Einleitung vor ET (38+x)

Hallo zusammen,
aufgrund einer Symphysenlockerung und heftiger Schmerzen wird mir zu einer Einleitung geraten, die ich gerne annehmen möchte (kann bald nicht mehr). Mumu ist schon 2-3cm und Gebärmutterhals quasi weg. Hat jemand Erfahrung mit der Situation und einer Einleitung in der dann 39. Woche? Ist meine zweite Entbindung und ich bin wirklich durch (Wehen seit der 26.ssw, Lungenreife etc. ).
Danke und liebe Grüße

1

hallo!
bei meiner zweiten tochter musste bei 37+2 eingeleitet werden.ich bekam gegen 18.00 uhr die erste gabe cytotec und hatte die nachtüber,periodenähnliche schmerzen.am nächsten morgen gegen 9.00 uhr die zweite gabe cytotec und nochmal gegen 14.00 uhr.die wehen waren stärker als bei der ersten geburt (spontan bei 37+3) und die fruchtblase musste geöffnet werden,was eine unangenehme und sehr schmerzhafte erfahrung war..um punkt 19.00 uhr war meine kleine dann da.es war auch alles in ordnung mit ihr,52 cm und 3340 gr.ich wünsche dir viel erfolg und das die einleitung bei dir,egal welche methode,schnell anschlägt.

2

Hey,
Bin heute bei 38+2 und werde seit Freitag eingeleitet.
15:00 Prostaglandine Zäpfchen vor/in den Muttermund gelegt bekommen
24 Std Wartezeit..leichte wehen aber nicht mehr.. eher das Gefühl gehabt, dass ich richtige Senkwehen hatte und die kleine rutschte scheinbar mehr runter.ins. Becken..
Samstag 15uhr gezogen(hat bisschen gezwiebelt, aber Danach die.pure Erlösung als das Ding weg war:D)
Heute ab 8:00 cytotec (oral oder Vaginal werde ich dann erfahren, beides scheinbar möglich)

3

Ich bin bei 37+6 eingeleitet worden und früh morgens an 38+0 war mein Kleiner da. 🙂
Befund vor der Geburt war MuMu fingerdurchlässig und GMH bei 2cm.
Hab vom Gel gute Wehen bekommen, am frühen Abend ist die Fruchtblase geplatzt und danach wurden die Wehen immer heftiger. Habe nachts eine Walking-PDA bekommen und danach hat es nicht mehr lange gedauert, bis der Kleine da war. Ganz ohne Wehentropf o.ä.
Es muss also vor ET nicht immer lange dauern 😊
Wünsche euch alles Gute!

4

Danke für Eure Antworten:)

5

3. Tablette cytotec so langsam fangen die kleinen wehen an :)
Bleibt spannend..

6

Alles Gute! Ich habe heute die Besprechung. Mal schauen wann es losgeht :)