Epi-No Training

So ich trainiere jetzt wieder mit dem Epi-no (Beginn 39. SSW), etwas spät aber 1-2 Wochen sind schon noch Zeit.
Beim ersten Kind bin ich auf 8-8,5cm gekommen, es ist bei der Geburt nichts gerissen, aber dieses Gefühl des Zerreissens als der Kopf durchkam war grauenhaft. Ich wollte gar nicht pressen, sodass der Gyn auf meinen Bauch drückte... trotz PDA (vielleicht hilft die nicht gegen Schmerzen in dem Bereich??? Die Wehen dagegen waren kein Problem)

Nun bin ich wieder bei 8,5cm (entspricht Kopfumfang 27cm; Kind wird ja eher 35cm haben...). Irgendwie habe ich das Gefühl viel weiter komme ich nicht.

Wie weit seid ihr gekommen?

1

Ich trainiere auch damit und bin bis jetzt auch noch nicht weiter als 8 cm zum rauspressen/gleiten gekommen. Hab in 2 Tagen ET.
Ich will es nicht übertreiben und über den Schmerzpunkt gehen, damit ich nicht vorher schon Verletzungen habe.

2

habe jetzt doch etwas mehr als 9cm geschafft...

3

Ok. Ich bin heute auch auf 9 cm gekommen und heute wäre ET. Hätte ich nicht eine Woche Pause gemacht, hätte ich die 10 bestimmt geschafft. Falls sie sich noch eine Woche länger Zeit lässt, schaff ich’s vielleicht noch 😅

weitere Kommentare laden