Hallo ihr lieben
Vor 45 Tagen kam unser Sohn zur Welt. Bei der Geburt hatte ich einen Labienriss mit dicker Prellung am Scheideneingang.
Kurz nach der Geburt habe ich Unterleibsschmerzen nachts bekommen, wenn ich mich bewege oder aufstehen wollte (sprich bei jeder Anstrengung). Diese sind mal schwächer und mal stärker, aber nie verschwunden.
Mein Wochenfluss war bis vor einer Woche bräunlich. Seit einer Woche jedoch wieder blutrot/bräunlich und die Unterleibsschmerzen stärker. Die Vermutung liegt auf erste Periode nach Geburt, was bei Vollstillenden aber eigentlich ehr unwahrscheinlich ist.
Kennt jemand das Gefühl und hören die Unterleibsschmerzen auch wieder auf?
Des Weiteren schmerzt meine Klitoris bei Berührung seit der Geburt und die Narbe zwickt sehr. Alles sehr unangenehm auch beim abwischen nach jedem Toilettengang.
Ist das normal und hört das auch wieder auf?
Frauenarzttermin habe ich in 2 Wochen und Hebamme guckt Montag auch nochmal drüber. Wollte mich bloß gerne mit ",Mitleidenden" austauschen.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Erfahrungen.
schmerzen seit Geburt
Hey, als ich deinen Beitrag gelesen habe, hätte das auch ziemlich gut von mir nach der Geburt meiner Tochter können. Also ich hatte nach der Geburt auch einen Labienriss und einen Scheidenriss, die erste Woche danach konnte ich nicht mal ans sitzen denken! Die Naht hat ziemlich lange gepiekst und war unangenehm und auch meine scheide hat sich so wie du es beschreibst sehr lange komisch angefühlt, aber ich kann dir sagen bei mir wurde es besser meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und ich glaube so ab der 8 Woche hat sich auch der letzte Faden von der naht selbst aufgelöst! Sowie du stille ich voll und habe trotzallem meine periode bekommen, meine Frauenärztin meinte das der Körper eben es manchmal doch etwas „eiliger“ hätte seine normalen Funktionen wieder aufzunehmen. Also ich geb dir einen Tipp den mir meine Hebamme gegeben hat, es heißt nicht umsonst WochENbett, gib deinem Körper die Zeit und nimm sie dir auch selbst um zu heilen und leg dich mit deinem Baby so oft wie möglich ins Bett! Ah und zum Toiletten Gang: schnapp dir eine Gießkanne, befüll sie mit warmen Wasser und lass sie drüber laufen während du auf der Toilette bist + feuchtes Toilettenpapier haben mir sehr geholfen! Und wie gesagt, bei mir ist es vorbei gegangen und jetzt ist wieder völlig normal, gib dir einfach die Zeit! Wünsche dir noch eine schöne Wochenbettzeit mit deinem kleinen.
Liebe Grüße Jasmin
Hey du
Also das mit den roten Blutungen war bei mir auch so.
Es war bei mir erst Braun und ich dachte Juhu langsam wird es besser. Dann kam aber doch nochmal rot.
Bei mir war es wochenfluss nochmal. Weil dann kurz darauf beim Frauenarzt war alles normal und wenig aufgebaute Schleimhaut.
Bei meinem großen damals habe ich auch erst nach 14 Monaten das erste mal meine Periode bekommen.
Zu den Unterleibsschmerzen kann ich leider nichts sagen.
Was ich allerdings auch hatte waren die Schmerzen an der Klitoris. Ich vermute das es auch mit dem scheidenriss zu tun hatte.
Mittlerweile ist auch das besser.
Das ganze hat auch einfach mit der extremen Dehnung während der geburt zu tun 🙂
Bei mir sind es jetzt genau 8 Wochen seit der geburt.
Lg
Unterleibsschmerzen direkt nach der Geburt sind normal. Nachwehen halt.
Eigentlich sollten die jetzt aber schon weg sein.
Heute ist erst Mittwoch. Kannst Du Deine Hebamme nicht eher schauen lassen?
Ich würde nicht zwei Wochen warten sondern gleich zum Arzt!