Wann entlassen nach geplanten Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben,
ich bekomme diese Woche einen geplanten Kaiserschnitt und frage mich wie lange ich wohl stationär bleiben muss. Könntet ihr mal berichten, wie lange ihr nach Kaiserschnitt im Krankenhaus bleiben musstet?
Liebe Grüße

1

Guten Morgen,
Das ist immer unterschiedlich. Ich habe diese Woche auch meinen geplanten Kaiserschnitt. Mein Arzt meinte ich bleibe danach 5 Tage.
Meine Freundin hat in einer anderen Klinik per Kaiserschnitt entbunden, die wurde bereits nach 2 Tagen entlassen.

Liebe Grüße

2

Hallo, mein ks ist Morgen (4 te ks) und beim alle nach 3 Tage ich würde entlassen. LG und alles gute für geburt 😇

3

Danke für die Antwort, zählt der OP Tag zu den drei Tagen?

19

Nein.ich hab garnix bezahlt 😊

4

Hallöchen,

Ich durfte direkt nach der U2 gehen, die ist ja 48 Stunden nach der Geburt. Voraussetzung war, dass bei mir und dem Baby alles gut war.

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt
:)

5

Hey also wir dürfen 2017 nach drei Tagen gehen aber mein Mann und ich fanden das im Nachhinein Echt früh also 5 Tage wäre perfekt gewesen . Da mein Frauenarzt mich selbst operiert hat werde ich ihn auch mal fragen ob mal länger bleiben kann weil es das letzte mal Echt früh war 💁🏻‍♀️

6

Ich hatte eine Sectio am 31.12.16 bin am 2.1.17 gleich früh wieder gegangen . Bin aber auf Eigenverantwortung gegangen . Da ich vom 1 bis zum 2 da nur durch die Klinik getigert bin .

7

Guten morgen.

Also ich habe am Freitag meinen Kaiserschnitt und werde dann, wenn alles gut läuft, am Dienstag wieder entlassen.

Alles Gute für deinen Kaiserschnitt 💕

Lg

8

Huhu

Ich hatte meinen KS Oktober 2016, allerdings war der nicht geplant.
Ich musste vier Tage bleiben, obwohl es mir gut ging und ich am selben Tag auch noch am Abend gelaufen und aufgestanden bin.
Aber es bleibt ebend auch eine Bauch op.

Alles gute 🍀

9

„Standard“ sind 3-5 (ohne op Tag gezählt) alles andere liegt im Ermessen des behandelnden Arztes oder einem selbst, wenn man unterschreibt auf eigene Verantwortung gehen zu wollen. 😊

10

Gute Frage :)

Ich hab auch am Freitag einen geplanten KS und uns wurde gesagt 5 Tage ... aber ich hoffe, dass es uns entsprechend gut geht und wir nach der U2 gehen können. Mal sehen ...