Hallo, vielleicht geht's jemanden grad ähnlich?
Ich hab vor einer Woche per Ks entbunden und seit wir am Sa zu Hause sind, hab ich das Gefühl die Verantwortung für 2 kleine Kinder bricht über mir zusammen 🙇♀️ Baby-Töchterchen ist ein richtig ruhiges Wesen, die Große (24 Mon) allerdings ein regelrechter Wirbelwind. Keine Frage, ein toller Mensch mit einem wundervollen Charakter, aber sie ist gefühlsstark, sehr laut, quirlig und der größte Dickkopf den ich kenne 🙈 schon vor der Geburt war alles irgendwie ein Kampf mit ihr, Autonomiephase hoch 20 eben 😌
Ich hab irgendwie Angst beiden auf Dauer nicht gerecht zu werden, weil das große Geschwisterkind schon so raum- und zeitfordernd ist. 😢 tja der Baby-Blues macht diese Gefühle auch nicht eben rosiger 🤕
Danke schon mal fürs Lesen
lg brezn mit 👶👧
Wochenbett mit Kleinkind
Hallo und herzlichen Glückwunsch! Bist du alleine zuhause mit den beiden?
Nein, im Moment noch nicht. Mein Mann ist noch 3.Wochen zu Hause. Aber dann arbeitet er wieder Schicht und ich glaub hauptsächlich vor den Nächten hab ich Schiss 🙈😌
Ich kann dir nur sagen, dass diese Gefühle kurz nach Geburt des 2. Kindes ganz normal sind. Ihr müsst da erst noch reinwachsen. Das braucht ein paar Wochen bis man sich neu sortiert hat. Ganz besonders schwer ist das auch für deine große Kleine. Sie ist ja wirklich noch sehr klein und versteht überhaupt nicht, warum sich Mama jetzt nur noch um ein fremdes Baby kümmert. Das muss man auch erst mal verdauen. Gib ihr jetzt besonders viel Liebe und Zuneigung auch wenn sie sich in nächster Zeit vielleicht so schlimm wie noch nie verhalten wird.
Es ist sehr schwer für alle am Anfang. Das ständige Multitasking und Zerissen sein, zwischen beiden Kindern, finde ich heutzutage noch oft anstrengend und meine beiden sind schon 2 und 5. Trotzdem würde ich es nie mehr anders haben wollen.
Oh die bekommt sie 🥰 mein Mann unternimmt viel mit ihr, wir spielen viel zusammen. Eifersüchtig ist die Große zum Glück überhaupt nicht.
Wahrscheinlich spürt sie einfach meine Unsicherheit, und flippt nur bei mir aus 🤷♀️
Ach es ist wie beim Ersten Kind,...vor der Geburt stellt man sich mit Baby alles rosarot vor. Und so wars beim 2. auch 😌 und dann schlagen die Hormone und Realität voll zu ...
Hey,
unsere Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und der Große 22 Monate.
Wir haben ca 5-6 Wochen gebraucht, bis sich jeder in die neue Rolle eingefunden hat und sich wieder eine Art Routine eingestellt hat.
Die Kleine schläft schon brav durch (ihr Bruder war immer alle 1,5-2 Std zum Stillen wach, deshalb hatte ich echt Angst vor den Nächten).
Ich versuche den Bruder in die Aufgaben mit einzubinden und ihn über Tag auf dem Spielplatz oder im Garten auszupowern...
Die Tage sind anstrengend, aber man wuselt sich schon irgendwie durch.
Du schaffst das!
LG
Ich fand es ehrlich gesagt einfach furchtbar! Mein Baby hat nur geschrien, ich war kurz vorm durchdrehen. Er hatte auch Stillprobleme. Der Große war immer schon sehr Mama fixiert und kompliziert. Mir ging es nicht gut. Es war einfach Horror. Bei anderen läuft es sicher besser.