Hallo,
bei mir läuft leider seit heute Nacht der Wochenfluss nicht mehr. Unsere Tochter ist nun 10 Tage alt. Seit heut früh habe ich auch starke Bauchschmerzen. Mit meiner Hebamme haben wir schon Buscopan, Hirtentäscheltee, Frauenmanteltee, Fußbäder und auf dem Bauch liegen mit einer Handtuchrolle als Druck. Wenn es nicht bald besser wird und fließt, muss ich ins Krankenhaus. Habt ihr noch eine Idee was man versuchen kann? Wir vermuten, dass der Ausgang quasi durch irgendwas verstopft ist. Falls ich ins Krankenhaus muss, was genau machen die dort?
Wochenfluss verstopft
Das Wichtigste bei mir war immer Bewegung. Ich hatte auch zweimal "fast verstopft" und es lief dann nach längeren Spaziergängen wieder. Vor dem KH musst Du Dich aber nicht fürchten, das ist in der Regel ein ambulanter Eingriff ähnlich einer Ausschabung.
Ich hatte nach der dritten Geburt die Gebärmuttet nachvhinten geneigt und ein Blutkoagel versperrte so den eh schwierigeren Abfluss. Ich bekam an 2 Tagrn he eine Spritzr in der Arztpraxis, die dsnn die Kontraktionen wieder mehr in Gang brachte. Nachwehen hatte ich bei allen dreien keine spürbaren, auch nach den Spritzen spürte ich kaum was aber es kam wieder in die Gänge.
Bei mir hörte es an Tag 4 auf, an Tag 6 hatte ich Bauchschmerzen und an Tag 7 war ich beim Arzt. Nach insgesamt 22 Tagen war der Wochenfluss vorbei
Hallo :)
Hat der Wochenfluss denn plötzlich aufgehört?
Und ich würde morgen wirklich gleich ins Krankenhaus fahren, mit so etwas ist einfach nicht zu spaßen. Ich möchte dir wirklich keine Angst machen aber ich persönlich würde echt ins Krankenhaus.
Ich hatte einen sekundären Kaiserschnitt und 6 Wochen nach der Geburt den regulären Termin beim Frauenarzt, alles in Ordnung. Aber ca. 8 Wochen nachher hatte ich erneut eine Blutung die 5 Tage ging und es war nicht nur eine Schmierblutung. Der Frauenarzt wollte mich unbedingt sehen, denn falls es Plazentareste wären müsste man eine Kurettage machen (ein Eingriff mit Vollnarkose), und meist wird dieser sogar noch am gleichen Tag gemacht!
Eine Kollegin von mir hatte bei der Gyn Kontrolle zb Plazentareste aber sie musste "nur" Tabletten nehmen und somit bekam sie erneut eine Blutung bei der Reste rauskamen.
Wie gesagt ich will dir wirklich keine Angst machen aber ich persönlich lasse lieber öfter kontrollieren um größere Baustellen zu verhindern (habe schon genug mitgemacht und habe daraus gelernt bei jeglichen Zweifeln zum Arzt zu gehen).
Alles Gute! 🙃
Huhu
Ich war bereits im Krankenhaus. Mein Muttermund ist zu schnell zu gegangen und war dann noch verstopft. Mit einem Katheter würde es wieder geöffnet. Es hatte sich wegen 1,5 Tagen schon etwas entzündet 🙈
Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem.
3 tage nach der Geburt durfte ich nachhause. 2 Tage später hatte ich gesehen das nicht mehr läuft unten und hatte sehr starke Unterbauch schmerzen. Meine Hebamme sagte ich soll sofort ins Krankenhaus. Bin ich dann auch, und habe sofort Antibiotika bekommen und Infusionen. 6 tage war ich da, dann wurde Kontrolle per Ultraschall gemacht, und dann sagten Die Ärzte ich muss zur kürettage. 😨 ich hatte natürlich totale Panik.
Das ist wie ne Ausschabung. Habe mich aber entschieden das nicht unter Vollnarkose zu machen.
3 tage nach der "OP" durfte ich nachhause.
6 tage war ich dann zuhause, und ich merkte nachts auf einmal das mir so eiskalt war.
Am Morgen gleich ist meine Hebamme gekommen. Fieber gemessen 39.10 SOFORT ins Krankenhaus. Wieder aufgenommen für weitere 10 tage (die ganzen tage so hohes Fieber gehabt)
Antibiotika,Infusionen, Cytotec (damit sich meine Gebärmutter zusammen zieht.) Wieder Kontrolle mit Ultraschall da sahen die ein 4cm Stück in der Gebährmutter. Die wollten mich sofort wieder in den OP schieben. Ich habe gesagt nein, ich bleibe für weitere Tage hier und wir versuchen das mit medikamte. Eine 2. Ausschabung innerhalb von 2 Wochen wollte ich nicht, und meine Hebamme auch nicht.
Ich habe dann einen wehentropf bekommen und damit ist es raus gekommen. Ich lag also fast 3 wochen im KH wegen den scheiß.
Das wünsche ich keinen ...
Ich sollte viel Laufen, auf den Bauch liegen. Viel trinken. Diesen Frauenmantelkraut Tee. Aber bei mir hat das leider nichts gebracht. Daher die OP.
Wie geht's dir den jetzt ? Musstest du und Krankenhaus, oder ist der wochenfluss wieder so ins laufen gekommen ?
Lg mone