Wochenflussstau? :(

Hallo meine Lieben,
meine kleine Maus kam am 7.08. zur Welt.
Seit gestern hab ich das Gefühl das fast kein Wochenfluss mehr kommt :(
Gestern Abend vorm ins Bett gehen kam dann ein großer Flatschen gallertartiges Blut beim Wasser lassen. Seit dem ist der Wochenfluss noch weniger geworden.
Was kann ich tun um ihn wieder anzukurbbeln oder an wen muß ich mich wenden?
Meine Hebamme war seit ich zuhause bin noch nicht bei uns und meine Gyn ist grade im Urlaub. Ich bin echt verzweiflt.

Lg

1

Vielleicht kannst du die Hebamme ja anrufen?

2

Also das Koagel raus kommt ist schon mal gut. Ich habe das die Tage auch, bei mir liegt es einfach daran das ich zu viel im Wochenbett mache. Mit zwei Kindern geht es leider manchmal einfach nicht anders.

Als aller erstes Viel Ruhe, Stress dich nicht zu sehr. Du kannst Frauenmanteltee trinken und öfters auf dem Bauch mit einer Rolle unter dem Bauch 20-30 Minuten liegen. Da kann man einfach ein Handtuch nehmen zusammen rollen. Stillen regt auch den Wochenfluss an, genauso wie viel kuscheln.

Ansonsten wäre Ansprechpartner Hebamme oder Frauenarzt. Zu Not mal im Krankenhaus anrufen dort gibt es ja auch Hebammen.
Wenn du Fieber oder Schüttelfrost bekommst bitte direkt zum Arzt dann kann es sein das du eine Infektion bekommst weil irgendwas blockiert ist und das nicht raus kommen kann.

3

Ok super danke.
Ja zuviel machen im Wochenbett könnte tatsächlich der Fall sein. Da es mir sonst extrem gut geht.
Meine große stresst nur leider im Moment sehr viel weil sie jetzt merkt das das Baby vorgeht.
Ich werd deine Tipps berücksichtigen und hoffe es wird wieder.

Lieben Dank

4

Ich hatte bisher 2 bei beiden Kindern eben aber da war es so, dass 2 Tage lang überhaupt nichts kam. Wenn wenig oder kaum was kommt, ist es okay, weil dann ja trotzdem der „Weg“ frei ist. Geh zum Arzt wenn 2 Tage lang gar nichts mehr kommt oder du Fieber bekommst. Ansonsten kannst du dich auf eine Handtuchrolle auf den Bauch legen, warm Duschen mit Duschstrahl auf dem Unterbauch. Sowas hilft oftmals ganz gut, um ihn wieder mehr anzukurbeln.

5

Hallo,

also bei mir war das so, dass der Wochenfluss echt unregelmäßig war. Es gab Tage da kam gar nichts und dann wieder Koagel, aber eben nicht viel.
Ich habe im KH dann Oxytocin-Spritzen bekommen, das hat leider keinen Erfolg gebracht. Meine Gebärmutter hat sich sehr lange zurückgebildet. Ich hatte auch 10 Wochen nach der Geburt noch Blut in der Gebärmutter, das nicht rausging und stand kurz vor der Ausschabung.
Letztendlich ging es gut aus, ich habe 3 Tassen Tee am Tag getrunken (Frauenmanteltee und Hirtentäscheltee), das hat mir sehr gut geholfen. Das Blut wurde zum Gluck vom Körper resorbiert.

6

Hallo :)
Ich hatte das auch.
Ich war 2 tage zuhause mit meinen Baby, und es kam gar nichts mehr raus. Ich habe sehr dolle Unterbauch schmerzen bekommen und fast 39 fieber.
Bin dann ins Krankenhaus und musste auch da bleiben. Hab Antibiotika bekommen und normal Schmerztabletten dazu. Sollte viel auf den Bauch liegen, dazu etwas laufen damit es in Gang kommt.
Und Frauenmanteltee trinken. Nichts gebracht... musste zur Ausschabung.
2 tage danach durfte ich nachhause wieder.
Da war ich dann 6 Tage, und dann kam meine Hebamme und ich sagte zu ihr icj fühle mich nicht gut, ich habe Fieber gemessen und es war 39.10 Grad.
Ich direkt wieder ins Krankenhaus. Für 12 tage jeden Tag Antibiotika morgens mittags abends + cytotec.
Die wollten eine 2. Ausschabung machen. Aber Gott sei dank ist es dann so raus gekommen mit den cytotec.
Ich war ja der Meinung, das sie bei der ersten Ausschabung alles raus geholt haben. Da war aber trotzdem noch ein kleines Stück drin, was die "" Vergessen haben""
Meine Hebamme sagte das war lebensgefährlich.
18 tage war ich deswegen im Krankenhaus. :(
Aber jetzt ist alles gut.
Wie geht es dir?
Ist es besser geworden ?

Lg Mone