängiger Praxis der meisten Kliniken wäre ich drei mal eingeleitet worden . Das wollte ich aber nicht und hab es dementsprechend abgelehnt und meine Kinder kamen trotzdem.
Ähnlich ist es auch nach Blasensprung ohne Wehen. In Deutschland heißt es meist nach 24 Stunden muss das Kind da sein. In anderen europäischen Ländern fängt man da erst nach ob man demnächst mit einer Einleitung beginnt. In manchen Ländern sogar erst nach 48 Stunden ohne Wehen.
Wenn du schon zwei Mal einen Blasensprung ohne sofortige Wehen hattest, ist die Wahrscheinlichkeit einer wiederholung schon groß, aber eine Einleitung ist trotzdem nicht zwingend notwendig, solange es dem Kind und dir gut geht.