Wann habt ihr euch nach der Geburt wieder rasiert?

Frage steht ja schon oben☺️
Bin jetzt 15 Tage im Wochenbett also 2 Wochen und wollte fragen wann ihr euch wieder rasiert habt? Bzw ab wann ist es erlaubt sich wieder zu rasieren?

1

Hallo!
Warum ist es denn nicht erlaubt sich zu rasieren? Ich hatte den Rasierer sogar im Krankenhaus dabei. Hab mich gleich darauf eigentlich wieder rasiert. Über die Kaiserschnitt Narbe habe ich wieder rasiert als sie verheilt war. Ging aber auch relativ flott. Ca 1-2 Wochen. Lg

2

Direkt am Morgen nach der Geburt. Warum sollte das verboten sein?

3

Ich glaube du meinst zwecks Geburtsverletzung oder?
Da gibt’s glaub kein erlaubt oder nicht, das hängt davon ab, wie es dir geht und du dich dabei fühlst. Ich habe mich glaube erst zwei oder drei Wochen danach dran getraut, war aber auch sehr schmerzempfindlich untenrum

4

Ich habe die regelmäßige Rasur auch nicht unterbrochen. Sie war zwar natürlich nicht 100% gründlich, da ich etwas vorsichtig war wegen der Nähte und ich mich auch nicht großartig verbiegen konnte, aber ich wüsste nicht, was gegen die Rasur sprechen sollte.

5

Ich glaube ich hatte mich so eine Woche danach wieder rangetraut, aber auch nicht komplett. Ich hatte einen Dammschnitt und einen Scheidenriss und habe am Anfang drum herum rasiert so gut es ging und wo ich es überhaupt sehen konnte. Nach der Geburt ist ja alles noch so geschwollen, da hatte ich mich einfach nicht getraut, da rum zu werkeln.