Nach geburt gerissen

Hallo ich habe vor 2 Tagen entbunden nun habe ich ein riss an der Schamlippe der nicht genäht wurde das Problem ist ich kann nicht Pipi machen es brennt so doll was kann ich tuhen ? :(

1

Mit lauwarmen Wasser nachspülen beim pipi machen hat mir damals geholfen :)

2

Du solltest zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen, ob es behandlungsbedürftig ist.

3

Hi
Du kannst versuchen Wasser drüber laufen zu lassen, vor‘m Pipi machen und dabei. Dann wird es verdünnt und soll nicht so brennen.
Gute Besserung

4

Mir hat sehr gut eine Gießkanne mit lauwarmem Wasser beim Pipi-machen geholfen. Einfach währenddessen mitfließen lassen

5

Unbedingt mit wasser spülen wärend dem urinieren. Hast du keine solche flasche bekommen im kh? Fals du noch im kh bist, frag da nach.
Ich weiss, es ist die hölle😱 aber das wasser hilft zum glück gut. Uns sei nicht sparsam damit!

6

Meine hebamme hat uns geraten mit warmen wasser nachspülen und sehr viel trinken damit der urin nicht so konzentriert ist dann tuts auch nicht so weh.

7

Hi,
hatte ich nach der 1. Entbindung auch.
Mir wurde auch geraten den Urin dünn zu halten, also viel trinken und währenddessen lauwarmes Wasser drüberlaufen zu lassen.
LG

8
Thumbnail

Ich hatte nach der Geburt meines Sohnes auch zwei Risse an der Schamlippe, die auf meinen Wunsch hin nicht genäht wurden.
Meine Hebamme hatte mir von weleda die calendula Essenz empfohlen. Gibt es in der Apotheke. Die habe ich nach Anleitung verdünnt und damit beim pinkeln mit einem Messbecher drüber laufen lassen. Am angenehmsten war es lauwarm. Abgewischt habe ich mit einmal Waschlappen von DM, die ich ebenfalls darin getränkt habe. Hatte auch irgendwann eine sitzposition, in der etwas weniger Urin über die Stellen gelaufen ist. Probier dich aus.
Und ganz viel trinken und mind. Alle 2 Stunden pinkeln gehen. So hat der Urin keine Chance allzu konzentriert zu sein.
Nach 2 wochen war bei mir das schlimmste vorbei und ich habe die Risse nicht mehr gespürt.
Ich hoffe, dass du etwas findest das hilft. Ich fühle mit dir. Weiterhin eine schöne kennlernzeit.

9

Meine Hebamme hatte mir bei meinem 1. Kind eine Tinktur empfohlen. Für Sitz Bäder und zum Nachspülen verdünnt mit Wasser. Damit war es nach wenigen Tagen besser. Ich glaube es war aweidenrinde... Frag dich mal Deine Hebamme. Ich war auch so schlimm gerissen, wünsche Dir gute Besserung!!