Verunsicherung Planungsgespräch

Hallo ihr Lieben!
Heute bei 36+3 hatte ich endlich mein Geburtsplanungsgespräch in meinem Wunschkrankenhaus. Aufgrund der schnellen SS-Folge nach Kaiserschnitt (ET ist 11 Monate nach KS) darf ich weder mit Gel noch mit Tabletten eingeleitet werden (Ballonkatheter wäre wohl ok). Jetzt hab ich zusätzlich auch noch Gestationsdiabetes, zwar gut eingestellt, aber er ist nun mal da. Mit Absprache der Chefärztin möchte es das KH mit mir auf natürlichem Wege probieren (natürlich immer in einer Hab-Acht-Stellung wegen der Ks Narbe). Es ist mein größter Wunsch und ich bin glücklich, dass ich die Chance bekomme. Allerdings meinte die Ärztin, dass es am Besten wäre, wenn ich schon vor ET Wehen bekommen würde, damit man nicht in die Bedrolje kommt wegen keine Einleitung und Diabetes usw.. Kann ich Wehen iwie anregen? Ich hab iwie die ganze Zeit im Kopf, dass er hoffentlich dann etwas eher kommt. Ich bereite mich mit Akupunktur und Himbeerblättertee vor, aber das soll ja alles auch keine Wehen anregen. Habt ihr Tipps was ich dann bald probieren kann?

Lieben Gruß

1

Kinder kommen wenn sie bereit sind dafür.

Es gibt die sogenannte Louwen Ernährung die die Bildung bestimmter ahormonrezeptoren fördern soll. Du kannst Akkupunktur machen und du kannst vor allem dafür sorgen entspannt und bereit zu sein. Stress steht einer Geburt im Weg. Also kümmere dich darum dass schon eine vertrauensvolle Betreuung für dein großes Baby hast und du loslassen kannst und einfach alles was dir wichtig ist erledigt ist.

2

Ich hatte am 31.12.16 Notsectio und Geb 18 hab ich Spontan entbunden . Sie wollten mir ein Ks einreden, nachdem ich es aber strickt abgelehnt habe, kamen sie mir auch mit dem Einleiten aller spätens am Et mit Balon , sollte das Scheitern wäre es so oder so im Ks geendet . Und da ich es alles nicht wollte , hab ich einfach abgewartet und alles getan das es von allein los geht 😂😂😂 4 Tage nach Et ging es los . Hab tapete und Co gekratzt.

Spontan lief es dann alles ohne Probleme ab. Bin keine 4 Std später nachhause gefahren .

3

Da Spermien Wehen auslösen können, würde ich dir empfehlen das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und - auch wenn du vielleicht irgendwann nicht mehr so Lust hast dank zunehmender Bewegungseinschränkung - regelmäßig ungeschützten Sex mit deinem Mann zu haben 😄 Hat mir meine Hebamme empfohlen und ich habe auch zwei Freundinnen die damit durchschlagenden Erfolg kurz vor ET hatten 😬
Ansonsten: Hast du eine Hebamme? Frag die doch mal nach Tipps. Es gibt schon ein paar Sachen, die man machen kann um Wehen natürlich anzuregen. Muss nicht klappen, aber warum nicht versuchen. Alles aber natürlich zu seiner Zeit, du bist ja noch etwas zu früh als dass es jetzt losgehen sollte.

4

Ingwer und Zimt.

5

Wie muss man das zubereiten? Frischer Ingwer oder reicht auch Ingwer Tee mit Beuteln?

6

Beides gilt als wehenfördernd. Ich würde es wenn dann mit frischem Ingwer probieren, vielleicht in einem asiatischen Gericht, Karotten-Ingwer-Suppe....oder Apfelmus mit Zimt. Persönlich glaube ich zwar nicht, dass man damit eine Geburt auslösen kann, aber hinderlich wird es nicht sein;-)