Hallo
Ich bin heute 3 Tage über meinem Entbindungstermin.
Meine Hebamme hat mir empfohlen ein Glas Sekt zu trinken.
Habt ihr damit Erfahrung ?
Danke
Hilft Sekt zum Wehen auslösen ?
Ich bin erschrocken darüber, dass eine Hebamme heutzutage Sekt in der SS empfiehlt 😯😥
Niemals würde ich das machen!
Sehe ich genauso . Würde auch nie zum einleiten einen wehencocktail mit Alkohol annehmen . Der wird ja für normal mit Sekt oder Likör gemischt.
Ich bin selbst noch nicht so weit, hab damit also keine Erfahrungen. Grundsätzlich habe ich das schon gehört und wenn deine hebamme das sagt, wird es schon nicht so schlimm sein. Allerdings würde ich es trotzdem nicht machen. Hab schon gehört, dass man im kh als sanfte Einleitung nen wehencocktail mit Sekt, pfirsich und rizinusöl bekommt. Wenn es mir von einer hebamme persönlich serviert würde, würde ich es auch trinken. Auf eigene Faust niemals.
Dein Kind bekommt diesen Sekt ungefiltert... ich würde die Hebamme sofort wechseln, zu dieser Person hätte ich kein Vertrauen.
Ich glaube ja, das ist die alte Idee von "Entspannung" schaffen. Kenne das auch als Empfehlung damit "die Milch besser fließt". Ich würde es aber nie machen. Alles andere verrückte was es so gibt, ja. Aber keinen Alkohol.
3 Tage drüber ist doch noch absolut im Rahmen!
Ich war damals vor 20Jahren!!! 11 Tage überfällig und bin dann im Hochhaus 7 Stockwerke die Treppen hoch und runter gelaufen um die Wehen anzutreiben, die Hebamme sagte mir damals auch ich soll heiß baden und dabei ein Gläschen Sekt trinken, da war ich 9 Tage drüber, geholfen hat es nicht. Im Gegenteil! Mein Kreislauf war total im Keller, mir ging es ziemlich dreckig!
Ich würde es machen.
Ich hab auch keinen Tropfen Alkohol getrunken und auf alles geachtet und ich würde nen Schluck trinken wenn's soweit ist. Muss ja nicht riesig sein.
Finde ich viel weniger dramatisch als dern Wehencocktail mit hochprozentigem Alkohol, regt den Milchfluss an und unterstützt evtl. Noch die Darmentleerung.
Also einer Bekannten von mir wurde der Schluck Sekt auch empfohlen, und zwar sogar vom Arzt selbst. Die war auch schon über ET und ziiiiiiieeeeemlich nervös deshalb. Ich weiß allerdings nicht ob es was geholfen hat da wir länger nicht gesprochen haben...
1 Gläschen Sekt ✔️
Kissen unter dem Po ✔️
und dann 3x sperma bombe 😂✔️
Hab ich die Tage beim Frauenarzt mitbekommen , das soll Wunder bewirken...
Wenn es soweit ist , werde ich es mal probieren 😅🤪
Das einzige was ich mich frage , kann ich auch Champagner anstatt Sekt nehmen ?
Hallo
Ich würde es trinken. Ich hatte bei meiner Tochter auch einen wehen Cocktail mit Sekt und rizinusöl bekommen. Hat bei mir leider nicht geholfen. Deswegen wurde am nächsten Tag mit Tabletten eingeleitet.
Alles Gute und eine endspannte Geburt