Hallo ihr Lieben
Wir sind heute 40 + 1
Ich habe immer wieder Wehen, nur hören Sie nach einer gewissen Zeit wieder auf.
Was mich schon etwas nervt
Entweder ganz oder gar nicht 😅🙈
Nun wurde der kleine Mann auf 4,5 kg geschätzt .
Ich möchte keinen Kaiserschnitt
Gibt es Mami s unter Euch.. die trotz des Gewichts und Größe normal entbunden haben/ konnten?
Braucht bissl Mut
Gruß Steffi
4500g Baby natürliche Geburt 😟
Guten Morgen!
Ja, ich. Unser Bubi kam mit 4690g und 60cm.
Letztlich ist ja eher der Kopfumfang entscheidend. Der war mit 37cm auch nicht gerade klein. 😬
Ich würde eine spontane Geburt einem Kaiserschnitt immer vorziehen!
Die Geburt dauerte 3,5 Std., nach dem ersten Kuscheln bin ich gleich unter die Dusche gesprungen und war topfit.
Das sieht nach einem Kaiserschnitt doch ganz anders aus...
Alles Gute!
Deswegen ja ... OP ist OP... das möchte ich ungern
Huhu.
Meiner war zwar "nur" 3930 g. Aber ich selbst bin auch eher klein und es war kein Problem. Der kopfumfang lag auch bei 36,5 cm.
Die Hebamme bei meiner Ärztin meinte zu mir, das die Kinder mit mehr kopfumfang etc . meist besser raus kommen, weil sie auch besseren Druck auf den Muttermund ausüben 😁
Meine Ärztin hat bei mir nämlich auch Stress gemacht ich würde es nicht schaffen.
Ich würde auf meinen Körper vertrauen. Ich hatte auch erst schiss, da mein 1. Im ks endete.
Alles liebe!
Huhu,
vielleicht kann ich dir Mut machen, ich habe Ende Juli erst meinen kleinen Riesen als Hausgeburt zur Welt gebracht. Am Ende hatte er 55 cm und genau 4500 g (KU ca. 36,5).
Wir wussten vorher, dass er "kein kleines Baby" sein würde, aber das hat mich dann doch überrascht..
Es war ein Stück Arbeit, aber ich hätte gewiss nicht lieber einen Kaiserschnitt gehabt..
Wünsche dir in jedem Fall alles Gute für die Geburt!!
Ich würde erstmal nur wenig auf diese Schätzungen geben. Bei unserer kleinen Tochter kam es leider zur Einleitung in der 40SSW, davor wurde sie ausgiebig gemessen und begutachtet und man kam zu dem Schluss, dass die Kleine mit mindestens 4600g zur Welt kommen wird.
Kurz nachdem ich wieder auf dem Zimmer war stand die Oberärztin im Zimmer und sagte, man würde nun einen Kaiserschnitt machen. Ich sagte, dass man dies auf gar keinen Fall tun würde. Ziemlich angepisst und nach einiger Diskussion bekam ich ein Formular auf dem ich der normalen Geburt einwilligen musste. Es könnte ja massive Verletzungen geben. 12 Stunden später kam sie zur Welt mit 3690g, fast 1kg Unterschied zur Messung.
Bei der Nachuntersuchung sagte sie dann recht schnippisch, "das könne man ja eh nie so genau wissen...". Ja, vielen Dank dafür....
Lass es auf dich zukommen. Ich kenne einige Frauen die relativ schwere Kinder normal entbunden haben, von Komplikationen weiss ich nichts. Bei unserem zweiten Kind, das auch mein Leichtestes war, ging alles an und in mir kaputt, was nur konnte und das lag nicht am Gewicht. Leider hat man erst danach Gewissheit.
Huhu :)
Meine Tochter (3. Kind) hatte 4600 gr., KU 37 cm. Die ersten beiden hatte 4,3 (KU 38 cm) und 3,9 kg (KU 34 cm). Es war eine Traumgeburt! Spontan mit absolut aushaltbaren Wehen und eine Sache von vier Stunden, danach sind wir zusammen nach Hause. Ich selbst bin mit 1,65m übrigens auch nicht sonderlich groß. Sie war zehn Tage über Termin. Wie die anderen schon sagen: Es sind nur Schätzwertde, lass Dich davon nicht verrückt machen. Die Vorwehen über einen langen Zeitraum hatte ich auch, sehr nervig...
Ich würde immer wieder ein spontanes Geburtserlebnis wollen und das einem Kaiserschnitt vorziehen. Es hat übrigens auch einen großen Vorteil, wenn sie so groß geraten: Sie sind dann oft schon viel widerstandsfähiger im frühen Wochenbett. Versuch vielleicht, die Sorge über die Geburt, die eh' anders wird als Du sie Dir vorstellst, in diese Richtung zu lenken und freu' Dich auf ein tolles Sommer-Wochenbett. :)
Alles Liebe,
poldi
Hallo,
unser letztes Kind hatte zwar "nur" 4000 Gramm, aber 38,5 kopfumfang. War die schnellste Geburt von allen🙂
Hallo, mir ging es wie dir. Man hat mich verrückt gemacht wegen dem Gewicht und eine Ärztin riet einen Kaiserschnitt an. Daraufhin war ich totaö sauer und habe mich nicht drauf eingelassen. End vom Lied war dann aber leider dass ich bei 42+0 nach 8 Stunden Kreißsaal einen Kaiserschnitt bekommen musste, weil es doch nicht passte. Bei mir lag es aber letztendlich an einer Beckenfehlstellung..lass dich vorher ausgiebig untersuchen. Zumal ja auch eher der Kopfumfang ausschlaggebend ist und der war bei mir auch bei 38 *geschätzt war er bei 33*. Alles Gute dir! Und wie du ja siehst, gibt es viele wo es normal geklappt hat.
Mein letztes Kind wog 4230g und kam als Sternengucker. Es war eine völlig unspektakuläre spontane Geburt. Das Gewicht allein sagt erstmal gar nichts aus.
Hallo, ich kenne mehrere Mütter, die Kinder ab 4,5 kg spontan zur Welt gebracht haben. Bei uns waren es nur 4,1 ca. , aber auch mit 37cm KU.