Wie ging bei euch die Geburt los?

Die Frage ist natürlich an die gerichtet die schon Mamis sind😁

Ich hab diese Woche ET und laut ctg keine einzige Wehe weit und breit obwohl Gebärmutterhals bereits seit 2 Wochen komplett verstrichen ist 😑 nun meinte meine FA, ach keine Sorge Frau Moor - das kann auch ganz plötzlich beginnen ohne irgendwelche Vorwehen oder so

Nun würde mich gerne interessieren wie ist es denn so üblich und wie war es bei euch? Began die Geburt von jetzt auf gleich ohne Geburtsanzeichen? ☺️

Wie began die Geburt?

Anmelden und Abstimmen
1

Keine Übungswehen oder Vorwehen bemerkt. Am Et auf dem Ctg nichts zu sehen. An Et +4 gings mit Wehen los. 36 Stunden später platzte die Fruchtblase. Weitere 5 Stunden später war der Kleine geboren ;)
Also ja, das ist möglich :)

17

Meine Vorbereitungskurshebamme hat gesagt, dass Frauen die keine Senk und Übungswehen hatten, eine längere Geburt, bzw längere Wehenphase haben, weil der Körper erst "nacharbeiten" muss, was bei anderen Frauen durch die Senk und Übungswehen schon passiert ist...
Keeeeeeine Ahnung wieviel Wahrheit dran ist, es wirkt aber irgendwie logisch...

Ich hatte bei beiden Schwangerschaften Übubgswehen...
Nr. 1 fingen am Silvesterabend gegen 19 Uhr die ersten Wehen an... ET + 2 geboren und an ET war der Mumu fingerdurchlässig und keine Wehen auf dem ctg
Nr.2 habe ich montags den ganzen Tag über immer wieder was vom Schleimpfropf verloren, Wehen fingen nachts gegen 3 Uhr an... Mausi kam an 39+0

2

Blasensprung (auf dem Geburtstag meiner Schwester, zum Glück waren keine anderen Gäste mehr da), keine Wehen weit und breit. Am nächsten Tag Einleitung mit Wehencocktail. Zwei Stunden nach dem Trinken, 2 Std Wehensturm. Nach 2 Std und 20 Min war unsere Prinzessin da. :)

3

Danke für deine Antwort, meine FA hat auch schon diesen Wehencocktail angesprochen wenn ich über ET gehe und sich nichts tut - wie ist deine Erfahrung damit? :)

6

Der wirkt wirklich bei jedem anders, also bitte meine Erfahrung nicht als Messlatte nehmen!! 🙈

Ich hab ca 20 Min nach dem ich den halben Liter getrunken hatte, extrem Durchfall bekommen. Ich kam quasi 1 Stunde nicht mehr vom Klo runter. Dann war erstmal Ruhe. Eine halbe Stunde später lag ich am CTG und nach 30Min kamen von 0 auf 100 die Wehen. Und das ging 2 Stunden so. Non-Stop. Mein Mumu war bereits zwei Fingerbreit geöffnet, beim letzten FA Termin. Im Kh dann 4cm und nach 30 Min Wehen 9cm. Es war die absolute Hölle an Schmerzen und nur durch ein bisschen Tokolyse (Wehenhemmer) konnte ich mal 2 Min Pause machen. Hab dann zusätzlich Lachgas genommen (half es aushaltbarer zu machen, aber hat nicht betäubt). Ja und die Presswehen dauert dann 20 Min. Zwischendurch noch ein kleiner Stop, weil ich durch die Geschwindigkeit nicht mehr Pipi machen war und Madame nicht an meiner Blase vorbeikam. Erst durch einen Katheter ging es dann weiter und schwupps war sie da. :)

Also, ich würde bei meiner kommenden Geburt gerne auf Cocktail oder andere Helferlein verzichten. :D und die Geburt darf gerne langsamer sein.

4

Bei meinem ersten kind hatte ich am tag vor et ein ctg. Darauf war eine verlassene wehe drauf. Sonst nix.
Ubd am et fing es dann plötzlich mit wehen an.

Bei meinem sohn hatte ich ab der 32ssw mit wehen zu kämpfen. Als ich dann in die 40ssw kam, hatte ich keine wwhen mehr. Erst an et+10 stand ich mit geplatzter fruchtblase auf und die wehen kamen ganz langsam vin selbst

5

1. Geburt: Erst Blasensprung, dann wehen.
2. Geburt: Wehen, unter der Geburt Blasensprung
3. Geburt: Wehen, dann wurde die Blase geöffnet
4. Geburt: Wehen, unter der Geburt Blasensprung

7

Nichts gemerkt, außer das der Bauch oft hart wurde. Hatte gar nicht damit gerechnet. Bin schlafen gegangen. Bei 37+1 dann um vier Uhr morgens von Wehen wach geworden, als sie regelmäßig waren sind wir ins KH und kurz nach 17.00 war er da.

Beim letzten FA Besuch deutete auch nichts darauf hin, dass er bald kommt. Die machen was sie wollen die Babys...

Bin jetzt 37+2 und sitze auf heißen Kohlen, bestimmt lässt Nr. 2 sich Zeit.

15

Klingt nach einem tollen Geburtsbeginn. So in der Art stelle ich es mir auch vor. Ich habe am Montag ET und bisher geringfügig mal Wehen. Bin gespannt. #sonne

8

Ich habe für "plötzlich mit Wehen" gestimmt, wobei ich sagen muss, dass das nun nicht so Wehen waren, die mich in die Knie gehen ließen. Ich saß auf der Couch, hatte Periodenziehen und als es nach 8 Minuten wieder kam, war ich mir sicher "Oh, es geht los."

Morgens um 8 Uhr hatte ich den Schleimpfropf auf dem Toipapier. Dem habe ich aber nicht so getraut.

LG Lelamari 39+0 #herzlich KS-5

9

Huhu hatte auch keinerlei anzeichen. Plötzlich ET+4 nachts ein ziehen bemerkt welches ich als wehe eingestuft habe. Als dieser schmerz immer öfter kam und stärker wurde sind wir ins Krankenhaus. Nach 11 stunden war mein kleiner mann auf der welt.

10

Beide Geburten gingen ohne vorherige Anzeichen mit einem Blasensprung los.

11

Bei meinem ersten Kind ging es überraschend mit einem Blasensprung los, ohne dass ich vorher irgendwelche Anzeichen hatte. Mein FA war aber die ganze Zeit zuversichtlich, laut ihm zeigte das CTG „genau das, was wir sehen wollen“, ohne dass ich etwas davon spürte. Meine Tochter kam genau am ET.
Die zweite Geburt begann ebenfalls mit einem Blasensprung, allerdings nach Einleitung. Da hatte ich aber auch schon in den sechs Wochen vorher schmerzhafte und regelmäßige Übungswehen.